• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 Apps stocken seit kurzem

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem mit meinen Windows8 Apps. Die Apps Musik oder auch Nachrichten sind sehr stockig. Allerdings nicht alles, sondern nur einige Elemente. Bei Nachrichten bauen sich die Fenster zwar flüssig auf, wenn ich einen Text öffne, aber das Scrollen nach links und rechts stockt sehr. Genauso verhält sich auch der Store. Bei meiner Musik-App laufen zwar Animationen wie die Anmeldung flüssig, aber das scrollen durch die Interpreten ist ein Krampf (habe etwas über 10.000 Lieder in der Bibliothek). Ich hatte mal vor einiger Zeit alle Apps geupdatet, aber danach liefen sie noch eine Weile flüssig. Neue Updates sind auch nicht anstehend.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps parat :)

Grüße
OdlG

Edit: Mittlerweile geht es wieder. Ich vermute, dass es durch ein Win-Update behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten