Windows 8.1 Problem bei All CPU Meter und PCMeter

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Hey ho,

ich habe folgendes Problem bei meinem PC:

Heute habe ich das Update auf Windows 8.1 durchgeführt. An sich alles einwandfrei und läuft auch alles.

Das einzige was mich stört: Ich habe bei Windows 8 immer ohne Probleme das Gadged AllCPUMeter am Laufen gehabt um meine Auslastung und Temperatur in Auge zu behalten auf meinem zweiten Bildschirm.

Nun funktioniert die Temperaturanzeige aber nicht mehr. Egal was ich mache irgendwie will es nicht, trotz PCMeter 0.4 Beta (was Windows 8.1 Kompatibel ist) - Ich bekomme es nicht hin.

Leider kann ich auch CoreTemp nicht benutzen, da das aus irgendeinem Grund meinen PC zum Totalabsturz bringt...

Habt ihr irgendwelche Tips?

Aida ist nicht das Programm was ich suche.

Ich möchte gerne ein Gadget (durch das Win 8 Gadget Pack oder anderes halt) auf meinem zweiten Bildschirm laufen haben und nicht dauerhaft ein anderes Programm, welches nur in einem Fenster ist.

Abgesehen davon ist AIDA64 ein Shareware Programm und die Möglichkeiten es doch "legal" kostenfrei zu bekommen scheinen mir begrenzt.

Danke für den Tip, ist aber nicht das was ich suche. :)

An sich läuft ja auch alles. Nur scheint es Probleme beim Zugriff zwischen PCMeter und dem All-CPU Gadget zu geben. Angeblich soll es mit der PC-Meter Version 4.0 beta funktionieren, tut es bei mir leider nicht. :/

Gadgets sind laut MS sicherheitsproblematisch daher gibt es sie ja auch offiziell nicht mehr für Win8 entweder musst du damit leben das sie nicht mehr oder nicht mehr richtig Funktionieren oder eben auf ein Update hoffen ;)

AIDA64 hat ein Gadget auch unter Windows 8

Anhänge

• dasdasd.JPG
    dasdasd.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 642
  • 0123.JPG
    0123.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 504
  • bla.JPG
    bla.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 1.387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: