Windows 7 vorbestellen: Marketing-Coup oder -Super-GAU? - ein Kommentar

Ich werde mir Win7 definitiv nicht holen, natürlich weiß ich das man bei Vorbestellungen schnell sein muss aber das sieht stark nach Lockvogel aus und ich spring dann nicht auch noch freiwillig ins Netz und kaufe mir Win7....Vista reicht auch noch...

Also meiner Meinung nach war es eine Abzocke hoch 10

Es kann nicht sein, dass es in den USA/Japan ein paar Tage verfügbar war und hier nur 7 Minuten?!?

Microsoft hat sich damit selber ins Bein geschoßen. Ich hätte auch gerne 50€ dafür ausgegeben aber wenn die meinen, nur 100.000 Stück in Deutschland zu verkaufen gibts auch andere "billige" Wege um an Windows 7 zu kommen.

Tja Microsoft, ihr hättet nen dicken Gewinn machen können so laden sich bestimmt SEHR viele entäuschte Käufer die keine Version bekommen haben diese illegal runter.

Was ist wohl für Microsoft besser? 500.000 Kopien á 50€ zu verkaufen oder 500.000 Kopien illegal runtergeladen á 0€?

Tja sollen die das nochmal machen aber mit der Beschränkung 1 Windows für 1 Person. Man siehts ja bei Ebay... haufenweise Vorbestell-Windows 7 drin.

mfg
Dennisth

ärgerlich
mal haben die anderen glück mal hab ich pech
aber ich werde mir win7 auf jeden fall kaufen die beta build7000 und rc1 build 7100 sind der hammer.
ich hatte aber auch nie win vista aufm pc

Hmm die Angaben zur Menge sind echt erschreckend.
Dadurch ist es kein Wunder, dass die schnell weg waren.
Da hat Microsoft eindeutig einen Fehler gemacht!

Microsoft hat sich damit selber ins Bein geschoßen

So seh ich das auch denn viele willige Käufer auch die die sich zum ersten mal ein BS kaufen, werden jetzt entweder Win7 gar nicht mehr kaufen oder laden.... Bei beiden Varianten verdient MS aber nichts mehr.

Das beste wäre wahrscheinlich nochmal so eine Aktion zu starten mit der 100fachen Menge.

Meiner Meinung nach reine PR für Microsoft.
Für die die eine bekommen haben, die haben halt Glück gehabt.^^

Fairer wäre es meiner Meinung nach die Aktion zumindest für einen gewissen Zeitraum (24 Stunden?) im MS Shop anzubieten. Das gibt fast jedem die Chance es zu bestellen dem es wichtig ist. Wenn es in anderen Ländern tagelang verfügbar war, dann ist das ja ok für potentielle Käufer aber hier in Deutschland konnte man es mit endlichem Aufwand wirklich nicht mehr bestellen (habe es selbst versucht) während eine ganze Reihe von Leuten dann gleich mehrere Versionen über diverse Online-Shops ergattern und nun teurer verkaufen können.

Einfach nur schei**e, ich als gelernter kaufann im einzelhandel frage mich sehr vieles, aber selbst microsoft sollte wissen was"kundenakzeptanz" bedeutet.:wall::streit:

Und wozu noch eine Aktion?
Damit die Leute die jetzt schon 4 Exemplare über verschiedene Shops bestellt haben, noch mehr bekommen und anschliessend der Ebay Server von eingestellten Auktionen überlastet wird? :daumen2:

Tut mir Leid aber ich finde das Schwachsinn von Microsoft, Geiz der Mehrfachbesteller, und eine extrem schlecht überlegte Aktion der teilnehmenden Shops.

Limitierte Aktion auf ein Exemplar wäre nötig, und eine Registrierung bei Microsoft weil es ja anscheinend die Leute nicht anders verstehen.

Eigentlich wollte ich mir mit Win7 das erste legale eigene BS kaufen nachdem ich Vista und XP immer von Vaters Firmenlizenz bekam aber so werd ich Win7 links liegen lassen, denn auch wenn Vorbestellungen natürlich limitiert sind, seh ich es nicht ein das ich wenn ich an diesem Tag noch vor 12 Uhr bei allen verfügbaren Händlern nichts mehr bekomm.

Das ist ein ziemlicher Schuß in Ofen für MS und die Kunden gewesen.

MS sollte die Aktion allein aus eigenem Interesse nochmal wiederholen.

//Edit//

Hmm, sorry für Doppelpost aber vor kurzem war mein Comment noch nicht sichtbar.

selbst im microsoft shop konnte man bis zu 3 exemplare pro kunde bestellen!!:ugly:

Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich nur, dass man die Aktion ab einer bestimmten (zum Geiz ausgenutzen) Menge Kontrollieren sollte.
Und das Händler übergreifend.

Mit 4 war nur als Beispiel.

Das kannst du nicht kontrollieren. Wenn ich gewollt hätte wäre es kein Problem gewesen auf die Namen der Familie weit über 20 Lizensen zu ordern.

Generell finde ich diese Vorbestellaktion echt toll, wirklich. Leider war es mir nicht vergönnt an dieser teilnehmem zu können, da mich da Berufsleben nun mal zwingt um 04:00 aufzustehen und um 06:00 die Schicht anzutreten.

Gelinde gesagt fühlt man sich dabei ein wenig ver.....t.
An solchen Tagen komme ich mir " bestraft " vor. Warum werden solche Aktionen nicht um 21:00 gemacht?
Das wäre der Fairness auf jeden Fall zuträglicher.

Und wenn ich dann noch solche Kommentare lese, wie z.B. "...Prima, ich habe direkt 2x zugeschlagen...", dann bekomme ich regelrecht Wut. Was macht dieser Mensch dann damit? Obwohl offiziell nur eines p.P. erhältlich war?!
Es in einem bekannten Auktionshaus anbieten. Na Prima auch.

Alles in allem war es eine gute Sache für die, die Möglichkeit haben um 09:00 morgens Zuhause sein zu können.

in nen paar Wochen hats sich erholt und ist ganz normal verfügbar, irgendwie versteh ich diese Aufregung nicht ...

Ich hätte es auch gerne vorbestellt. Auf meinem Laptop habe ich zwar auch schon Vista, aber auf meinem PC läuft immer noch XP.

Entgegen meiner bisherigen Überzeugung wäre ich bereit gewesen, ein neues Windows quasi als Beta Tester in the field mit der Markteinführung zu installieren und zu nutzen. So werde ich wohl einfach abwarten, biw auch für Win7 das SP1 veröffentlicht wird und meinem XP vorerst treu bleiben.

Schade, MS.

Ich fühle mich von MS total verscheißert. Ich gehöre leider zu der Schicht Bevölkerung welche schaffen muss und so der Gang zum Mediamarkt Bruchsal, eine ca. 50000 Einwohnerstadt mit der freundlichen Mitteilung entetet von den 100 Vorbestellungen sind keine mehr da. Meine Meinung dazu, “ es gibt fiele Möglichkeiten, ja wen MS mein Geld nicht will dann bekommt ihr es auch nicht“!

Nunja die Aktion auf 21 Uhr zu legen wäre auch nicht fairer zu gesen, da es auch Schichtarbeiter gibt die da arbeiten müssen.

Eien aktion begrenzt auf einen Tag wäre am besten gesen und am fairsten.

Wer innerhalb der 24h nicht kauft hat Pech gehabt.
Wer im Urlaub ist hätte damit wenn beauftragen können.

Aber was regen wir uns auf, das ist halt die Machart von MS, man kennt es doch nicht anders.

MfG

Webstyler

Zurück