Windows 7 verstellt immer wieder die Auflösung

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 verstellt immer wieder die Auflösung

Hallo!

Habe Win7 Home Premium 64bit. Soweit läuft alles ganz gut. Aber jedesmal wenn der Monitor(LG W2242T) im Standby war wird die Auflösung verstellt. Ist nen 22 Zoller und hat die native Auflösung 1680*1050. Jedesmal sind die Desktopsymbole dann versetzt. Wenn ich unter Anzeige--->Auflösung auf "Monitor erkennen" gehe dann stellt Windows die ursprüngliche Auflösung wieder her. Hatte auch schon probiert ohne den Monitor nach 10min abstellen zu lassen und manuell ausgemacht, aber später beim einschalten war das selbe. Selbst nach dem Treiberdownload von der LG Seite und INstallation für meinen Monitor kommt der Mist immer wieder.

Oder liegt das an der GRafikkarte. Vielleicht mal die neuesten Catalyst TReiber draufmachen? Hatte das die ganze Zeit nicht gemacht weil die nur in ENglisch sind. Aber wäre jetzt auch nicht das größte Problem die draufzumachen. Was anderes wüßte ich jetzt nicht.:(

AW: Windows 7 verstellt immer wieder die Auflösung

HI,

probier mal den neuen Treiber, von ATI 10.6
gibts auch in Deutsch ;)

Misteriöse sache, was de da hast.

Spontan fällt mir aber auch keinr Lösung ein, schau mal verschiedenen Einstellungen durch, von Grafikkarte über Bildschirmschöner.

MFG

Ok, man kann die Sprache da auf der Seite auswählen. Also ich habe bevor ich das Catalyst-Controlcenter installiert habe die alten Grafikkartentreiber deinstalliert da mit dem Setup. Und dann neu installiert. Aber irgendwie wurden dabei nicht die richtigen Treiber mit installiert mit dem Catalyst Setup. Erst die Treiber von Grafikkarten-CD wurden akzeptiert. Habe eine Powercolor PCs+. Vielleicht liegt es da dran das es eine spezielle VErsion ist?

Naja, auf der Powercolor Seite sind die neuesten Treiber von Februar 2010. Der Treiber von der CD ist von Januar. Jetzt habe ich die von der Cd gelassen. Weil bei denen die Downlaodbandbreite voll fürn arsch ist und der Download sogar abgebrochen wurde. Ist schon komisch alles.:schief:

Edit: War mein Fehler. Hatte die komplette Suite nicht runtergeladen sondern nur das "Catalyst Only " Paket. Die Suite ist allerdings nicht in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hmm, komisch als dann ich ich was falsch gemacht xD, weil bei mir am Pc is es auch english und bei meinem Vater habs ich es über komische umwege von amd.com geladen und es war deutsch xDD

Is das Problem jetzt weg ??

MFG

Ja, scheint weg zu sein seit dem neuesten Treiberupdate!;)

Zurück