windows 8.1 lässt sich nicht installieren

jurawi

Software-Overclocker(in)
windows 8.1 lässt sich nicht installieren

abend,

versuche seit tagen das update vom store zu installieren aber sobald ich auf runterladen klicke tritt ein fehler auf und es bricht ab. oben im store wo die updates stehen kommt dann die meldung das es nicht installiert werden konnte. bitte helft mir mal, habe noch die preview drauf und sie stört mich langsam wirklich.

lg

AW: windows 8.1 lässt sich nicht installieren

Heyho,

soviel ich weiß ist ein Update der Preview nicht möglich.

Win8 neu installieren und dann updaten, wenn du nicht direkt 8.1 kaufen willst. :)

Greetz

Alles neu macht der Mai, erneut Win 8 installieren und dann 8.1 drüber

Mist, was ist denn der Unterschied zwischen neu installieren und dieser iso?

Mist, was ist denn der Unterschied zwischen neu installieren und dieser iso?
:huh:
Die ISO ist doch gerade dafür gedacht 8.1 ohne Umweg über 8 direkt zu installieren!
Hab aber schon öfters gelesen, dass bei der 8.1 Installation der 8er Key nicht angenommen wird und man erstmal einen "generic key" eingeben muss. Später kann man dann den richtigen Key von 8 eingeben.

Hab das die letzten Tage nicht verfolgt, aber die bislang "erhältlichen" ISOs sind doch noch nicht die offiziellen, die M$ für einen späteren Zeitpunkt angekündigt (ein paar Wochen nach 8.1 Release am 17.10.?) hat, oder?

weiß da jemand noch genauer bescheid über das problem? wäre toll

also wenn ich das mit der iso mache kann ich meine jetzigen daten alle so lassen wie sie sind auf dem pc? also keine neuinstallation?

Windows 8.1: Download ist verfügbar - Update: Installation über Store und ISO-Datei erklärt

und bei einer clean install ist alles auf der partition normalerweise weg (glaub das update via der iso funktioniert nicht reibungslos, kann man aber probieren)

mein rat: sämtliche daten, die du noch brauchst auf eine andere platte/partition speichern und dann windows 8.1 anhand der runtergeladenen iso neu zu installieren (braucht 10minuten vllt)

problem ist nur das ich gerade top zurfrieden bin mit meiner software.. alles funktioniert bestens. hätte gerne nur wieder das normale windows 8 und keine preview. mit dem tool das eben gepostet wurde kann ich es einfach so installieren das update?

Naja eventuell musst du keine Neuinstallation durchführen.
Wenn du die .ISO-Datei von Windows 8.1 hast, dann kannst du diese ganz normal über ein Bootmedium booten und ein Upgrade durchführen. Das ging ja schon ab Vista auf das 7er usw.
Da ich das jetzt selber noch nicht gemacht habe weiß ich das nicht, aber im Grunde genommen hat MS daran ja wenig geändert, also seit Vista.

kannst du oder jemand anders mir vielleicht genauer erklären wie das funktioniert. will nicht das nachher etwas gelöscht wurde oder so. gibt es vielleicht irgendwo eine genau anleitung dazu? und wo soll ich die iso runterladen?

Ich hab selbst noch kein Upgrade einer bestehenden Win-Installation von einer Windows Boot-DVD gemacht, aber normalerweise sollte die DVD beim booten erkennen, dass schon ein Win 8 pro vorhanden ist und einen entsprechenden Menüpunkt zum "Upgrade" zur Verfügung stellen.

Offiziell sind die 8.1-ISOs bisher noch nicht von M$ released worden afaik. Es gibt nur diese im Netz kursierenden Möglichkeiten, sich mit Loadern selbst 'ne ISO zu erstellen.
Da ich von diesen Methoden nichts halte, verlinke ich hierzu mal nichts, wurde hier im Forum auch schon diverse male genannt.
Ich warte lieber auf die "richtigen" M$-ISOs. :what:

Zurück