windows 8.1 updated sich nicht

sinchilla

Volt-Modder(in)
hallöle,

ich hab ein kleines problem. eigentlich ist es ja keins weil ich noch keine nachteile gemerkt habe:ugly:.
ich habe vor kurzem mal wieder windows installiert, im zuge der umstellung des systems auf ein raid 0 ( vllt. is ja das die ursache).

wenn ich nun den pc starte bekomme ich die meldung das es updates gibt...so weit so gut. wenn ich nun dem pc "sage" na zieh dir doch was du brauchst also installieren klicke passiert einfach nichts.
wenn ich z.b. den updateverlauf ansehen will oder die updateeinstellungen einsehen will schliesst sich sofort das fenster & es passiert einfach nichts...:huh:

wär schön wenn mir jemand nen tip geben könnte:daumen:!

edit: windows ist 8.1 ( 64bit) & es ist ne legale ganz normale version also kein son wechselding von win 7 auf win 8 oder sowas

danke für die hilfe thomas aber es hat nichts gebracht. das problem besteht immer noch:wall:

Moin Moin

Und das hier schon probiert ? Windows 8: Updates laden nicht – was tun? - CHIP

Oder das hier ?

Registry bearbeiten
Verbergen
– Öffne die Registry [⇒ Anleitung]
Erweitere die Reiter wie folgt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
– Lösche den Schlüssel WINEVT
winevt-schluessel-loeschen-274x300.png
Starte den PC neu und prüfe, ob das Problem behoben wurde.

Grüßle

hab grad nochma das probiert:How do I reset Windows Update components?

jedoch ohne irgenwelchen erfolg-

danke captain aber ich komm gar nicht in die updateienstellungen welche ich deaktivieren soll...trotzdem hab ich mal versucht den inhalt des updateordners zu löschen jedoch ist dieser leer:what:.

ich kann einfach nicht meine updateeinstellungen ändern geschweige denn sehen welche bereits installiert sind. wenn ich das fenster öffne schliesst sich dies wieder umgehend.

beim oben genannten link wird auch noch die möglichkeit eröffnet die routine ( die im automatischen modus keinerlei besserung brachte) manuell auszuführen...wenn ich mir jedoch den fliesstext anschaue bzw. was ich da alles machen soll dann könnte ich gepflegt brechen. ich glaube da komm ich mit einer neuinstallation von windoofs schneller weg zumal wenns im automodus bereits nicht geht zweifle ich das der manuelle etwas ereicht.

ich glaube ich lass das system erstma solange bis es schön versifft is...quasi nen halbes jahr & dann werde ich ganz normal wieder alles frisch installieren

edit: auch der 2te tip hat nichts gebracht.

sobald ich updateeinstellungen wähle sehe ich ganz kurz das weisse zahnrad auf lilagrund & dann schmeisst er mich direkt wieder zum browser.

wenn ich mich recht entsinne hab ich aber seit der neuinstallation bereits einige updates gemacht bzw. die sicherheitsdinger für windows (windows defender meine ich, ich lass den grad mal durchlaufen)

zumindest arbeitet der defender...kann ich ja eig. auch updates verzichten aber irgendwie gehts mir ums prinzip. ich kauf doch nicht für 70 euro nen betriebssystem wenn ich es nicht aktuell halten kann;/

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    134,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...hartnäckig. Da du das was CaptainJack geschrieben hast, gemacht hast, weiss ich da gerade nicht weiter. Ausser eine Neuinstallation, sorry.
Vielleicht weiss ein anderer noch was..

hab nun windows "aufgefrischt" was diese funktion soll is mir nen rätsel:huh:...letztlich musste ich eh alles wieder installieren. hätte also auch glei ne neuinstallation machen können. zumindest is mein problem nun behoben:rollen:

nach nicht mal einer woche besteht das problem wieder:what::wall:. der updatebildschirm schliesst sich einfach & ich kann nicht mehr sehen welchen updatestand ich habe...konnte aber bereits 1-2 gb an updates ganz normal installieren.

muss ich mein legales windoofs cracken damit ich weiter mit updates versorgt werde:huh::ugly:...?

Zurück