Windows 7 verhilft 64-Bit zum Durchbruch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 verhilft 64-Bit zum Durchbruch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7 verhilft 64-Bit zum Durchbruch

Die Zahlen wurden weltweit per Windows-Update-Funktion ermittelt
Dann muss bei WinXP64 noch 1 mehr drin sein, ich habe nämlich die Updates ausgeschaltet ;)

@Topic: War zu erwarten, voralldem da bei den meisten OEM-PCs mit 7 die 64er vorinstalliert ist.

Bei z.B. alternate sehe ich ein Verhältnis von ca. 60:40 für Win7 32, "die meisten" war vielleicht unglücklich gewählt, "mehr im Vergleich zu Vista" passt eher (sry).

Ich habe auch eine 64Bit Version von Windows 7 und kann mich nicht beklagen, alle Programme laufen. Da auch mehr als 3,25 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden, denke ich, dass in der 64Bit Version eine große Zukunft steckt. Zudem auch Windows 7 sehr gut programmiert wurde.

Ich finde das hat Windows super hin bekommen. 64 Bit läuft so gut wie nie. Fast jedes Programm läuft ohne große Probleme. Normal brauchen die bei Windows 8 kein 32 Bit mehr rauszubringen.

Bin auch der Meinung das 64bit die Zukunft gehört, zumindest bis das erste 128bit BS herauskommt ;)
Für alle wichtigen Programme und Spiele gibt es ja schon eine 64bit Unterstützung, die voreile gegenüber einem 32bit BS sind nicht zu unterschätzen!

Man kann auch ganz Frech sagen, das 64bit auch keine Nachteile mehr liefert, fürher bei XP war das ja ein Treiberproblem :D, aber mit Vista/7 hat sich das ja geändert.

Bei z.B. alternate sehe ich ein Verhältnis von ca. 60:40 für Win7 32, "die meisten" war vielleicht unglücklich gewählt, "mehr im Vergleich zu Vista" passt eher (sry).

nagut. Alternate ist leider aber auch nicht Mainstream genug. Das benutzen zwar schon verdammt viele, aber nimm mal Mediamarkt, Saturn und die Discounter. Da kommen Massen zusammen.

Ich testete damals Vista 32bit&64bit.
Die 32bit Version lief spürbar flüssiger. Die Gründe dürften an der Software-Optimierung liegen, der Unterschied war damals aber schon sehr krass, da ich davon ausging mit 4GB RAM mehr Leistung zu bekommen. :D

Ich testete damals Vista 32bit&64bit.
Die 32bit Version lief spürbar flüssiger. Die Gründe dürften an der Software-Optimierung liegen, der Unterschied war damals aber schon sehr krass, da ich davon ausging mit 4GB RAM mehr Leistung zu bekommen. :D

Die Tests in allen gängigen Medien, einschließlich PCGH, sagen das Gegenteil. Kann bei dir vielleicht ein Problem mit einem Treiber o.Ä. gewesen sein.

Ich finde das hat Windows super hin bekommen. 64 Bit läuft so gut wie nie. Fast jedes Programm läuft ohne große Probleme. Normal brauchen die bei Windows 8 kein 32 Bit mehr rauszubringen.
Meiner Meinung nach hätte MS das schon bei Win7 machen sollen.

Ich empfehle jedenfalls immer Win7 64Bit, wenn ich danach gefragt werde welches Windows es denn sein sollte. Bis auf wenige Ausnahmen.
Mir ist kein Nennenswerter Nachteil für Otto-Normal-Nutzer bekannt.

Zurück