Windows 8.1 Blue: Public Preview Ende Juni, Release noch 2013, Zugeständnisse an User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Blue: Public Preview Ende Juni, Release noch 2013, Zugeständnisse an User

In einem Interview im Windows-Blog hat Tami Reller, Chief Marketing und Financial Officer bei Microsoft, bestätigt, dass Windows 8.1 Blue noch dieses Jahr in Form eines Updates für Windows 8 erscheinen wird. Das Update soll Anwendern mehr Optionen bieten und auch Kritikpunkte am aktuellen Windows 8 verbessern. Ende Juni soll bereits eine Public Preview erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Blue: Public Preview Ende Juni, Release noch 2013, Zugeständnisse an User

AW: Windows 8.1 Blue: Public Preview Ende Juni, Release noch 2013, Zugeständnisse an User

Mal schauen ob die für das Update auch noch Geld verlangen und jetzt das Konzept von Apple übernehmen.

AW: Windows 8.1 Blue: Public Preview Ende Juni, Release noch 2013, Zugeständnisse an User

Zuletzt ließ der Microsoftkenner und Blogger Paul Thurrott verlauten, dass Nutzer nicht mehr mit dem klassischen Startknopf rechnen bräuchten. Dafür gebe es bereits genügend Lösungen von Drittanbietern.

Aso als wenn das MS jemals interessiert hätte was andere Firmen machen. Es gab auch immer genug Browser von anderen Herstellern und man hat trotzdem den IE ins OS fest verankert.

Für mich besteht die News nur aus PR

Schön zu lesen und hoffe dass das Release zeitnah stattfindet, denn ich darf mich bald beruflich mit Win8 auseinandersetzen. :kotz:

Das einzige was sie für mich verbessern sollten, wäre ein Startmenu ala Windows 7, und Direkt Boot auf den Desktop.. Und eventuell bessere USB 3.0 Treiber. Ansonsten brauchen die nichts verändern.
Und Games for Windows Live richtig Optimieren. Damit auch für Laien und mehrere Fach Magazine die Games for Windows Live Funktionieren.

Vllt. wird es ja besser als erwartet, wer weiß. Akkulaufzeiterhöhung ist immer gut, sowie Performanceverbesserungen. Meinet wegen brauchen Sie den Startbutton nicht wieder einbauen, gibt wirklich genügend viele andere Lösungen und selbst die brauche ich nicht ^^

Das einzige was sie für mich verbessern sollten, wäre ein Startmenu ala Windows 7, und Direkt Boot auf den Desktop.. Und eventuell bessere USB 3.0 Treiber. Ansonsten brauchen die nichts verändern.
Und Games for Windows Live richtig Optimieren. Damit auch für Laien und mehrere Fach Magazine die Games for Windows Live Funktionieren.

Die sollten bei GfWL unbedingt die Option einführen, den Content, also das Spiel, direkt runter zu laden. Nicht nur DLC's oder Videos, sondern das komplette Spiel. Kann nämlich zur Zeit Batman Arkham City nicht weiter daddeln, da mein Laufwerk Matsch ist und ich mich bisher weigere eins zu kaufen, da ich es eh so gut wie nie benutze ^^

Das Update soll Anwendern mehr Optionen bieten und auch Kritikpunkte am aktuellen Windows 8 verbessern

Meinen die wirklich verbessern? Oder eher verschlimmbessern...;)

Ob Microsoft für das Update etwas verlangen wird, hat Tami Reller im Interview nicht verlauten lassen...

Die glauben doch nicht im Ernst, dass die Leute für ein Update eines ungeliebten BS auch noch was bezahlen?

Welche Nachbesserungen zur Windows-8-Nutzerfreundlichkeit geplant sind, sagt Reller wiederum nicht

Das ist ja wie "Wundertüte" kaufen...:ugly:

:stupid::stupid::stupid:

Die sollten bei GfWL unbedingt die Option einführen, den Content, also das Spiel, direkt runter zu laden. Nicht nur DLC's oder Videos, sondern das komplette Spiel. Kann nämlich zur Zeit Batman Arkham City nicht weiter daddeln, da mein Laufwerk Matsch ist und ich mich bisher weigere eins zu kaufen, da ich es eh so gut wie nie benutze ^^

Bin sicher, das wird kommen. Geht bei Xbox ja auch. Wäre dann ein direkter Konkurrent zu Steam. Kann spannend werden.

Ahahahahha: Es gibt genügend Drittanbieter für eine Start-Button-Lösung....

So eine gequirlte .... Dem Programmierer, der den Startbutton in W95 geschaffen hatte, wurde wohl gekündigt und das "Know-How" ist verloren gegangen :D . Bitte mehr lächerlichen Unsinn. Die dumme User-Melkkuh wirds schon glauben.

MS macht Zugeständnisse an die User. Ja wo kommen wir denn da hin, wenn wir SW für die Kunden entwickeln und nicht nur für die eigenen PR-Heinis und BWL-Trottel.

Wenn W8 MS das Genick endgültig bricht, und sie den Absprung in die kleine mobile IT-Welt von morgen komplett verpassen, würde ich denen das gönnen.

Ich habs auf 2 Rechnern probiert: Mit ner Kommandozeile und dem Norton Commander unter DOS konnte ich einen PC schneller, präziser und intuitiver bedienen als mit W8...

Ich habs auf 2 Rechnern probiert: Mit ner Kommandozeile und dem Norton Commander unter DOS konnte ich einen PC schneller, präziser und intuitiver bedienen als mit W8...

Dann hast du leider überhaupt keine Ahnung. Ich bin mit Dos aufgewachsen. Und du laberst hier echt müll.Oder kannst überhaupt nicht mit deiner Maus umgehen.

Glaub kaum dass sie geld dafür wollen

Ahahahahha: Es gibt genügend Drittanbieter für eine Start-Button-Lösung....

So eine gequirlte .... Dem Programmierer, der den Startbutton in W95 geschaffen hatte, wurde wohl gekündigt und das "Know-How" ist verloren gegangen :D . Bitte mehr lächerlichen Unsinn. Die dumme User-Melkkuh wirds schon glauben.

MS macht Zugeständnisse an die User. Ja wo kommen wir denn da hin, wenn wir SW für die Kunden entwickeln und nicht nur für die eigenen PR-Heinis und BWL-Trottel.

Wenn W8 MS das Genick endgültig bricht, und sie den Absprung in die kleine mobile IT-Welt von morgen komplett verpassen, würde ich denen das gönnen.

<Wen ich sowas schon lese :wow::daumen2::huh:

Also ich finde 100 Millionen verkaufte Lizenzen und viele User, die Windows 8 super finden (da gehöre ich auch zu) sind schon ordentlich! Auf Dauer wird das neue System sich durchsetzen, aber das glaubt einem ja keiner! 8.1 macht schon vieles besser und wird viel nochmal glatt bügeln...war wie mit Windows 95 damals...OMG was eine hässliche UI! Wer braucht so einen Mist wie das Startmenü! Ich kann doch auch alles auf dem Desktop verlinken...dann kam 98, dann 2000 und keinen hat es mehr interessiert....dann Windows XP..OMG! Kindergarten-Optik! Wer will sowas? Tja und heute halten noch Millionen User an das komplett veraltete XP fest...Windows Vista: OMG! Glasoptik, wer will sowas? Das braucht nur Ressourcen und sieht blöd aus!...jetzt jaulen alle wieder rum weil die Aero-Optik abgeschafft wurde...

Es ist jedes mal das gleiche! Ich kann es auch nicht mehr hören.. der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er ist von Natur aus Faul...wenn man etwas nicht will und sich streubt, der wird am Ende verlieren...wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit!

Ich finde erstaunlich, was Microsoft in der Zeit auf die Beine gestellt hat und für den Ersten versuch ist Windows 8 ziemlich gut gelungen... schnell, stabil, gut :daumen: Da kann jeder ankommen und sagen: Oh, aber das ist alles so verschachtelt und kompliziert..ja toll, da muss man sich etwas anstrengen (und wenn es nur für 4sek ist, um den Beenden-Knopf zu finden), um ans Ziel zu kommen. Das ist im echten Leben nicht anders!

Wir werden sehen wer recht behält, alle die rumheulen oder die, die sich mal mit der Materie beschäftigen und mit der Zeit gehen und andere Wege akzeptieren :D

<Wen ich sowas schon lese :wow::daumen2::huh:

Also ich finde 100 Millionen verkaufte Lizenzen und viele User, die Windows 8 super finden (da gehöre ich auch zu) sind schon ordentlich! Auf Dauer wird das neue System sich durchsetzen, aber das glaubt einem ja keiner! 8.1 macht schon vieles besser und wird viel nochmal glatt bügeln...war wie mit Windows 95 damals...OMG was eine hässliche UI! Wer braucht so einen Mist wie das Startmenü! Ich kann doch auch alles auf dem Desktop verlinken...dann kam 98, dann 2000 und keinen hat es mehr interessiert....dann Windows XP..OMG! Kindergarten-Optik! Wer will sowas? Tja und heute halten noch Millionen User an das komplett veraltete XP fest...Windows Vista: OMG! Glasoptik, wer will sowas? Das braucht nur Ressourcen und sieht blöd aus!...jetzt jaulen alle wieder rum weil die Aero-Optik abgeschafft wurde...

Es ist jedes mal das gleiche! Ich kann es auch nicht mehr hören.. der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er ist von Natur aus Faul...wenn man etwas nicht will und sich streubt, der wird am Ende verlieren...wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit!

Ich finde erstaunlich, was Microsoft in der Zeit auf die Beine gestellt hat und für den Ersten versuch ist Windows 8 ziemlich gut gelungen... schnell, stabil, gut :daumen: Da kann jeder ankommen und sagen: Oh, aber das ist alles so verschachtelt und kompliziert..ja toll, da muss man sich etwas anstrengen (und wenn es nur für 4sek ist, um den Beenden-Knopf zu finden), um ans Ziel zu kommen. Das ist im echten Leben nicht anders!

Wir werden sehen wer recht behält, alle die rumheulen oder die, die sich mal mit der Materie beschäftigen und mit der Zeit gehen und andere Wege akzeptieren :D

Du bringst es auf den Punkt.. Die Leute sind einfach nur zu Faul sich damit auseinander zu setzen. So auf die art.. "Was ein Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Das geht mir seid Windows 8 Release so.. Keiner hat es Installiert, aber jeder meckert darüber wie schlecht es ist. Einfach nur, weil sie zu Faul sind, sich mit was neuem anzufreunden. Es wird sich immer beschwert.

Windows 8 ist in keinster weise schlecht. Die Kontra Argumente sind meistens nur Lachhaft. Wegen dem Startbutton. Ja mich hat es auch gestört. Aber wo ist das problem, sich ein Tool mit 2 MB zu laden.. Einfach nur ein Witz. Sogar viele Computermagazine ziehen bei diesem Bash mit, und behaupten das manche Spiele nicht Funktionieren. Wenn man sich damit nicht auseinander setzt, geht da halt mal nix.

Du bringst es auf den Punkt.. Die Leute sind einfach nur zu Faul sich damit auseinander zu setzen. So auf die art.. "Was ein Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Das geht mir seid Windows 8 Release so.. Keiner hat es Installiert, aber jeder meckert darüber wie schlecht es ist. Einfach nur, weil sie zu Faul sind, sich mit was neuem anzufreunden. Es wird sich immer beschwert.

Windows 8 ist in keinster weise schlecht. Die Kontra Argumente sind meistens nur Lachhaft. Wegen dem Startbutton. Ja mich hat es auch gestört. Aber wo ist das problem, sich ein Tool mit 2 MB zu laden.. Einfach nur ein Witz. Sogar viele Computermagazine ziehen bei diesem Bash mit, und behaupten das manche Spiele nicht Funktionieren. Wenn man sich damit nicht auseinander setzt, geht da halt mal nix.

Ich glaube es nicht, jemand der meine Meinung vertritt! :ugly: Danke! :D

Ja, ist tatsächlich so... ich habe Windows 8 seit dem Milestone 1 evaluiert, kenne eig nichts anderes mehr^^ Wenn ich Windows 7 abschalten will, versuche ich dauernd die Charm-Bar zu öffnen^^ So rum kann es dann auch mal gehen! Zwischendurch habe ich auch mal 2 Wochen Start8 installiert und alles an metro rausgeworfen, aber das gefiel mir nicht. Es hat keine(n) (S)charm..-Achtung Wortwitz!- mehr. Für mich ist die UI etwas besonderes, was kein anderer Hersteller zuvor hatte (auch wenn es noch so simpel ist). Und damit identifiziert man Microsoft jetzt..eine besondere UI, die in alle Sparten der Firma vertreten ist. Die Logos unterstützen das ganze zusätzlich. Vorher war Microsoft 08/15..jetzt ist Microsoft etwas neues, moderneres, zeitloseres!..finde ich :ugly:

Es wird aber von von Usern, die anscheinend Ahnung haben, einfach schlecht gemacht. Obwohl die Argumente meistens ausgehen. Windows 7 hat auch seine Macken, aber da Jammern nur die XP User.. :-)
Ich finde Windows 8 gut, hab mich noch nicht so mit der Modern UI auseinander gesetzt aber deshalb muss ich es nicht gleich schlecht machen. Es ist was neues und Innovativ. Und das Microsoft ein wenig auf die User eingeht, finde ich ein klasse schritt. Machen müssten sie es nicht. Aber tun es. :daumen:

Es wird aber von von Usern, die anscheinend Ahnung haben, einfach schlecht gemacht. Obwohl die Argumente meistens ausgehen. Windows 7 hat auch seine Macken, aber da Jammern nur die XP User.. :-)
Ich finde Windows 8 gut, hab mich noch nicht so mit der Modern UI auseinander gesetzt aber deshalb muss ich es nicht gleich schlecht machen. Es ist was neues und Innovativ. Und das Microsoft ein wenig auf die User eingeht, finde ich ein klasse schritt. Machen müssten sie es nicht. Aber tun es. :daumen:

Kurz und knapp: Dito! ;)

Hab seit paar Monaten auch Win8 auf meinem Notebook und bin damit bisher sehr zufrieden. ;-)

Ich habe bisher nur einen Mangel gefunden. Windows Update für den Desktop ist über die Suche schwerer zu erreichen, wenn ich mal manuell nach Updates suchen oder die Einstellungen kontrollieren will.

Gruß
crusherd

Zurück