Windows 7 von 60Gb SSD zu HDD Partition

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,
ich habe in meinem System ein SSD mit 60Gb sowie eine Samsung Spinpoint F3 verbaut.
Da mir die 60Gb allerdings nicht wirklich ausreichen, möchte ich mein Win 7 auf meine Spinpoint verschieben und die SSD für Windows 8 oder so benutzen.
Allerdings habe ich auf meiner HHDD bereits eine Partition, wo meine ganzen Spiele, Filme etc. drauf liegen. Wie stelle ich das an?
Ich habe es bereits mit HDClone 4.1 von Miray (oder Myrai) versucht, allerdings funktionierte dies nicht. Ich bekam immer die Meldung, das Zugriffsrechte fehlen würden und ich es mit der Selbstbootenden Version versuchen solle, welche ich aber nicht finden konnte.
Könnt ihr mir da Weiterhelfen?

Am besten installierst du Win7 auf der Platte neu, mit dem Rumgeschiebe wirst dunicht glücklich... vor Allem, wenn Win7 auf ner SSD installiert wurde und dann auf ne HDD geschoben wird...

hast du keine externe platte? zieh deine daten doch dadrauf, und installiere dein win neu.

Wie meinste das? Dann hab ich ja meine Programme etc. nimmer, so kann ich das alles behalten ;)
Habe jetzt die OS Partition geklont, ich binde das Backup noch kurz in das Bootmenü ein (easyBCD) und dann Wird das ebenfalls geklont, ich denke dann sollte ich auch ohne SSD von meiner HDD booten können.

Ok, folgendes Problem:
Habe alles so gemacht wie oben beschrieben, kann auch auf die HDD booten (Gott dauert das Lang bis er den Desktop aufbaut :o) Und alles ist supi.
Wenn ich jetzt allerdings die SSD entferne, kommt der Intel Boot Agent. Es wird ein DHCP angezeigt und dann immer. . . . . . . (erscheinen langsam) und am ende sagt er, ich hätte kein Bootbares Medium -.- Was tun?

Ich denke mal, dass das daran liegt, dass auf der SSd die ganzen Daten lagen, die der PC zum booten benötigt.
Daran, wie man das Problem beseitigt bin ich auch hängen geblieben, als ich mein OS verschieben wollte :huh:

Zurück