Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Ich denke das grundlegende wird drin sein, nur die Oberfläche nicht.

Denke ich auch.
Grundlegende Bibliotheken können sie prinzipiell gar nicht weg lassen.
Man wird den IE dann sicher einfach nicht starten können, weil hier und da ein paar Komponenten für den IE fehlen. Und wenn es nur die *.exe usw. sind...
Wichtige Elemente, auf die andere Programme zugreifen, werden schon dabei sein. Denke ich...

Denke ich auch.
Grundlegende Bibliotheken können sie prinzipiell gar nicht weg lassen.
Man wird den IE dann sicher einfach nicht starten können, weil hier und da ein paar Komponenten für den IE fehlen. Und wenn es nur die *.exe usw. sind...
Wichtige Elemente, auf die andere Programme zugreifen, werden schon dabei sein. Denke ich...
schon mal probiert, in den "file-"explorer eine URL einzugeben.. ?
geht seit win95, irgendwie bräuchte man den IE gar nicht.. ;-)

dann besorg ich mir halt ne windows version aus dem amiland und die eu kann mich am a***** lecken und leute ich benutze hauptsächlich opera, aber manchmal braucht man den ie da die seiten teilweise auf den optimiert sind und es so zu darstellungsfehlern in anderen browsern kommt

Moin moin zusammen!

Mensch Leute nix gegen euch aber so manch ein User/in sollte Win 7 erstmal selber testen bevor man schreibt: "Es sei nicht möglich den IE aus Win7 raus zu bekommen ... "

Schaut mal unter Win7 unter Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - und dann schaut mal Links da steht was von Windows-Features aktivieren oder deaktivieren dort hat man die Möglichkeit den IE zu verbannen es bleiben nur ein par Daten über aber der IE funst danach nicht mehr bis zur erneuten Aktivierung ....
Und wen man nun im File Explorer ne URL ein gibt öffnet sich brav der FF oder was auch immer was man zu sein Standardbrowser gemacht hat.

Die Aussage das die Windows Update Seite ohne den IE nicht funst stimmt auch nicht den schon zu XP ist es möglich seine Updates über den FF zu saugen auch wen die Gültigkeitsprüfung kommt. Man müß sich nur ein kleines plugin für den FF instillieren den es auf der MS seite gibt ...

Klar sehe ich auch ein Problem das so mancher User/in problemme bekommen die nicht viel Erfahrung mit Windows haben. Aber wozu gibts die Lieben Nachbarn oder eigene Kinder ;)
Fördert das zwischenmenschliche ein bisschen mehr auch wens sicher nicht so geplant war ... :D ;)

MFG: RELATIV

dann besorg ich mir halt ne windows version aus dem amiland und die eu kann mich am a***** lecken und leute ich benutze hauptsächlich opera, aber manchmal braucht man den ie da die seiten teilweise auf den optimiert sind und es so zu darstellungsfehlern in anderen browsern kommt

Windows-Update zb. geht nur mit IE (oder FF-Plugin)
Könntest ihn ja auch über Update nachinstallieren.
Also warum eine Ami-version.. ?

Moin moin zusammen!

Mensch Leute nix gegen euch aber so manch ein User/in sollte Win 7 erstmal selber testen bevor man schreibt: "Es sei nicht möglich den IE aus Win7 raus zu bekommen ... "

Schaut mal unter Win7 unter Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - und dann schaut mal Links da steht was von Windows-Features aktivieren oder deaktivieren dort hat man die Möglichkeit den IE zu verbannen es bleiben nur ein par Daten über aber der IE funst danach nicht mehr bis zur erneuten Aktivierung ....
Und wen man nun im File Explorer ne URL ein gibt öffnet sich brav der FF oder was auch immer was man zu sein Standardbrowser gemacht hat.

Geht schon seit Win95 so.. hab das immer mit 98lite oder später per XPlite gemacht. Nur schade, daß es wahrscheinlich nie ein Vistalite oder 7lite geben wird.. zumindest antwortet der/die Entwickler nicht..

Geht schon seit Win95 so.. hab das immer mit 98lite oder später per XPlite gemacht. Nur schade, daß es wahrscheinlich nie ein Vistalite oder 7lite geben wird.. zumindest antwortet der/die Entwickler nicht..

Moin Lexx

OK stimmt geht schon länger aber nur über Drittsoftware und leider war es auch nicht immer die beste Lösung (hab zum teil schlechte Erfahrung mit gemacht).

Also für Win7 sehe ich nicht unbedingt den sin (7lite) da man eigentlich so alles von MS runterschmeißen kann mit der oben genanten Option.
Noch mehr verbannen und du könntest gleich ein anderes OS instillieren wie zb Frontpage - ReactOS Website oder gleich Linux benutzen was so in mancher Hinsicht ne sehr gute kostenlose sichere alternative ist.

Gibt doch vlite.:what:

Moin Lexx

OK stimmt geht schon länger aber nur über Drittsoftware und leider war es auch nicht immer die beste Lösung (hab zum teil schlechte Erfahrung mit gemacht).

Also für Win7 sehe ich nicht unbedingt den sin (7lite) da man eigentlich so alles von MS runterschmeißen kann mit der oben genanten Option.
Noch mehr verbannen und du könntest gleich ein anderes OS instillieren wie zb Frontpage - ReactOS Website oder gleich Linux benutzen was so in mancher Hinsicht ne sehr gute kostenlose sichere alternative ist.

Geht ja nicht nur um das runterschmeißen man kann Servicepacks und Treiber integrieren, alles was für ein Installation notwendig ist angeben, da bleibt dann nur noch CD einlegen Festplatte auswählen und was anderes machen.

Kann die ganze sache einfach nicht verstehen. Microsoft kann meiner meinung nach doch bei Windows mit reinhauen was sie wollen. Oder wird am ende auch noch Paint oder so verboten.

Und wie hier schon genug gesagt. Wie soll man ohen IE seinen Wusnch Browser laden wenn man jetzt keinen 2rechner oder so hat.

Kann die ganze sache einfach nicht verstehen. Microsoft kann meiner meinung nach doch bei Windows mit reinhauen was sie wollen.
Solange sie Monopolisten sind dürfen sie das eben nicht. Und wenn sie morgen ihr Paint zu einem Photoshop-Derivat umbauen und das ganze für lau mitliefern und damit im Endeffekt Adobe aus dem Markt drängen, kriegen sie genauso eines auf die mütze. Das sind nunmal kartellrechtliche Angelegenheiten und wir sollten froh sein, dass es solche Gesetze gibt.

Solange sie Monopolisten sind dürfen sie das eben nicht. Und wenn sie morgen ihr Paint zu einem Photoshop-Derivat umbauen und das ganze für lau mitliefern und damit im Endeffekt Adobe aus dem Markt drängen, kriegen sie genauso eines auf die mütze. Das sind nunmal kartellrechtliche Angelegenheiten und wir sollten froh sein, dass es solche Gesetze gibt.

Aber was war zuerst da, IE oder Opera z.b.?! :devil:

Also ich sag dazu der Einfachheit halber nur, dass ich bestimmt KEINE anderen Browser-Installationskits wie von Firefox z.B. auf meiner Windows-DVD haben will. Windows ist und bleibt mein liebstes Betriebssystem und der Internet Explorer mein liebster Browser, schon allein weil er zu Windows dazu gehört. Und wenn es da draußen halt ein paar Firefox-Liebhaber gibt, dann sollen sie das eben installieren. Aber so was dummes kann nur der EU einfallen. Als nächstes kommt Crysis ohne Charaktere, weil es leute gibt, die lieber Niko Bellic da drin haben wollen. Wo kommen wir denn da hin? :daumen2:

Ich finde das ist so nicht vergleichbar. Ein Betriebssystem sollte mit all der Software ausgeliefert werden um sämtliche Grundaufgaben an einem PC ausreichend (!) zu erfüllen, dazu gehört meiner Meinung nach ein Media Player, ein Browser, ein einfaches Bildbeatrachtungs - Berarbeitungs-programm u.s.w. Wem der Funktionsumfang dann nicht ausreicht bzw. andere Programme nutzen möchte, dem steht es frei Software anderer Hersteller zu benutzen.

Es sollte jeder selbst entscheiden was er will, Firefox hat mehr Marktanteile als der IE! Obwohl XP,Vista den IE mitliefert.
Paint ist mißt aber wer hat 1200€ um sich PhotoshopCS3 zukaufen um seine 5Megapixel Urlaub Fotos aufzubessern?
Microsoft darf nach meiner meinung ihr gesamt packet packen. Ob es genutzt wird ist ne andere Sache. Es gab mal nen guten Spruch:"Schreiner bleib bei deinen Leisten"
Microsoft ist Windows- nicht Photoshop und auch nicht Sony (PS3)
Wie wäre es mit ner Demo version vom IE in Windows7, da dürfte das KArtelamt nichts dagegen haben.

Ich finde das so ein Schwachsin. Wer einen anderen Browser will, soll er ihn installieren, wo ist das Problem? Ich sähe das er als großes Ärgernis der nicht Coputerfreak- Kunden, wenn die bei der Installation, oder beim ersten Start unendliche Listen mit irgendwelcher Software hantieren müssen.

Willkommen zu ersten Start von Windows
-Schritt 1 von 28783647312642873545, bitte wählen sie einen der 375 Browser aus der Liste aus;
-Schritt 2 von28783647312642873545, bitte wählen sie einen der 73653 Mediaplayer aus der Liste aus
-Schritt 3 von 28783647312642873545, bitte wählen sie eines der 23894628364 Bildchen als Startbuttons
-Für schritt 4 legen sie bitte DVD 43 von 424 ein.

Wo soll denn das hinführen? Wenn einem Windows nicht passt, soll er halt einers der unzähligen Linuxe installieren!!!

Außerdem hab ich auch noch nie gesehen, dass ein MacOS fragt, welchen Browser er installieren soll. Wenn sie das bei Windows durchsetzten, dann bitte schön bei allen Betriebssystemen.

Mitgeliefert kann er meiner Meinung nach ja werden nur sollte man bereits bei der Installation von Windows entscheiden können ob er mit Installiert wird oder nicht.

Ich denke MS wird das verbot einfach umgehen indem MS die Motherboard Hersteller dazu bringt bei ihrer CD wo die Treiber und Software drauf ist einfach den IE dazuzugeben..............

Und einfach alle Browser drauf zugeben wie manche von den Herstellern vorgeschlagen ist eine schwachsinnige Lösung.
WEIL - Es gibt ja wie viele wissen relativ sichere und auch sehr unsichere Browser, wenn da ein PC Neuling der die nicht kennt und einfach uninformiert ist wählt er wahrscheinlich einen unsicheren Browser.

Mein Vorschlag : Die sichersten drei Browser auf die Windows7 DVD drauf !
Da werden die anderen Browser-Hersteller die unsicher sind wohl einen Zwergenaufstand proben ..... egal sollen sie halt

Zurück