Windows 8.1 OEM

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ihr dürft mich für diese Frage gerne steinigen und die meisten werden sich die Hand vorm Gesicht halten und sich denken was ist mit dem los aber
ich habe jetzt bei Mindfactory meinen neuen Rechner gekauft und brauch jetzt ein Betriebssystem. Viele meinten ich soll es cracken aber nunja ich cracke nicht gerne Sachen die meinen ganzen Rechner zum laufen bringen.

Also nochmal schnell nach Windows 8.1 auf Mindfactory nachgeguckt. Jetzt steht da Windows 8.1 OEM-Version. Das heist ja das es die Originale Version vom anderen Händler ist und auch billiger. Was für Nachteile hat denn die aber ? Keine Updates ? Kein Support vom Hersteller ?

Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM - Hardware, Notebooks

Bitte seid gnädig ;- P

updates kriegst du freilich, die kriegt man sogar mit geklauten keys und gecrackten versionen von windows......
Support von Microsoft gibts aber keinen.... muss aber Ehrlich sagen bevor ich bei Microsoft anrufe, wegen nem Problem was ich auch ne Community fragen kann, brauch ich nicht mit Ranschid telefonieren ;)
dann haste dazu auch kein Handbuch. oder DVD hülle

joa das wars glaube

Gruß Wievieluhr

Natoll keine DVD-Hülle und kein Handbuch für das Betriebssystem. Ist sowieso völlig unnötig. Und denn Support von Windows hab ich auch nie gebraucht. Ich habs mir bereits gekauft. Danke :- )

Ist doch ein Original von MS nur eben ist mittlerweile die OEM Variante an das Boardbios gebunden. Wenn man eine alte Version von XP, Vista usw. hätte man auch die Upgradeversion günstig kaufen können

Guten Abend,

ihr dürft mich für diese Frage gerne steinigen und die meisten werden sich die Hand vorm Gesicht halten und sich denken was ist mit dem los aber
ich habe jetzt bei Mindfactory meinen neuen Rechner gekauft und brauch jetzt ein Betriebssystem. Viele meinten ich soll es cracken aber nunja ich cracke nicht gerne Sachen die meinen ganzen Rechner zum laufen bringen.

Also nochmal schnell nach Windows 8.1 auf Mindfactory nachgeguckt. Jetzt steht da Windows 8.1 OEM-Version. Das heist ja das es die Originale Version vom anderen Händler ist und auch billiger. Was für Nachteile hat denn die aber ? Keine Updates ? Kein Support vom Hersteller ?

Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM - Hardware, Notebooks

Bitte seid gnädig ;- P

Die sagen, Du sollst es cracken? Das möchte ich sehen.... ;-)

Updates gibt es immer, Support von MS? Schritt 1: Geben Sie Ihre Kreditkartennummer an...

Ansonsten noch ein brandheißer Tipp, hier habe ich schon ohne Ende echt hart gecrackte Softwere ohne Ende gesaugt: packages.debian.org Aber nicht weitersagen!

Die sagen, Du sollst es cracken? Das möchte ich sehen.... ;-)

Ich möchte auch sehen, wie die das sagen. ;)
Außerdem gibt es eh kein gecracktes Windows. Ts ts ... was die Kinder heute alles Crack nennen.

Ansonsten noch ein brandheißer Tipp, hier habe ich schon ohne Ende echt hart gecrackte Softwere ohne Ende gesaugt: packages.debian.org Aber nicht weitersagen!

Hach nee, hab' ich auch schon versucht - läuft aber alles nicht so richtig, noch nicht mal unter Win7. Ist bestimmt alles Malware und reine Bauernfängerei. :D

Naja - ganz schön teuer, das OEM 8.1. Ist ja nicht die Pro-Version. Die braucht man aber nicht unbedingt.
Wenn man bei Geizhals mal schaut, sieht man aber Win8 Pro deutsch für 80 € als Systembuilderversion - das Update auf 8.1 drüber und fertig ist der Lack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück