Windows 7

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1730200202

Guest
So, ich hab Win7(mit der Standardformatierung) jetzt neuinstalliert, sowie mithilfe des Befehls "fixmbr" in der Reperaturkonsole den Bootsektor neugeschrieben.
Zwei/drei Fragen habe ich allerdings noch:
1.: Sind jetzt zu 100% alle evtl. Viren weg?(Malwarebytes, Hitman und Norton haben außer Cookies nichts gefunden)
2.: Ich habe meine Bilder und Dokumente auf einem USB-Stick gespeichert, wie komme ich jetzt daran, ohne Gefahr zu laufen, einen mitgesicherten Virus zurückzuspielen?
(3.: Kann ich auf dem iPod, den ich angeschlossen hatte einen Virus gespeichert haben, oder kann ich den gefahrlos an den PC stecken?)

Vielen Dank

Hi,

1.) kommt drauf an ob du die System Partition auf der du Win 7 installiert hast, formatiert hast.
Wenn du nicht formatiert hast und wirklich eine Windows Neuinstallation durchgeführt hast wird der Virus schon weg sein.

2.)Antiviren Software installieren, Autorun vom USB Stick verhindern bzw. nix böses drauf ausführen.
Noch sicherere Methode wäre ... alle USB Geräte die verdächtig sind an ein Linux anzuschließen ... Wertvolle Daten runterholen, und den USB Speicher formatieren. Daten zurückkopieren und an Windows anschließen.

3.)ich hatte nie einen iPod .... oder irgendein "i" .... wie würde er sich den verhalten ? du steckst ihn an und bekommst eine weitere "Festplatte" im Explorer ? oder braucht man hier auch iTunes ?

Zurück