Windows 8.1 Preview - Installation: Medien-Treiber

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi.

Hab mir die Win 8.1 Preview-Version runtergeladen um mal zu testen wie die Performance der BF4 Beta gegenüber Win7 ist.

Nun also Image auf DVD gebrannt und wollte es installieren.
Allerdings verlangt die Imstallation einen Medien-Treiber.
Ich schätze mal das es sich um den AHCI-SATA-Treiber handelt.

Aber egal welchen Treiber ich verwende - Win8.1 sagt mit immer das es nicht der korrekte Treiber sei.
probiert wurden:
- der "AHCI F6-Treiber" von der Gigabyte-HP
- den AHCI-Treiber für Win 8.1 von hier: Other AHCI and RAID Drivers » Recommended AHCI and RAID Drivers
- den AHCI Treiber aus der Chipset-Package von der AMD-HP: AMD Chipset Drivers

Keiner der Treiber wurde angenommen :what:

Kann mir dabei jemand helfen.
SYS steht in der Sig.

Chipsatz ist AMD NB770/SB710

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lade dir erstmal die RTM und nicht die jämmerliche P.
Irgendwas läuft das schief bei dir, logisch. Aber nen extra Treiber wird nie verlangt, dass geht immer.
Weiß der Geier was du da machst! Willst du vom USB3 Stick installieren? Auch dann kann Win 8 mit internen Controllern umgehen und hat Treiber dafür.
Deine Install-CD muss also nen Alptraum sein.

Hi.

Hab mir die Win 8.1 Preview-Version runtergeladen um mal zu testen wie die Performance der BF4 Beta gegenüber Win7 ist.

Nun also Image auf DVD gebrannt und wollte es installieren.
Allerdings verlangt die Imstallation einen Medien-Treiber.
Ich schätze mal das es sich um den AHCI-SATA-Treiber handelt.

Aber egal welchen Treiber ich verwende - Win8.1 sagt mit immer das es nicht der korrekte Treiber sei.
probiert wurden:
- der "AHCI F6-Treiber" von der Gigabyte-HP
- den AHCI-Treiber für Win 8.1 von hier: Other AHCI and RAID Drivers » Recommended AHCI and RAID Drivers
- den AHCI Treiber aus der Chipset-Package von der AMD-HP: AMD Chipset Drivers

Keiner der Treiber wurde angenommen :what:

Kann mir dabei jemand helfen.
SYS steht in der Sig.

Chipsatz ist AMD NB770/SB710

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bootest du die DVD als UEFI oder Normal?

Hab jetzt nach einiger Prüfung festgestellt das das heruntergeladene Image defekt war.
Komischerweise lies sich die DVD trotzdem starten. :wow:

Lad jetzt nochmal runter - mit nem DOwnloadmanager anstatt mit dem Firefox-eigenen Downloader.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Hab jetzt nach einiger Prüfung festgestellt das das heruntergeladene Image defekt war.
Das war der grund warum ich von einen Alptraum ausging. Ist mir auch schon passiert. Ich lade meist auch mal mit FF, zu Fehlern kommt es aber selten.
Guck mal bei google was RTM und Preview. Dann lässt du die P automatisch in der Tonne liegen!

Zurück