Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

ja ne is klar, HHD´s kann ich analysieren ob sie optimiert werden müssen, bei SSD´s geht nur optimieren :lol: die haben es ja nötig.

ach ja, besichtige mal die Ereignisanzeige nach dem du auf Optimieren geklickt hast, Da Steht Defrag!

Zuletzt bearbeitet:
habs seit 2 tagen installiert und w7 schon vergessen. bei mir steht in der defrag schedule "never run", also nix mit defrag und ssd's. auch sonst sehr angenehm, der unterschied zu w7 besteht eigentlich nur im startbutton, kein menü mehr sondern ne ganze screen. sonst passiert alles wie gewohnt aufm desktop.

HHD´s kann ich analysieren ob sie optimiert werden müssen,
HDD´s kann man analysieren ob sie defragmentiert werden sollen/sollten

bei SSD´s geht nur optimieren :lol: die haben es ja nötig.
Ja, Trim-Befehl halt. Und ob sie es nötig haben ... lesen kannst du ja hoffentlich
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-befehl-eigentlich-und-wann-macht-er-das.html

ach ja, besichtige mal die Ereignisanzeige nach dem du auf Optimieren geklickt hast, Da Steht Defrag!
Ja, der generellen Übersicht halber steht dort Defrag. Dennoch werden SSD´s optimiert (Trim-Befehl). Es gab nur in der Preview-Version von Windows 8.1 Erkennungsprobleme mit SSDs im Raid.

Was ist eigentlich die günstigste Variante Win 8.1 zu erwerben, wenn man Win7 hat?

Es sein zu lassen.

Wenn du die Pro-Upgrade-Version sauber installierst, dann musst du trotzdem nur den Key für Win8 eingeben... Es kann sonst sein, dass die Aktivierung von Windows8 nicht sauber funktioniert. Man muss dann manuell in der Registry basteln, damit die Aktivierung klappt.

So war es bei mir. Im Notfall weiß Frozen, wie das geht.

Ich habe aktuell Windows 7 64 Bit, würde gerne auf Windows 8 updaten, was muss ich da kaufen, reicht so ein Upgrade Pack?
Was ich auch wissen würde:
Sollte man für so ein Upgrade seine Daten sichern oder ist das nicht nötig?

Seine Daten soll man vor so einer Aktion grundsätzlich sichern.

Naja, wenn man sein System richtig eingestellt hat braucht man kaum was zu sichern.

Eine gute Einteilung sieht so aus:

System auf Festplatte/SSD 1, alle "Roh"-Daten auf Festplatte 2 oder Partition 2 von Festplatte 1.

So kann man jederzeit das Betriebssystem neu installieren, ohne seine Daten zu verlieren, mal abgesehen von den installierten Programmen aber die kann man ja wieder draufhauen.

Na ganz so einfach ist es nicht, denn bei einer Neuinstallation gehen dir ja viele wichtige Programmregistrierungseinträge verloren, was zu Desfunktionalitäten führen kann.

MfG

Ich benutzedie Preview von 8.1 seit der veröffentlichung, hab unlängst schon 8.1 RTM installiert. Im zusamenspiel mit classic shell merkt man kaum einen unterschied.

Habe selber schon das fertige Win8.1 drauf (für Studenten gibts da komischer Weise schon seit Ende September) und bin eig ganz zufrieden. Kann allerdings keinen direkten Unterschied zu win8 machen, da ich direkt von Win7 komme. Gluabe aber auch nicht, dass ich es mir gekauft hätte, wenn ich es nicht kostenlos bekommen hätte. Mir gefällt, dass man wirklich noch mehr mit der Tastatur navigieren kann, besonders aufem Laptop nützlich :)

Zurück