windows 7 upgrade = vollversion?

M

man-89

Guest
hi.

ich hab das netz jetzt anderthalb std nach einer einzigen info durchsucht:
hat die upgrade-version von windows 7 den gleichen umfang wie die vollversion??
(die sufu bei euch hat mich ehrlich nich weiter gebracht.) jeder erzählt was anderes:

1. die einen sagen, dass ich mit dem upgrade-key, der beim kauf von vista innerhalb der letzten 3 monate dabei war, "nur soviel windows 7" bekomme, dass vista zu 7 wird. also auf deutsch: wenn ich win7 mal neu aufsetzen will dann so: vista installieren + upgrade installieren = windows 7.

2. die anderen sagen, dass ich die normale (komplette, uneingeschränkte) vollversion von windows 7 bekomme, wenn ich das upgrade bestelle. eben weil ich erst vor kurzem vista (+upgrade-key) gekauft habe und deshalb ganz einfach einen "rabatt" bekomme.

3. und die ganz anderen sagen, dass ich mit dem bestellen der upgrade-version ZWAR die vollversion bekomme, ABER nur als 32- ODER 64-bit variante. (normalerweise sind ja in jeder win7-version, außer starter, beide varianten enthalten)

nur warum stehen dann z.B. hier bei upgrade und vollversion verschiedene preise?
was stimmt denn jetzt??
hoffe ihr könnt mich aufklären, ich blick nich durch^^

grüße,
män

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Sytembuilder Version, je nachdem welche Version du von Vista jetzt hast, genau die gleiche bekommst du als Win7 Version. Der Umfang entspricht dabei einer SB Version.

Du musst das dann auf der Entsprechenden Microsoft Seite bestellen.

Entweder 64er oder 32er DVD.
Kein Telefonsupport.
Kein hübsches Heftchen.
Keine hübsche Hülle.

Wenn du vorher Vista Business 64 hattest, bekommst du jetzt ne 7 Professional 64. Diese Kannst du völlig eigenständig installieren. Vista Business darfst du dann aber nicht mehr nutzen.

so far

ah danke!

mit "umfang" meinte ich übrigens nur den software-umfang, sorry.
also vollversion.

grüße

Habe auch mal eine Frage, habe Vista Ultimate 32Bit OEM aber schon länger.
Also kein Upgrade für Win 7 dabei da ich Vista seit Januar ungefähr habe.
Gibt es trozdem eine Möglichkeit auf Win 7 um zu steigen auch mit einen Aufpreis oder muss ich es komplett neu kaufen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt mit Aufpreis würde ich umsteigen aber wenn nicht dann bleibe ich bei Vista denn so viel Geld für ein neues OS auszugeben sehe ich nicht ein.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Habe auch mal eine Frage, habe Vista Ultimate 32Bit OEM aber schon länger.
Also kein Upgrade für Win 7 dabei da ich Vista seit Januar ungefähr habe.
Gibt es trozdem eine Möglichkeit auf Win 7 um zu steigen auch mit einen Aufpreis oder muss ich es komplett neu kaufen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt mit Aufpreis würde ich umsteigen aber wenn nicht dann bleibe ich bei Vista denn so viel Geld für ein neues OS auszugeben sehe ich nicht ein.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wenn du von Vista auf Win7 upgraden möchtest, müsstest du in deinem Falle eine Win7-Update-Version kaufen. Als Retail oder SB-Version in 32-bit. Oder du kaufst gleich eine Vollversion von Win7 (egal ob SB oder Retail).

Wenn du von Vista auf Win7 upgraden möchtest, müsstest du in deinem Falle eine Win7-Update-Version kaufen. Als Retail oder SB-Version in 32-bit. Oder du kaufst gleich eine Vollversion von Win7 (egal ob SB oder Retail).

O.K. danke schon mal für die Antwort dann werde ich erst mal bei Vista bleiben da mir Win 7 noch zu teuer ist und wie es aussehen soll wirds auch noch teurer.
Na ja mit Vista bin ich eigentlich ganz zufrieden läuft Stabil und die Superbar habe ich ja auch drauf nur von der Performance ist halt Win 7 besser aber deswegen über 100€ aus zu geben sehe ich erst mal nicht ein ;), Mfg Snapstar

Zurück