Windows 8 Arbeitsplatz

Midas1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe Win8.1 installiert und nachdem ich es geschafft habe, den Arbeitsplatz auf den Desktop zu bringen versuche ich nun die Symbole im Arbeitsplatz so zu ordnen wie sie immer waren. Ich habe den halben Tag gegoogelt aber ich bin wohl der einzige der das nicht hinkriegt ich hoffe jemand weiß wie man das macht.

Im Anhang einmal mein Arbeitsplatz und einmal wie er aussehen sollte mit Festplatten, Geräte mit Wechselmedien....

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke schonmal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 177
Das er nicht die von Robstar vorgeschlagene Gruppierung gefunden hat. ;)
Die ist der Unterschied zwischen den Bildern.

ja genau da liegt das Problem. Ich habe bei Sortieren nach und bei Gruppieren nach jeweils Typ und trotzdem steht da alles zusammen

Du hast recht.
ich hab jetzt mal an meinem Win8.1 Tablet geschaut. Es ist mir vorher nicht aufgefallen aber anscheinend gruppiert Win8.1 alle Laufwerke jetzt zusammen (Festplatten; DVD; Wechseldatenrtäger... ) und bei Win7 war das getrennt.
Hab bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Is wohl so gewollt.

Bei win7 war halt alles geordnet. Die erste war System die zweite für Daten und dann kamen die externen. Aber natürlich, es gibt schlimmeres.

Bei Win7 herrschte noch Ordnung. :D
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass es unter 8 mit der Gruppierung anders läuft. ;)
Ich gruppiere einfach zu selten.

Zurück