Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upgrade-Pfade

SB/OEM Version ist ehe Günstiger als Update Version und auch als Vollversion bzw. wenn man 32 und 64 bit braucht gleich teuer oder kann man dann nur eine Nutzen und nicht beide gleichzeitig bei Vollversion ?
 
Das ist gut: Windows 7: Superfetch verwendet weniger RAM für den Zwischenspeicher.
Was ist gut daran, wenn der RAM ungenutzt ist? Dafür ist der RAM ja da, ist ja nicht so dass das Superfetch-Zeuch im RAM mühsam erstmal "entfernt" werden muss bevor eine Anwendung den Speicher nutzen kann. Unter Linux ist ja der RAM auch immer zu 99% genutzt, ebenso wie unter Vista, jetzt plötzlich RAM leer lassen ist einfach eine Verschlechterung weil die meisten Kunden gejammert haben "ah der RAM ist voll". Als ob 2000 MiB freier RAM _irgendwelche_ Vorteile bringen. Ziel sollte ja sein den kompletten RAM als Cache zu verwenden wenn keine Anwendung den gerade braucht. Ich hoffe ja immer noch dass nur die Anzeige geändert wurde (sprich: Free == Total - von Anwendungen genutzt) anstatt (Free == Total - Cache - von Anwendungen genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zussammen endlich feierabend:hail:

So hab Win7 Family pack Home Premium Upgrade 32+64bit vor mir liegen und Vista Home Premium 32bit installiert kann ich nun auch die 64bit Win 7 installieren??
 
Abend zussammen endlich feierabend:hail:

So hab Win7 Family pack Home Premium Upgrade 32+64bit vor mir liegen und Vista Home Premium 32bit installiert kann ich nun auch die 64bit Win 7 installieren??
Installieren schon, aber in dem Sinne kein Upgrade. Ein Upgrade funktioniert nur in der selbigen "Bit-Ausgabe". In deinem Falle musst du eine komplette Neuinstallation machen.

P.S.: Ich hab meine Version heute auch bekommen. :D
 
Hab nun auch mein "Family Pack"
Das mit den Lizenzen weiter verkaufen wie viele vieleicht gedacht haben, geht nicht, da nur 1 Key drin ist. Ein Handbuch gibts auch nicht. Dafür aber beide DVDs 32er und 64er

Geupgradet wird morgen. :D äh, heute
 
Ich hab WinXP 32, Vista 64 und Win7 RC1 drauf, auf letzterer Partition werde ich Win7 jetzt installieren.

Noch zwei Fragen dazu:

Ich habe die englische Version (Prof). Wie viel würd ein Upgrade auf Ultimate bzw Änderung der Sprache kosten, damit ich deutsch einstellen kann? Oder: Kann ich mir von jemandem die deutsche DVD ausleihen und mit meinem Key installieren?

Geht Ati Tray Tools auf Win7 inzwischen? War ja schon auf Vista schwierig, habe es aber irgendwie zum Laufen bekommen (keine Ahnung mehr, wie!). Meine Grafikkarte stürzt nämlich ständig ab, wenn der Speichertakt auf dem normalen Wert bleibt. Daher hab ich ihn mit ATT etwas runtergetaktet. Aber ich könnte ja auch das BIOS der IceQ 4850 mit neuen Werten flashen, oder?

Des
 
Zurück