Windows 8 Arbeitsspeicherauslastung ohne Grund zu hoch

oelonkel1337

Kabelverknoter(in)
Hey,
seitdem ich Battlefield Hardline installiert habe, kommt es, jedoch nur bei BF4 und BFH vor, dass es manchmal zu einer unerklärlich hohen RAM-Auslastung kommt (bis zu 7,8 GB / 8 GB werden ausgelastet), durch diese manche Programme und Spiele nicht mehr funktionieren. Wenn ich das Spiel dann schließe, bleibt die Auslastung bei etwa 80%, bis ich den PC neustarte... Im Taskmanager wird aber kein Programm angezeigt, dass auch nur ansatzweise so viel RAM auslastet. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
So sieht das Ganze dann aus:
Pic-Upload.de - IMAG0051.jpg
Pic-Upload.de - IMAG0052.jpg (Wenn das Spiel dann geschlossen wurde)
Pic-Upload.de - IMAG0054.jpg

Ich verwende Windows 8.1 64 Bit, alle neuesten Updates sind installiert.

Mit Autoruns kannst du sehen, und vor allem auch deaktivieren, was alles gerade aktiv ist : Autoruns - Download - CHIP

Und lade die Bilder hier hoch, benutze keine unnötige Drittseite dafür.
Zwischen "Link entfernen" und "Video einfügen" gibt es etwas was sich "Grafik einfügen" nennt, nicht ignorieren sondern nutzen !
Drittanbieter können ein Sicherheitsrisiko darstellen, außerdem verschwinden diese Bilder oft nach einer gewissen Zeit, und andere Nutzer die dann diesen Thread lesen für Lösungen verstehen danach nur Bahnhof.

http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot schrieb:
Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Tastenkombination Alt-Druck das gerade aktive Fenster als Grafik in die Zwischenablage legen
---
Ist 2,5 GB nicht ausgelagerter pool nicht etwas viel? Das machen wohl gerne fehlerhafte Treiber.
Suchen nach: nonpaged pool
Troubleshooting Pool Leaks Part 1 ? Perfmon - Ntdebugging Blog - Site Home - MSDN Blogs
Troubleshooting Pool Leaks Part 2 ? Poolmon - Ntdebugging Blog - Site Home - MSDN Blogs

Wir haben aber nicht die Auslagerungsdatei abgeschaltet?
Unnötige Programme beenden ist bestimmt eine gute Idee, wenn man schon Speicherprobleme hat.

Danke für die vielen Tipps. An der Auslagerungsdatei habe ich nichts gemacht.
Habe allerdings wahrscheinlich schon eine Lösung gefunden: seitdem ich AVAST Free komplett deaktiviert habe, ist der Fehler noch nicht einmal aufgetreten... Falls der Fehler doch nochmal auftreten sollte, werde ich nochmal auf die anderen Lösungsmöglichkeiten eingehen. Achja, irgendwie finde ich einfach nicht raus, wo ich die Bilder direkt im Forum hochladen kann.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück