Windows 8.1 kaufen und installieren - hilfe

qrc

Kabelverknoter(in)
Ich habe heute meinen neuen zusammengestellten pc per post bekommen, nun fehlt noch das betriebssystem, ich würd mir gern windows 8.1 günstig über ebay kaufen, zuerst, habt ihr empfehlungen bei wem genau? Ich benutze derzeit meinen alten laptop, wie werde ich beim installieren vorgehen? ichs werd auf meinen laptop downloaden, dann brennen oder auf einen usb stick ziehen? Brauch ich dafür eine bestimmte CD bzw. einen bestimmten usb stick? Wieviel benötigte ich auf dem speichermedium zum installieren, würd ein 32gb usb stick reichen?

Im vorhinein, wie wird das installieren ablaufen, da es nicht schon vorinstalliert, einfach nur bestätigen, dass ichs installieren will oder wie? :D

Danke im Vorraus :)

Für die Installation selbst:

WinSetupFromUSB - Download - CHIP zieh dir einfach dieses Tool und kopier damit die ISO auf deinen Stick (32Gb sind mehr als ausreichend).

Anschließend startest du deinen PC und drückst du die Taste für dein Bootmenü, im Regelfall F8 (F12 auch möglich), wenn mich nicht alles täuscht...dann solltest du die Möglichkeit haben, den USB Stick auszuwählen. Ab dann eig nur noch weiter/okay/bestätigen....zwischendurch noch das passende Laufwerk (SSD?) auswählen ;)

Was zu beachten ist wenn er über sein altes Laptop die Iso ladet sollte er schauen was für ein Betriebssystem dadrauf ist sollt das Win 7 ein 32 Bit system sein dann ladet der Web-Downloader auchnur die 32 bit version . Mann kann von den ominösen seiten sich eine 64 Bit version holen muss sich aber dann im klaren sein das da auch unerwünschte Software mit drauf sein kann.

Ich habe selbst letzt für ein Kollegen eine Win8.1 Iso gebraucht wo ich aber dann zum schluss feststellen musste das ich die nicht nutzen konnt weil sein läppi obwohl das neu war kein 64 Bit CPU verbaut hatte.

Also wie gesagt schauen was für ein BS das alte Läppi hat

ich Installiere Windows nur noch vom Stick aus Vorteil nie mehr Verkrazte DVDs und ich meine das es vom Stick auch einwenig schneller geht.

Ich nehme den Sandisk Cruzer Edge 16 GB

hat den vorteil man kann da auch gleich irgendwelche treiber auf den stick tun falls der neu aufgesetzte PC nicht die benötigten treiber mitliefert

Laut computer eigenschaften ist der systemtyp vom laptop 64bit, hab aber noch auch system 32 im windows ordner

ok, ich werd mir dann noch einen usb stick kaufen müssen :), 8gb werden wahrscheinlich zu wenig sein...

8 Gb stick langt völlig hab nur nen 16 gb stick weil der mal günstig bei mit um die ecke war 4,99 oder so, ser System 32 order ist bei jedem win 64 drinne

ah, ich hab mal wo gelesen, dass wenn man den system 32 ordner löscht das system schneller läuft, kann man das problemlos machen? :)

Wieviel benötigte ich auf dem speichermedium zum installieren, würd ein 32gb usb stick reichen?
Wenn es auf eine 08/15 DVD passt, dann auch auf so ein 32 GB Teil. :devil: Ich meine das sind etwa 3,5 GB.

Aber wenn das unbedingt auf einen USB Stock muss, dann ist das wohl so. :ka: Das Teil permanent belegen oder immer wieder an der bootbarkeit herumbasteln, warum auch nicht?
Wenn man das Teil 0-2x im Jahr braucht, sind verkratzte DVD und Geschwindigkeit tatsächlich interessant?

ah, ich hab mal wo gelesen, dass wenn man den system 32 ordner löscht das system schneller läuft, kann man das problemlos machen? :)
Der Ordner ist bestimmt nur dafür da, um das System langsamer zu machen. :crazy:

Bei mir hängt der USB stick am schlüsselbund Beschriftet so das ich den nicht Lösche ausversehen man kann aber nach meinem Stand sogar gefahrlos ein Ordner draufpacken wo man seine MP3s oder andere dinge nutzt . Ich hab daheim soviel Sticks rumliegen von der Arbeit oder Werbegeschenke oder einfach wenn sie mal günstig beim MM waren oder bei mir beim octomedia . DVDs nutze ich schon seit langen micht mehr ichhabe es schon zu oft erlebt wenn ich nur ne Win7 DVD gebrannt habe das der PC die nicht erkennt. Bestes beispiel war für mich wo ich froh war wegen dem USB stick Chef kauft sich neuen PC in einem Computerladen mit Win 7 und allem drum und dran . Die Win 7 DVD war eine wo man ausschlieslich nur mit Dell PCs nutzen durfte was mir aber der verkäufer gesagt hat die nehmen die auch . DVD reingeschoben in den PC er hat von der DVD nicht gebootet . an den Alten Rechner dran wollte die DVD kopieren da hat sie auch den Dienst verweigert. Habe dann mit meinem USB stick schlussendlich Windows Installiert mit dem Glauben an meinem Chef das es von der DVD installiert wurde.

Zurück