Windows 8 Aktivierung

Knogle

Volt-Modder(in)
So, nach 30 Minuten plaudern mit dem Microsoft Support bin ich nicht weiter

Ich habe mein System von Platte A auf Platte B geklont --> kein Problemn, und von Platte B wieder auf neu formatierte Platte A --> Problem

Nun meckert die Windows Aktivierung, und sagt der Key ist gesperrt

Wie merkt Windows das sich was geaendert hat? Gibt es immernoch diese IDs in den Partition?

Wie kann ich die Partition ID abaendern damit die Kiste wieder aktiviert ist? Die original Parition ist ja auch noch in Form der geklonten Platte vorhanden

Also muesste ich doch irgendwie die ID von Partition von Platte B auf die Partition von Platte A kriegen, und es muesste wieder laufen
Problem ist bei mir laut Support, das ich Windoof 8 auf 8.1 geupgradet habe, und noch Media Center habe, und deshalb soviele Probleme enstehen

Bitte um Hilfe!

War bei mir auch. Meldung der key ist gesperrt da er auf mehreren Systemen verwendet wird. Ging dann aber telefonisch zu aktivieren. Du wirst gefragt auf wieviel Systemen es installiert ist. Dann die Installationskennung eingeben und die Konteollnummer die du hörst eingeben. Fertig

Das habe ich auch gemacht, aber dann hat er gemeldet die Verifizierung ist fehlgeschlagen :D Liegt wohl daran das ich nur meinen Win 8 Key habe, und mit Update auf Win 8.1 geupgradet habe und dann noch Media Center draufgepackt hab

Also bleiben nur andere Wege

Meinst du mit der Partitions ID die SSID?
Nachdem du die SSID geändert hast kannst du das System problemlos aktivieren.

Anleitungen dazu findest du zahlreich im Netz.
Bei Fragen Fragen fragen.

Gruß

Zurück