Windows 8.1: Blue-Update kommt kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Blue-Update kommt kostenlos

Windows 8.1 wird kostenlos werden, was viele Kritiker des Betriebssystems aus Redmond verstummen lassen dürfte. Microsoft bestätigt damit auch den schon vor langem ausgegebenen Plan, kürzere Entwicklungszyklen einzuführen, um Neuerungen schneller auf den Marlt zu bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Blue-Update kommt kostenlos

Die Redmonder wollen statt alle paar Jahre ein Major-Release mit ein zwei Minor-Releases (Service Packs) häppchenweise entwickeln und kurze Entwicklungsprozesse etablieren, ...

Der Satz ist unverständlich, auch wenn man erahnen kann was seine Aussage sein soll.
Könnte ihn mal jemand sinnvoll erweitern?

Abwarten. Ist mein allseits begehrter und heißgeliebter Startbutton nicht da, bleibt es wo es ist: hinter der Ladentheke!

man klicke in die Ecke ganz links unten. Da sieht man zwar keinen Knopp aber man tue es mal trotzdem: Tadaaaa
Das Startmenü ist zwar bildschirmfüllend aber wen sollte das stören, da man ja das zu Startende finden will.

Ein kostenpflichtiges Service Pack hätte Win8 wohl endgültig den Todesstoß gegeben, wahr daher abzusehen.
Das mehrere kleine Service Packs in Zukunft Entgeltlich angeboten werden, ist auch nicht besonders schlau, das würde zu viele veranlassen länger bei älteren Beitriebsystemen zu bleiben, oder gar zu Linux treiben.

ΔΣΛ;5272074 schrieb:
Ich glaube bei OSX ist das so, glaube ich zumindest.

Jap ist so bei OSX.

Ironie ON

Ich finde die Kommentar zu Windows 8 immer toll: "Lieber Wechsel ich zu Linux, Unbuntu unsw. und lerne alles neu als mich an einen fehlenden Startbutton zu gewöhnen".:ugly:

Ironie OFF

Letzte Woche hatte Saturn Online das Windows 8 Pro Upgrade 32/64-bit für 29 Euro im Angebot.
Ich hatte kurz überlegt ob ich mir eine zweite Lizenz kaufe, es aber dann doch sein lassen, da ich mein Geld momentan für andere Dinge brauche.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Änderungen durch 8.1 in der Handhabung bemerkbar machen.

man klicke in die Ecke ganz links unten. Da sieht man zwar keinen Knopp aber man tue es mal trotzdem: Tadaaaa
Das Startmenü ist zwar bildschirmfüllend aber wen sollte das stören, da man ja das zu Startende finden will.

Recht hast du - aber manchmal will man das zu Startende finden (und starten), ohne dass einem der Desktop oder das grade den Bildschirm füllende Programm total verdeckt wird.

Zurück