Windows 8.1 (Service_Exception_Error)

cLx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit der Fehlermeldung (Service_Exception_Error). Egal ob es beim Spielen oder Surfen ist. Es gibt Tage/Wochen wo dieser Fehler nicht auftritt und dann tritt dieser Fehler 1-3 mal am Tag auf. Leider konnte ich keine hilfreiche Lösung im Internet finden, die mir geholfen hat. Mein Computer war vor einigen Tagen in einem Computerladen. Es wurde ein Hardware-Check durchgeführt mit einem Programm namens (Toolstar) oder so ähnlich. Meine Hardware funktioniert komplett fehlerfrei. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt diesen nervigen Fehler endlich zu beheben. Es sind alle neusten Treiber installiert.

Mein System:
AsRock Z77 Extreme 4
Intel Core i5 3570K (4,2GhZ @ 1.145V) (BeQuiet DarkRockPro3)
Gigabyte GTX770
Corsair Vengance 8Gb (1600MhZ)
BeQuiet 630W 80+ Bronze.

Die Probleme treten auch ohne Übertaktung auf?

Wenn ja (und nur wenn ja!), lade die Dumps (C:\Windows\Minidumps) hier hoch, die zum Bluescreen geschrieben werden.
Lade allerdings nur die Dumps hoch, die auftreten, wenn das System nicht übertaktet ist.

Sofern die Hardware tatsächlich fehlerfrei laufen sollte, wäre ja ein Treiberproblem naheliegend. Dies kann mit dem MS Debugger herausgefunden werden. Allerdings verfälscht eine instabile Übertaktung das Ergebnis. Deswegen bitte die Übertaktung rausnehmen.

Ich habe gestern einen Beitrag gefunden, bei dem man eine Microsoft Datei herunterlädt und installiert. Angeblich soll der Fehler nicht mehr auftreten. Ich werde es jetzt ein paar Tage testen und mich dann wieder melden. Sollte es nicht funktionieren, werde ich wieder Standardwerte laden und gucken ob der Fehler auch auftritt und die Dumps hochladen.

Zurück