Windows 7 x86 / Blu-Ray / Windows Media Player

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Morgen zusammen.

Habe gerade bei uns im Laden versucht auf einem Samsung Notebook (R620-Aura T6500 Seone) eine Blu-Ray wiederzugeben, leider ohne Erfolg.
ausser dem Windows Media Player (Windows 7) ist keine weitere Wiedergabe-Software (vor-)installiert. Als ersten Lösungsweg habe ich das Windows 7 Codec Pack von Shark007.net installiert, trotzdem ist der Player nicht in der Lage die Scheibe abzuspielen, das Media Center möchte ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Ray das laufen beibringen kann, evtl. ohne weitere Player installieren zu müssen?
 
Wie µ|V_2814 sagt, musst du eine Abspielsoftware wie Cyberlink PowerDVD oder Intervideo WinDVD installieren, um BlueRay abzuspielen.

Wenn das Notebook ein BlueRay-LW hat, dann ist aber vom Hersteller normalerweise zumindest eine abgespeckte Version einer Software dabei. Sonst macht das LW keinen Sinn.
 
Genau das ging mir ja auch durch den Kopf. Warum stattet Samsung das Gerät mit einem BL-Laufwerk aus und legt dann (zumindst in der Vorinstallatio9n) keine Software bei? Relativ sinnfrei.
 
Habe jetzt eine Testversion von PowerDVD 9 installiert, nach Registrierung läuft jetzt alles einwandfrei.

Schade das Samsung es einem hier so schwer macht.
 
Zurück