Windows 7 wird nur mit temporären Benuttzer angemeldet

Thorhan

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 7 wird nur mit temporären Benuttzer angemeldet

Hallo alle miteinander :)

Ich weiß das oben besagtes Thema vermutlich schon zig male diskutiert wurde. Daher will ich es kurz machen und kurz den Ablauf schildern, in der Hoffnung den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen :)

Vorab möchte ich nur sagen das ich sehr ungern in der Regisrtry hantiere, da mir dafür einfach das nötige Feingefühl sowie notwendige hintergrund wissen fehlt. Da wir aber leider im näheren bekannten Kreis auch niemanden haben der uns diesbezüglich genau helfen konnten, waren wir in dem Fall auf uns selbst angewiesen. Aber nun zum eigentlichen.

1. Freundin hat seit gut nen halben Jahr nen neuen PC und alles funzte wunderbar. Bis zum gestrigen tage..... -_-
Aufgeregt teilte Sie mir mit das Sie, das wenn Sie sich Anmeldet, danach auf den Desktop unten recht eine "komische Meldung" auftaucht:Sie wurden mit einen Temporären Profil angemeldet.
http://www.google.de/imgres?q=windows+7+wird+nur+als+tempor%C3%A4rer+benutzer+angemeldet&um=1&hl=de&biw=1920&bih=1034&tbm=isch&tbnid=Oy3XkFLEtMcLvM:&imgrefurl=http://www.windows-faq.de/2012/07/27/profil-fehlermeldung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/&docid=Xw0XFHctwdr_7M&imgurl=http://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2012/07/Tempor%2525C3%2525A4res-Profil-Fehlermeldung.jpg&w=645&h=270&ei=DlNMUPi_GJDltQbyjYCQCg&zoom=1&iact=rc&dur=261&sig=101442584550891606357&page=1&tbnh=85&tbnw=204&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:9,s:0,i:98&tx=110&ty=34
Und alles so aussieht als wäre das System komplett neu aufgesetzt, ohne installierte Programme etc. Obwohl laut C:\Programme alle von Ihr installierten Programme in Ordnern da waren...

Da mir der Fehler aber bisher noch nie untergekommen war, Recherchierte ich ein wenig im I-Net und griff dabei auf 2 Methoden zurück:

1. Google-Ergebnis für http://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2012/07/Tempor%25C3%25A4res-Profil-Fehlermeldung.jpg

2.Die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden" wird bei der Anmeldung bei Windows 7 oder Windows Vista angezeigt.

Dabei ging ich so vor, das ich in der Registry den genannten Pfad nachgegangen bin und unter dem Ordner "Profile List" die besagten SID gefunden habe.
Leider waren es 3 Ordner mit sehr langen SID´s. 1x Die SID mit der Pfad Angabe zu Ihren eigentlichen Profil (dessen Ordner Endung auf .bak endete)
Sowie 2 weitere Ordner die laut Pfad Angabe auf Temp User enden (ohne jedoch die Angabe .bak am Ende)

Wie beschrieben, änderte/entfernte ich via Registry einfach nur die Datei Endung mit dem Namen .bak (der auf Ihr "richtiges Profil" hinwieß).
Und ersetzte die Endung .bak auf eine SID dessen Profile Pfad auf C:\User\Temp....endete.

Wir haben einen neustart gemacht, und wunderten uns zuerst nicht schlecht das Windows nach der Eingabe des Passwortes meinte:
Die Anmeldung Ihres "Benutzerprofils" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Also starteten wir nun nochmals neu. Wieder PW eingaben,Enter....tada! Nun war alles wieder so wie Sie es vorher hatte! konnte auf alle Programme,links eigene Dateien etc. zugreifen...
Da ich dem ganzen aber dennoch skeptisch gegenüber stand. Bat ich Sie den PC nochmals herunter zu fahren. Und zu schaun ob sich das "spielchen" wiederholte.

Und nur zu meinen Problem :( Denn leider bestätigte sich mein Verdacht....Soll heißen meine Freundin darf nun 2x Ihren PC immer anschalten, damit Ihr Benutzerprofil geladen wird. Da bei der ersten Anmeldung immer der Fehler:
"Die Anmeldung des "Benutzerprofils" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden" erscheint. Erst nach einen erneuten Start klappt es mir der Anmeldung :what:

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet was da falsch läuft

Mfg Thorhan

P.S. HDD Scan sowie Malwarebytes lassen wir gerade nebenbei noch durchlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück