Windows 8.1: Spiele starten minimiert, reintabben nicht möglich

MadWalnut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 8.1: Spiele starten minimiert, reintabben nicht möglich

Hallo,

Ich habe gestern mal mein 7 plattgemacht und mir 8.1 geholt. Bin auch so weit (dank Classic Shell^^) ganz zufrieden. Jetzt wollte ich natürlich etwas zocken, nur habe ich das Problem, dass jedes Spiel (getestet: BF3, ArmA 2, Watch Dogs, Sauerbraten) minimiert in der Taskleiste startet. Wenn ich drauf klicke wird der Bildschirm schwarz und ich höre den Spielsound. Dann sehe ich den Desktop wieder. Da kann ich dann ganz normal rumklicken, wie als ob das Spiel eben minimiert ist. Ich höre nur den Ton. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will, ich komme selten nur mit wilden geklicke und Alt-Enter mal ins Spiel rein... Das ist extrem nervig. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal.

Grüße

AW: Windows 8.1: Spiele starten minimiert, reintabben nicht möglich

Systeminfo

Guck mal nach, ob irgendwelche Programme den Fokus klauen und schließe diese. Sprachenleiste, Bing Desktop, irgendwelche Programme wie Samsung Magician, Adobe Creative Cloud usw.

Viel Glück!

System:
Intel Core i7 2600
MSI P67A-G45
MSI 770 2GB
16GB RAM
Windows 8.1 Pro 64-Bit
Alle Treiber sind aktuell.

Habe gerade alles gekillt was geht (bis auf Treiber & Bitdefender). Keine Änderung :/

Habe das selbe Problem gehabt wenn Ich Win 8.1 drauf hatte! Ich hatte auch keine Lösung,und hab wieder Win 7 draufgeknallt!!!
Aber worann es lag,keene Ahnung???

Ich musste jedesmal wo es anfing rumzuspinnen den PC neu Hochfahren,dann ging es kurz mal,aber gerade bei BF4 hatte Ich dann nur den Fenstermodus zur Auswahl!!!
Und jetzt liegt das achso tolle Win 8 bei mir im Schrank,und Ich bin angepi*** das Ich wieder die "7" nehmen muss!

Das Problem scheinen nicht viele User zuhaben,hab auch schon gedacht das Ich der einzigste mit dem Problem bin?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem gehabt wenn Ich Win 8.1 drauf hatte! Ich hatte auch keine Lösung,und hab wieder Win 7 draufgeknallt!!!
Aber worann es lag,keene Ahnung???

Ich musste jedesmal wo es anfing rumzuspinnen den PC neu Hochfahren,dann ging es kurz mal,aber gerade bei BF4 hatte Ich dann nur den Fenstermodus zur Auswahl!!!
Und jetzt liegt das achso tolle Win 8 bei mir im Schrank,und Ich bin angepi*** das Ich wieder die "7" nehmen muss!

Das Problem scheinen nicht viele User zuhaben,hab auch schon gedacht das Ich der einzigste mit dem Problem bin?

Alt+Tab hätte dich wieder in den Vollbildmodus gebracht..

Kann mich nicht beschweren. Hab auch 8.1 und kann überall raustabben und wieder rein ins Game

Ich habe jetzt mal Bitdefender aus dem Autostart geworfen. Scheint bisher zu klappen :O Sogar nachdem sich Bitdefender ~5 Min nach Systemstart startet (trotz deaktiviertem Autostart), geht alles ganz normal. Nur wenn Bitdefender im Autostart drin ist habe ich das Problem :what: Ich habe keine Ahnung wo der Sinn ist, aber gerade klappt es und ich bin froh^^ Wenn das Problem wieder zurückkommt melde ich mich. Danke an euch!

@dsdenni: Alt-Enter :P :D

Ich habe jetzt mal Bitdefender aus dem Autostart geworfen. Scheint bisher zu klappen :O Sogar nachdem sich Bitdefender ~5 Min nach Systemstart startet (trotz deaktiviertem Autostart), geht alles ganz normal. Nur wenn Bitdefender im Autostart drin ist habe ich das Problem :what: Ich habe keine Ahnung wo der Sinn ist, aber gerade klappt es und ich bin froh^^ Wenn das Problem wieder zurückkommt melde ich mich. Danke an euch!

@dsdenni: Alt-Enter :P :D

Sorry natürlich meinte ich Alt-Enter :D :ugly:

Zurück