Windows 8.1 IRQL NOT LESS OR EQUAL

Conny-Pony

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
Ich bin hier total am verzweifeln. Ich habe auf einem Asus Ultrabook Skype installiert. Nach dem neustart erhielt ich dieses BSOD.
Ich habe alles mögliche versucht. Reperatur, Pc aufrischen, Wiederherstellung funktioniert gar nicht. Hardware ist ok laut chkdsk und memtest.
Ich muss egal wie an die Daten dran die auf dem Desktop liegen. Danach werde ich ihn eh platt machen. Aber ich komme nichtmal in den Abgesicherten Modus.
Wer hat noch Ideen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Conny-Pony
 
Die Meldung hatte ich auf meinem alten C2Q-System immer bei Uebertaktung UND voller Belegung aller Speicherbänke.

Nachdem ich die Timings etwas entschärft hatte (von 5-5-5-12 auf 6-6-6-18) lief alles stabil. Ebenso bei nur zwei Speichermodulen.

Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.
 
memtest hat keine fehler festgestellt. Da er nur usb 3.0 ports hat fangen diese auch an zu spinnen und erkennt jetzt Keine usb sticks oder laufwerke. Erst nach mehrmaligen neustarten erkennt er was aber startet dann von denen nicht. Ich kann nichtmal eine Windows CD oder einen Stick booten. Die Timings kann ich bei einem Ultrabook gar nicht einstellen da das BIOS eingeschränkt ist.
 
Wenn die Daten unverzichtbar sind welche du drauf hast, dann wende dich erst einmal an einen Freund, Festplatte ausbauen und via Adapter an einen anderen PC anschließen und erst einmal sichern bevor du weitere Schritte unternimmst. Hast den BSOD mit der Meldung direkt beim Hochfahren oder erst später?
 
Hallo ,

wenn du an deine Daten kommen musst , dann nimm doch einfach eine Linux Live CD ( z.B. Ubuntu )

da kann man die Daten auch sichern und braucht nicht erst die Festplatte und so ausbauen .

Lg
 
Hallo ,

wenn du an deine Daten kommen musst , dann nimm doch einfach eine Linux Live CD ( z.B. Ubuntu )

da kann man die Daten auch sichern und braucht nicht erst die Festplatte und so ausbauen .

Lg
Ja sry, daran hätte ich auch denken können. Hab das auch schon einmal gemacht, dafür die Live CD vom aktuellen Knoppix benutzt. Auch für Windows user die sich mit Linux nicht wirklich beschäftigt haben und auskennen (wie mich) recht gut zu bedienen.
Einige PC-Seiten geben den Tip Windows 8 (8.1) beim Starten mit Shift+F8 oder Strg+F8 in den abgesicherten Modus zu booten, jedoch hab ich das schon ausprobiert und führte nie zum Erfolg.
 
Festplatte ausbauen geht schlecht da dann die Garantie von dem Ultrabook weg ist und dafür war es viel zu teuer um darauf zu verzichten. Er hat vorher von keinem USB Stick gebootet oder einer anderen CD außer der Windows 8.1.
Ich habe jetzt die Option gefunden den UEFI boot zu deaktivieren. Jetzt Bootet er von CD hält aber nur 5 min dann bricht die Verbindung zum Laufwerk ab...warum auch immer vielleicht hat USB 3.0 eine macke . Ich werde es jetzt mit USB Stick probieren. Ich hoffe das klappt.
 
Festplatte ausbauen geht schlecht da dann die Garantie von dem Ultrabook weg ist und dafür war es viel zu teuer um darauf zu verzichten. Er hat vorher von keinem USB Stick gebootet oder einer anderen CD außer der Windows 8.1.
Ich habe jetzt die Option gefunden den UEFI boot zu deaktivieren. Jetzt Bootet er von CD hält aber nur 5 min dann bricht die Verbindung zum Laufwerk ab...warum auch immer vielleicht hat USB 3.0 eine macke . Ich werde es jetzt mit USB Stick probieren. Ich hoffe das klappt.
Juhu ich bin in Linux rein gekommen. Aber ich habe kein Zugriff auf die Festplatte...kennt sich jemand mit Linux aus und weiß welche befehle man eingeben muss?
 
hast gemacht mit Live linux? Normalweise siehst die festplatten bzw partionen. hda1 hda2 usw. und solltest auch die verzeichnisse durchsuchen können.
 
https://www.youtube.com/watch?v=NceAwVS_NIs
hier ein video mit ubuntu um daten von der windowsfestplatte auf eine sd karte zu kopieren
https://www.youtube.com/watch?v=I6WW9JWZiU4
hier ein video mit knoppix mit datenrettung von windows. blöd nur hier werden die auf ne cd gebrannt, brauchst ja nicht wenn du nen usb stick nimmst. der sollte fat32 formatiert sein, weil linux bei ntsf nur lesen kann, aber nicht drauf schreiben. zumindest war das bei den älteren versionen so. hda1 und had2 und so weiter sind deine partionen. und wenn du fertig bist dann ganz einfach herunter fahren.
 
Linux meldet das er die Partition nicht einbinden kann weil der Datenträger in einem Inkonsistenten Zustand (Ruhezustand/Standby) ist. Er bittet darum Windows normal herunterzufahren. Nur komme ich nicht mehr ins Windows. Was mache ich jetzt?
 
Oh man, du fährst windows ganz normal runter und startest den pc mit der live linux cd. windows darf natürlich nicht laufen. nicht versuchen linux unter windows zu starten, das ist ein eigenes betriebssystem.
jedoch bietet dir die live cd die optionen mit installation (natürlich nicht wählen) oder meist "ausprobieren" oder von cd starten(ohne installation) Wenns das mit installation machst sind die daten natürlich auch weg. Also nur starten ohne installation. bei meinem Dell schleppi is die auswahltaste des bootmenues nach dem einschalten F12, wie es bei dir ist weiß nich nciht, siehst normaler weise wenn den einschaltest. dann cd/dvd laufwerk auswählen udn dann legt der los und startet das linux bis zur option ausprobieren(nur cd start) oder installalieren
 
Ich kann Windows nicht normal herunterfahren weil ich überhaupt nicht mehr ins Windows komme...Habe die Daten über eine zufällige Windows Lücke retten Können ;-)
 
Zurück