Windows 7

AcerKing

Schraubenverwechsler(in)
Servus, hätte mal ne Frage zu Windows 7. Weiß jemand warum manche Programme das Windows Design umändern auf Windows 7 Basis?
Liegt das an der Farbtiefe ??

Danke für die Antwort

Da fallen mir der Windows-Leistungsindex und ältere 3DMarks ein. Dient haupsächlich dazu, letzte Leistungsreserven auszuschöpfen, da Aero doch etwas Leistung im Hintergrung beansprucht, bei schnellen Systemen ist der Unterschied allerdings marginal.
Das hat nichts mit dem Treiber zu tun, sondern wird vom Programm veranlaßt.
MfG

wie kommts dann das man bei manchen PCs nicht die Aero Ansicht aktivieren kann wenn der Grafiktreiber nur über Windows Update geladen wurde?! =)

Weil in einem derartigen Fall nur der Windows-Standardtreiber geladen wird für den 2D-Desktopbetrieb. Volle Funktionalität steht erst mit dem Forceware-bzw.-Catalyst-Treiber zur Verfügung. Ansonsten Startmenü öffnen, im Suchfeld Problembehandlung eingeben, diese dann starten und dort den Punkt mit der Aero-Darstellung wählen. Entweder geht Aero dann, oder er sagt, was schief läuft.
MfG

Dass die Frage gestellt wurde, ist nicht einmal 24 Stunden her...es gibt Leute, die nicht jeden Tag ins Forum hier schauen.

MfG Jimini

Das hat nichts mit dem Farbschema zu tun, sondern mit der Grafikleistung des Systems.Ich denke, die Entwickler dieser Programme integrieren diese Funktion wenn sie der Meinung sind, dass die Grafikleistung für Aero und ihre Programme nicht ausreicht. Aber selbst wenn eine High-End Graka im Rechner steckt, fragt Windows manchmal, ob Aero für eine bessere Grafikleistung deaktiviert werden soll. Das nervt allerdings ziemlich, weil Windows damit dem laufendem Programm-im konkreten Beispiel 3d Mark 11-den Fensterfocus klaut:wall: und man wieder von vorne anfangen kann.

Ich hab noch getestet ;)
Und habs alleine raus bekommen. war nen älteres Programm das mit Java arbeitet.

und KaterTom hat wohl recht ;)
trotzdem dank an euch

Servus, hätte mal ne Frage zu Windows 7. Weiß jemand warum manche Programme das Windows Design umändern auf Windows 7 Basis?
Liegt das an der Farbtiefe ??

Das liegt an der Leistung.
Diese Programme reagieren träger als sonst und Windows will diesen Programmen dann mehr Leistung zur Verfügung stellen und stellt das Design ab, das machen nicht die Programme, das macht Windows.

Zurück