Windows 8: Anwender haben durch Windows Feedback Program direkten Einfluss auf Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Anwender haben durch Windows Feedback Program direkten Einfluss auf Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Anwender haben durch Windows Feedback Program direkten Einfluss auf Entwicklung

"Ein Hauptaugenmerk von Microsoft wird bei der User-Befragung auch auf der Metro-Oberfläche von Windows 8 liegen"

Das kick-Ass Argument überhaupt sich gegen W8 zu entscheiden meiner Meinung nach. Wenn ich nen Tablet OS haben will kaufe ich mir ein Tablet mit Android und gut ist.
Da ich mir aber niemals so´n Tablet Dingen holen werde ist W8 für mich gleich noch viel uniteressanter :daumen2:.

Da hätt ich gleich einen relativ schwerwiegenden User-Vorschlag. Kippt das Ganze Win8 so wie es jetzt ist in die Tonne und fangt nochmal ganz von vorne an. Nur diesmal bitte gleich von Anfang an die User denken und eine konsequente Weiterentwicklung auf der Basis von Win7 durchführen. D. h. unter anderem auch, daß man nicht Stukturen die sich in der Praxis vielfach bewährt haben über den Haufen schmeißt; Stichwort Desktop, kompakte Icons, hohe Arbeitgeschwindigkeit und Direktzugriff.

D. h. unter anderem auch, daß man nicht Stukturen die sich in der Praxis vielfach bewährt haben über den Haufen schmeißt; Stichwort Desktop, kompakte Icons, hohe Arbeitgeschwindigkeit und Direktzugriff.

Exakt das scheint bei Win8 völlig untergegangen zu sein. Ich habe bei dem OS einfach den Eindruck "Effektivität ist egal, Bunt verkauft sich gut!"

Ich werde Win8 definitiv nicht kaufen, dafür überzeugt es mich nicht im Geringsten und Win7 läuft einfach zu gut :D

Beim Thema Win8?
Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass es bei der Neuvorstellung oder Spekulation einer neuen Grafikkarte keine Fanboykriege gibt :D
Ja, irgendwie befürchte ich zum Teil das Amerikaner Windows weniger kritisch eingestellt sind, als die deutsche Gemeinde.
Ach ich bin immer so ein Pessimist, aber tief im inneren hoffe ich auf ein brauchbares Windows 8.

Aber in meinem Kopf spielt sich immer folgendes Szenario ab:

Wie finden sie die Metro? = :)
Wie finden sie die Apps/Store? = :)
Wie gefällt ihnen Windows 8 allgemein? = :)

Was wünschen Sie sich gerne oder was würden sie verbessern? " Ich würde gerne die Farbe der schönen Kacheln verändern können :)"

Danke für ihr Feedback, sie erhalten per Mail ein Coupon für ein Microsoft Produkt oder schauen sie bei Xbox-Live für ein 360-Spiel nach.

Ach bitte, was sol da schon dabei herauskommen, M$ ändert doch eh nichts mehr dramatisches.
Das was sie haben wollen kann ihnen eh niemand ausreden.
Und dass das nur auf die USA beschränkt ist ist auch nicht gerade etwas gutes.
Ich sehe das als Augenwischerei an, sonst nichts.

Zurück