Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

Es werden auch viele Lizensen bei Nutzern zu Hause rumliegen. Die haben einfach präventiv schon mal zugegriffen wo es so günstig angeboten wurde.

MfG

• Like
Reaktionen: hfb
Das glaube ich wiederum weniger kaum eine legt sich ein OS zu hause in die Schublade ohne das er weiß das er es in der nächsten zeit braucht. Außerdem kaufen die meisten eh Fertigrechner aus dem Elektro-Discount und da liegt immer ein OS dabei :)

Ich z.B.
Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil es quasi verschenkt wurde und im Gegenzug die langfristig günstigen Systembuilderversionen wegfallen sollten und man kann ja nie wissen, wozu es mal gut sein kann.
Nicht dass ich irgendwann mal aus irgendeinem Grund wirklich aufrüsten muss und dann Vollpreis bluten muss.

Hauptsächlich wegen Direct Sound und dem schnelleren Booten, beides ja rückblickend Fails, und aus Neugier auf Metro
habe ich es installiert.

Und da es nicht mehr Probleme als Win7 machte und ich es dank Classic Shell und Sidebar (ich warte noch auf Aero) sogar in ein
benutzbares OS umformen konnte, hab ich es draufgelassen.

Ach macht doch mal einen Punkt! Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig? Ich rühr den seit Jahren kaum noch an. Die Programme, die ich brauche, hab ich in der Schnellstartleiste oder aufm Desktop, der Startbutton ist nur noch eine Abkürzung in die Systemsteuerung oder für die Shortcuts zu den "recent programs", die aber auch ebenso gut auf den Desktop könnten (so wies bei Metro halt ist).

Ich weiß noch, wie ich früher ewig viel Zeit aufgewendet hab, um alles schön in mehreren Ebenen zu sortieren. Total nutzlos verschwendete Zeit. Wenn ich heute ein Programm suche, das nicht irgendwo aufm Desktop rumliegt, hol ichs mir über den Explorer...

Ich verstehe schon, dass man da nostalgisch werden kann, wenns um den Startbutton geht, aber das Konzept ist aus den 90ern! Niemand wird gezwungen Win8 zu benutzen. Wer genug Verstand hat, sich über Win8 zu beschweren, kann sich auch ebenso gut Win7 installieren. Geräte ohne vorinstalliertes Betriebssystem sind ohnehin deutlich günstiger!

Jup, ich benutze den Startbutton auch schon ewig nicht mehr, bzw wäre er nicht zwingend in dieser Form nötig.
Was nicht auf dem Desktop ist, starte ich entweder über den Explorer, oder über die Startmenüsuche. Dazu klicke ich aber nicht auf den Button, sondern auf der Tastatur, es ist einfach unglaublich schnell das über ein paar Tastendrücke zu machen, anstatt die Maus hin und her zu bewegen und zu scrollen.

Das einzige, wo ich dann wirklich klicke, ist wie du schon sagtest die Systemsteuerung. Daher fänd ich es pers. genial, wenn man statt dem Startmenü ein "Systemmenü" über den Button anbieten würde, wo man direkt alles wichtige der Systemsteuerung sehen und steuern könnte.

Programm- und Ordnerzugriffe habe ich schon mind. 6 Monate nicht mehr übers Startmenü gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück