• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8.1 - Desktop 'reagiert' manchmal nicht

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein sehr eigenartiges problem in letzter Zeit:
Wenn ich meinen PC manchmal neustarte fährt er normal hoch, allerdings wird auf dem Desktop nichts anklickbar. Ich kann meine Maus frei bewegen, allerdings manchmal keine Interaktionen auf dem Desktop ausführen. Woran kann es liegen?
Wenn ich meinen PC komplett vom Strom abstöpsel, geht es wieder. ??
Komisch ist auch das dies nur nach einem Start des PCs passiert, während er in Betrieb ist kommst soetwas nie vor....
 

GrueneMelone

Software-Overclocker(in)
Hab ich am Anfang auch ganz selten gehabt. Einfach kurz warten, meistens klickst du was an, bevor windows alles geladen hat bin ich der Meinung. Windows 8 und 8.1 sind noch nicht komplett hochgefahren, wenn du dich anmeldest sondern laden im Hintergrund immer noch Daten. Oder geht er bei dir dann garnicht mehr auch nicht nach 1min oder so?

Hast du das System auf ner SSD?
 
TE
SilencedScout

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
autostart.PNG
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Bis auf Bitdefender und die Treibersoftware kannst du den Rest ja mal testweise deaktivieren.
 
Oben Unten