Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Das ist schon OK so. Weil ich Upgrades gegenüber eher voreingenommen bin.
Ich meine damit das man Fehler aus dem "Ursystem" bei einem Upgrade gleich wieder auf das neue System übernimmt.
Darum finde ich eine Neuinstallation ist eh die bessere Lösung.

:D

AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Wer benutzt den bitte Windows Vista :ugly:?
Mich stört es jedenfalls nicht, ich habe bei einem anderen Betriebssystem immer alles komplett neu raufgespielt.
Dann ist wenigstens der alte Müll mal wieder weg :D

Zuletzt bearbeitet:

So ein Upgrade ist eh nicht zu empfehlen.

Gibt es eigentlich Pläne den News etwas mehr Priorität zu geben? Also das sie hier vielleicht mit nur 2 oder 3 Tagen Verspätung erscheinen?

Dachte nur ich frag mal da im Feed ja "Die aktuellsten News zu Hardware für Spieler" steht. Fühlt sich halt wie ne Zeitmaschine an.

Genau so ist es vorallem wenn es ein neues BS sein soll welches über ein altes BS "drüber gebraten" werden soll ist das Ganze wohl eher Fehlerbehaftet.

;)

die eu kommission hats mal wieder geschafft !! GLÜCKWUNSCH !! wen stört schon ob da initial der internet explorer dabei iss oder nicht ?!?? ich installier dann sowieso den browser der mir am besten gefällt.

PS: ich steh auch nicht auf upgrades .. allerdings gibts glaub ich genügend leute die sehr dankbar drum sind (vorrausgesetzt es passiert fehlerfrei ;o)

Super dank den Auflagen hat der Konsument das Nachsehen. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der IE ein Upgrade verhindert.:huh:

Wer nur etwas Ahnung von OS hat, weiß sowieso das ein OS Upgrade das schlechteste ist das man machen kann.

sorry, aber das ist doch voll für Ars**... Soll ich nu wenn ich Windows 7 drauf hab den ganzen Mist neuinstallieren???? Super, danke EU -.- Gibt dann mal wieder 3 aufregende lange Nächte -.-

Naja, also eine Neuinstallation von Windows 7 sollte jetzt nicht die allzu große Hürde darstellen.
Aber ärgerlich ist es allemal, das man nicht einfach upgraden kann.

Die Frage, wie ich Firefox ohne vorinstallierten IE 8 runterladen soll beschäftigt mich da schon mehr. Grade weil ich momentan keine externen Speichermedien mein eigen nennen kann, wo ich die .exe Datei speichern könnte.

manmanman, was für leute da in brüssel rumsitzen...:daumen2:
wer stört sich denn bitte daran, ob da jetzt der ie mit bei ist ?

Aufgrund der Auflagen der Europäischen Union an Microsoft Windows 7 ohne Internet-Browser auszuliefern[...]

Es gibt keine Auflagen der EU, Win7 ohne Browser auszuliefern, das ist kompletter Schwachsinn. Das war alleine MS Entscheidung, die EU hat nur vorgeschrieben dem Kunden mehr Auswahl zu bieten. Und unter mehr Auswahl sieht MS wohl gar keinen Browser.

Aber keine sorge, der IE8 soll sich laut MS ohne Probleme sehr schnell nachinstallieren lassen, quasi mit den neuesten Updates.

Ist echt sehr enttäuschend, wenn man sieht, wie viele User hier jetzt gegen die EU Bashen weil sie anscheinen rein gar keine Ahnung haben. Aber lieber was gesagt als sich informiert, gell? Und dass PCGH diesen Blödsinn auch noch 1:1 übernimmt ist auch nicht OK!

@ w0mbat

Und das ist auch gut so der User muss sich jetzt selbst sein Browser auf einem USB oder CD auf sein PC installieren, das ist so gewohlt vom MS. DU glabust doch nicht das MS jetzt etxra drafür platzt macht auf der CD/DVD für Fremde Browser damit der User sich was auswahlen kann, ich glaube nicht.

Und so schlecht ist der IE8 nicht, und ich finde die " EU auflage " für mist. Immer hin ist der IE8 ein teil des Windows und sollte zusammen ausgeliefert werden. Oder hast du schon mal Auto gekauft wo kein Motor drin ist weil die EU sagt da soll sich der Kunde/User selbst entscheiden und einen selbst einbauen denn er braucht auch von anderen Herstellern.

Ich wurde an stelle vom MS das ganze Produkt für die EU einstellen und alle systeme deaktievieren in der EU, und dann paar jahre warten da wird die EU ihre auflagen schon überdenken.

Und immer hin ist der Firefox und Co. für alle kostenlos da ist keine rede von Vormachtstellung

Zuletzt bearbeitet:

Ein grund mehr Windows 7 nicht zu kaufen.Würde ein Upgrade von Vista auf Windows 7 funktionieren,wäre es bei mir die einzige Option für Windows 7.:heul:

Mal wieder feinster Kindergarten auf höchster Ebene. :ugly:

Die EU sagt wir wollen mehr Auswahl bei der Installation, für mehr Wettbewerb. Und das trotzige Kind Microsoft bockt rum: "Wenn Ihr mehr Auswahl wollt ... bitte ... dann bekommt Ihr halt gar nix ... :P "

Wir (MS) sind fein raus und der Kunde beschwert sich bei der EU. :hail: Respekt vor den Marketingleuten bei MS. :daumen:

das ist aber leider nicht moglich mit der " EU Windows 7 " vieleicht eins aus denn USA kaufen.

@kearu

hallo welche auswahl, lade dir dein XY Browser und mache es selbst drauf, bei Auto kauf will ich auch mehr Auswahl haben, ich will für mein FIAT auch ein BWM motor haben das sogt auch für mehr Wettbewerb.

Mal wieder feinster Kindergarten auf höchster Ebene. :ugly:

Die EU sagt wir wollen mehr Auswahl bei der Installation, für mehr Wettbewerb. Und das trotzige Kind Microsoft bockt rum: "Wenn Ihr mehr Auswahl wollt ... bitte ... dann bekommt Ihr halt gar nix ... :P "

Wir (MS) sind fein raus und der Kunde beschwert sich bei der EU. :hail: Respekt vor den Marketingleuten bei MS. :daumen:

Den Brei hat nich MS angerührt sondern die "Lieben" Mitbewerber die meinen einem Hersteller Vorschreiben zu müssen was er in SEIN Produkt einzubauen hat.
Und da diese nun mal in Europa anzutreffen sind und den Politikern den Wahlkampf finanziert haben geht das.Da wird eine Kartellklage angestrengt und die gekauften Politiker kämpfen das durch,das der Kunde darunter zu Leiden hat ist denen Vollkommen Egal!

Es hat doch Niemand den Mumm mal zu sagen dass das was FireFox & Co. machen nicht in Ordnung ist.
Wettbewerb sieht für mich so aus das ein Produkt für sich wirbt und nicht das der Hersteller sich über Unlautere Methoden wie diese über die EU in den Markt drängt.
Gäbe es wirklich etwas besseres als Windows würde MS nicht so Hoch oben sitzen,dann hätten wir mehr Auswahl und mehr Ideen die Umgesetzt würden.

Den Brei hat nich MS angerührt sondern die "Lieben" Mitbewerber die meinen einem Hersteller Vorschreiben zu müssen was er in SEIN Produkt einzubauen hat.
Und da diese nun mal in Europa anzutreffen sind und den Politikern den Wahlkampf finanziert haben geht das.Da wird eine Kartellklage angestrengt und die gekauften Politiker kämpfen das durch,das der Kunde darunter zu Leiden hat ist denen Vollkommen Egal!

Es hat doch Niemand den Mumm mal zu sagen dass das was FireFox & Co. machen nicht in Ordnung ist.
Wettbewerb sieht für mich so aus das ein Produkt für sich wirbt und nicht das der Hersteller sich über Unlautere Methoden wie diese über die EU in den Markt drängt.
Gäbe es wirklich etwas besseres als Windows würde MS nicht so Hoch oben sitzen,dann hätten wir mehr Auswahl und mehr Ideen die Umgesetzt würden.

Also bitte, ja?!
Überleg dir mal, mit welchen "Methoden" Microsoft am Markt agiert, bevor du auf "die Anderen" druff-haust und so einen quatsch hier hinterläßt!
:wall:
Nicht _alles_ was von MS kommt ist schlecht!
Aber nein, ich nutze nicht den IE zum Browsen.

greetz

Naja, also eine Neuinstallation von Windows 7 sollte jetzt nicht die allzu große Hürde darstellen.
Aber ärgerlich ist es allemal, das man nicht einfach upgraden kann.

Die Frage, wie ich Firefox ohne vorinstallierten IE 8 runterladen soll beschäftigt mich da schon mehr. Grade weil ich momentan keine externen Speichermedien mein eigen nennen kann, wo ich die .exe Datei speichern könnte.
Das wird vermutlich über das Windows Update klappen. Außerdem gab es in den letzten Tagen die News, daß MS eine zweite CD beilegen möchte, von der aus man den IE nachinstallieren kann.
Und wenn ein OS zu installieren für Dich schon "kein Hürde" darstellt, dann solltest DU auch gewandt genug sein, die .exe z.B. auf eine andere Partition zu legen (falls du vor der W7-Installation formatieren willst), auf einen USB-Stick, auf CD brennen. Ich kauf Dir nicht ab daß du nix davon hast....

Zurück