Windows 7 x64 auf Lenovo T61 updatet nicht

O

orca113

Guest
Hallo,

versuche seit gestern Abend auf einem Lenovo ThinkPad Windows 7 x64 zu installieren. Installation klappt einwandfrei allerdings zieht Windows keine Update. Rufe ich Windows Update auf und starte die Suche dann geht das ewig so weiter ohne das irgendwas gefunden wir.

Allerdings installiert er beim herunterfahren immer ein Update. Irgend einen Update Agent.

Weiß einer warum das alles nicht sauber geht?

Könnte es an einer miesen Windows Version liegen die ich habe? Also evtl. eine Raubkopie von der ich nichts weiß?

Hallo, das soll eine DVD sein (vermute eine dieser PC Fritz) von einem Dell Rechner. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ein Legales Windows 7 aber es ist noch ein ohne SP1 habe mir dieses Dell Windows 7 von einem Kollegen geliehen damit ich zumindest schonmal SP1 habe. Wollte es mit meinem Key aktivieren. Aber denke schon da liegt der Hase im Pfeffer?

Meinst du?

Also nochmal, die Installation ist frisch, da ist nichts auf dem Notebook. Gar nichts. Nur gerade das Windows und sofort nach der Installation will ich Updates suchen und er such und sucht und sucht

Doofe Frage, aber kommt der Laptop denn ins Internet?
Wenn keine Treiber installiert sind, kanns gut sein, dass nichtmal der Lan-Anschluss funktioniert ;)

Und zu diesem "Agenten": Ist das evtl. dieses Prüfungs-gedöns von Windows. (Echtheitsprüfung)?

Hast du das Windows schon aktiviert? -Zur Not machs übers Telefon, dass funktioniert eig. immer :)

Nach der Installation wenn das erste mal der Desktop erscheint schalte ich Wlan ein und er Installiert den Wlan Treiber. Denke mal das nimmt er aus der Windowstreiberbank.

Also nachdem ich alles mögliche versucht habe inkl. mehrmaliger Neuinstallation, habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und meine Windows 7 Installations CD die kein SP1 beinhaltet verwendet.

Siehe da, Installation reibungslos und alles geht wie gewohnt. Ist allerdings ne wahnsinns Updateorgie jetzt.

Wahrscheinlich liegt es an der Installations CD. Vermutlich ne Raubkopie.

Zurück