Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upgrade-Pfade

AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Von wegen und. Diese Mitgliedschaft im MSDN-AA kostet die Hochschule etc. richtig Asche. Nur bezahlst du direkt nichts davon.
Wenigstens sinnvoller, als die Netbook-Aktion der Uni Paderborn. Wobei das Paket größtenteils Entwickler-/Designsoftware enthält, die nur für ein kleines Klientel wichtig ist. Windows ist da eher ne nette Beigabe für alle Nicht-Komplett-Käufer wie mich ist :)
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Naja zu teuer ist das ganze ja nicht.
Immerhin kann man sich ja bei für 160€ Win Vista Ulti mit Upgraderechte auf Win7 Ulti sichern.
Das ist fast fair ^^

Mir is es egal, da ich bei XP bleibe.

Frage : Die Professional Version.Kann man die eher mit der XP Pro vergleichen oder ist das quasi die Business Version ?
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

"Wichtig: Hier handelt es sich um Update-Lizenzen für Windows 7 Home Premium, nicht um Vollversionen."

kann mir das mal jemand erklären? muss ich dann immer erst vista aufspielen, um von dort aus win7 aufspielen zu können?
ich habe bisher vista ultimate sb und habe mir die family edition vorbestellt...
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Von wegen und. Diese Mitgliedschaft im MSDN-AA kostet die Hochschule etc. richtig Asche. Nur bezahlst du direkt nichts davon.
Also ich bin auf einem Berufskolleg und ich muss keine Gebühren oder so zahlen und kann mir alle Windows und noch mehr Microsoft Produkte alle für 5€ kaufen.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

was ein wirwarr. nur gut dass eh alles umsonst ist :D
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Von wegen und. Diese Mitgliedschaft im MSDN-AA kostet die Hochschule etc. richtig Asche. Nur bezahlst du direkt nichts davon.



Die würden mich auch interessieren! Bei Upgrade-Preisen sollten die sich mal an Apple orientieren (=

so far

Oh, stimmt. Mein Fehler - sry.
Hab grad auch am Notebook geguckt, is wirklich dabei.
Dachte des is bei der nich dabei. Mmh...
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

welche berufsschule:D
da werd ich doch glatt mal für einen tag azubi
Berufskolleg, nicht Berufsschule. Da mache ich Fachabitur und eine Ausbildung (die ich nicht nutzen werde, zum Informationstechnischen Assistent) gleichzeitig. Bereitet einen gut auf ein Informatik Studium vor, und bringt einem halt auch Windows 7 für 5€ ein :D.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Also ich bin auf einem Berufskolleg und ich muss keine Gebühren oder so zahlen und kann mir alle Windows und noch mehr Microsoft Produkte alle für 5€ kaufen.

Du zahlst für das Abo nichts. Aber deine Berufsschule zahlt da richtig Geld für! Wie gesagt, es ist halt mehr oder minder durch Steuergelder finanziert, deswegen sagte ich ja, dass du da nicht direkt für zahlst.

so far
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Berufskolleg, nicht Berufsschule. Da mache ich Fachabitur und eine Ausbildung (die ich nicht nutzen werde, zum Informationstechnischen Assistent) gleichzeitig. Bereitet einen gut auf ein Informatik Studium vor, und bringt einem halt auch Windows 7 für 5€ ein :D.

Berufskolleg und Berufsschule sind ein und dasselbe. Hier in NDS heißt es Berufsschule und in NRW heißt es Berufskolleg.

EDIT: uh jetzt hab ich aus lauter Euphorie nen Doppelpost gemacht... man verzeihe mir...

so far
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Hm, komisch, also bei uns auf dem Berufskolleg kann man auch auf die "Berufsschule" gehen, das ist aber etwas anderes, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Also heisst das wenn ich einen Systembuilder der gleichzeitig Student im 47.Semester ist adoptiere und er 50% von meinem Familiennamen annimmt und er gleichzeitig 4 weitere Microsoft Produkte besitzt die nach dem 1.1.06 rausgekommen sind und er innerhalb der letzten 18 Monate von MacOs auf Windows 7 gewechselt ist, dann bekomme ich für 5,38€ 17% der Ultimate Extras vom 1.11.09 bis 1.4.2089 die ersten 79Tage umsonst wenn ich zusätzlich von Google zu Bing wechsle und oder gleichzeitig den Firefox deinstalliere?

Oder brauch ich dafür nen Hotmail Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Also heisst das wenn ich einen Systembuilder der gleichzeitig Student im 47.Semester ist adoptiere und er 50% von meinem Familiennamen annimmt und er gleichzeitig 4 weitere Microsoft Produkte besitzt die nach dem 1.1.06 rausgekommen sind und er innerhalb der letzten 18 Monate von MacOs auf Windows 7 gewechselt ist, dann bekomme ich für 5,38€ 17% der Ultimate Extras vom 1.11.09 bis 1.4.2089 die ersten 79Tage umsonst wenn ich zusätzlich von Google zu Bing wechsle und oder gleichzeitig den Firefox deinstalliere?

Oder brauch ich dafür nen Hotmail Account?


Und einen Keks.... :ugly:
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Es ist möglich bei der Family Pack, dass es alle 3 PCs mit eine einzige Lizenz funktionieren, wie es bei der Norton Internet Security 3er Pack ist...
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Habe eine Frage wenn ich ein xp prof. habe kann ich mir dann eine windows 7 systembuilder version kaufen?Also win xp prof. auf win7 upgraden?
Habe auch noch ein vista laufen kann ich das auf einem rechner weiterlaufen lassen auf einen neuen installieren und dort dann anschließend das win7 systembuilder? Sodass ich vista und win7 auf jeweils einem rechner laufen lassen kann?
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

tja no na net! natürlich ist die ultimate die gefragteste version.:D

nachdem 32bit eh am absteigenden ast ist ist wohl klar das sich jeder für die 64bit version interessiert.
und natürlich wird die sb genommen.

wer braucht schon die verpackung, ein handbuch und zwei läppische gratisanrufe beim ms-support?:ugly:

genau, keine sau!:D

also ich hab schon knapp 160 euronen verplant.
einmal in 10 jahren sollte auch ich regulär ein betriebssystem kaufen.:ugly:
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Habe eine Frage wenn ich ein xp prof. habe kann ich mir dann eine windows 7 systembuilder version kaufen?Also win xp prof. auf win7 upgraden?
Habe auch noch ein vista laufen kann ich das auf einem rechner weiterlaufen lassen auf einen neuen installieren und dort dann anschließend das win7 systembuilder? Sodass ich vista und win7 auf jeweils einem rechner laufen lassen kann?

seh ich eigentlich kein problem dann das vista auf einem anderen rechner weiterzuverwenden. mußt halt etwas nachhelfen.:D
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

@PCGH:
Interessant wären mal die Unterschiede zwischen "Home Premium", "Professional" und "Ultimate".

Es ist möglich bei der Family Pack, dass es alle 3 PCs mit eine einzige Lizenz funktionieren, wie es bei der Norton Internet Security 3er Pack ist...
das heißt man bekommt nicht 3 Lizenzen?
Quelle bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

@PCGH:
Interessant wären mal die Unterschiede zwischen "Home Premium", "Professional" und "Ultimate".

Haben sie doch längst verkündet, der Link dazu steht übrigens sogar noch in diesem Thread ;), siehe hier:



Ja diese Liste hatte ich eben noch im Kopf, kam mir dort schon spanisch vor nur der olle Bitlocker als einziger Unterschied zwischen Pro und Ultimate, hätte mehr erwartet.
Und dafür bei den SB gleich 40€ mehr blechen als für die Pro, die spinnen ja.

...wobei ich auf Mediacenterkram sicher sogar auch gut verzichten könnte, da hat man doch eh seine gewohnten, eigenen Programme für Musik oder Videos.
 
Zurück