Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upgrade-Pfade

AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

was für ein geiler Thread Name :D
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

So wie ich das verstanden hab is der Datenträger den du bekommst eine Vollversion, mit der kannst du dann entweder ein Update von Vista machen oder eine komplette Neuinstallarion.. Der Unterschied liegt lediglich in der Lizens, also der Berechtigung, wie bzw. unter welchem Bedingungen du es nutzen darfst. Und für die Upgrade-Version brauchst du eben eine gültige Vista oder XP Lizens, das is der einzige Punkt, der es von einer Vollversion im eigentlichen Sinne unterscheidet..

Das würde ich nicht unterschreiben.
Die Vista-Upgrades, also von XP auf Vista, setzten immer eine Installation des vorherigen Bestriebssystems vorraus (XP), da man die Upgrade-Installation nur aus dem alten Windows (XP) aus starten kann/konnte.
Sonst hätte das ganze ja auch keinen Sinn, weil sich bestimmt viele Leute ne Upgrade-Version holen würden, ohne das vorherige Betriebssystem zu besitzen und einfach Windows 7 in diesem Fall neuinstallieren würden.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Das würde ich nicht unterschreiben.
Die Vista-Upgrades, also von XP auf Vista, setzten immer eine Installation des vorherigen Bestriebssystems vorraus (XP), da man die Upgrade-Installation nur aus dem alten Windows (XP) aus starten kann/konnte.
Sonst hätte das ganze ja auch keinen Sinn, weil sich bestimmt viele Leute ne Upgrade-Version holen würden, ohne das vorherige Betriebssystem zu besitzen und einfach Windows 7 in diesem Fall neuinstallieren würden.
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Ich hab z.B. eine Vista 64 Business Upgrade. Die ließ sich ganz easy auf eine neue Notebook-Festplatte installieren.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

wieso gibts die Family Lizenz nur als Upgrade? :motz:
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Das würde ich nicht unterschreiben.
Die Vista-Upgrades, also von XP auf Vista, setzten immer eine Installation des vorherigen Bestriebssystems vorraus (XP), da man die Upgrade-Installation nur aus dem alten Windows (XP) aus starten kann/konnte.
Sonst hätte das ganze ja auch keinen Sinn, weil sich bestimmt viele Leute ne Upgrade-Version holen würden, ohne das vorherige Betriebssystem zu besitzen und einfach Windows 7 in diesem Fall neuinstallieren würden.

Dann hast du aber letztlich eine "Raubkopie" zu Hause, denn die Lizensrichtlinien werden schlichtweg nicht eingehalten und dafür muss man kein Geld ausgeben, dann kann man sich das BS gleich aus dem Netz ziehen.. ;)
 
Ich habe heute meine RC1(7100) auf wertet mit die RTM (7600, steve ballmer conferenz version). Tipp: die ganze einholts der dvd auf festplatte kopieren, cversion.ini bearbeiten und die minimum werten auf client 7100 und server 7000 setzen. Starten mit die option setup.exe /m:<pfad der kopierten files>
Denn gehts mit weniger als 2 stunden (auf meiner anlage) loss.
 
Ich habe heute meine RC1(7100) auf wertet mit die RTM (7600, steve ballmer conferenz version). Tipp: die ganze einholts der dvd auf festplatte kopieren, cversion.ini bearbeiten und die minimum werten auf client 7100 und server 7000 setzen. Starten mit die option setup.exe /m:<pfad der kopierten files>
Denn gehts mit weniger als 2 stunden (auf meiner anlage) loss.

Was soll uns DAS jetzt sagen?

:huh:
 
es ist wirklich schwer verständlich, aber vielleicht lebt er noch nicht lange in deutschland, oder hat LSR. wenn man sich wie ein aasgeier auf jeden stürzen würde, der im internet nicht korrekt schreibt, hätten wir alle keinen spaß mehr dran zu surfen. (ich z.b. benutze nur manchmal korrekte groß-/kleinschreibung)
 
Was soll uns DAS jetzt sagen?
:huh:

Der Typ ist der Hammer! :lol::D:ugly:

"(Daniel Waadt, 11.10.2009)" ... wo sind Sie gewesen der letzte monate ?

Nichts uber die Ati 5870 und 5850 gelesen, gehort oder gesehen ? :huh:

Und die verfugbarkeit diesen karten is doch eben nicht slecht.
Meiner war in 24 uhren bei mir zuhause besorgt. :hail:


Wird jemand bitte ein torrent machen vom dieser download ?


G15/G11 erste Version und bin seid dem release sehr zufrieden. Habe ein G13 dazu und frage mich warum dieses nicht im vergleich zu sehen ist.


Nochmal zum Schluss: Der Klassiker!

Ich habe heute meine RC1(7100) auf wertet mit die RTM (7600, steve ballmer conferenz version). Tipp: die ganze einholts der dvd auf festplatte kopieren, cversion.ini bearbeiten und die minimum werten auf client 7100 und server 7000 setzen. Starten mit die option setup.exe /m:<pfad der kopierten files>
Denn gehts mit weniger als 2 stunden (auf meiner anlage) loss.


Die Google Übersetzung braucht dringend eine Deutsch/Deutsch Übersetzung! Dir Marktlücke! :-)
 
Update von Win Vista 64bit Home Premium auf Win 7 Ultimate 64 bit beide SB Versionen hat bei mir nicht Funktioniert und das obwohl es für alle Geräte schon Treiber für 7 gibt.

Musste dann von DVD Booten und es so Installieren.
 
Vielleicht war eine der beiden doch eine 32Bit-Variante
nein war es nicht, hatte ich auch geschrieben
habe eher die TV-Karte in verdacht das war der einzige Treiber den ich selbst noch installieren musste

hatte als die Update/grade wie auch immer (wo ist der Unterschied) Installation schon fast Fertig war, einen Blue Screen und dann kam die Meldung Installation fehlgeschlagen und das nach schon etwa ca. 1h(oder nur 40 min) installation wo sie fast fertig war
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Familiy Pack

Wichtig: Hier handelt es sich um Update-Lizenzen für Windows 7 Home Premium, nicht um Vollversionen.

Update oder Upgrade ?

Es war doch Upgrade, die dann eine Vorgängerversion Voraussetzen (XP/Vista)
 
Wichtig: Mit der Upgrade-Version von Windows 7 ist auch eine Neuinstallation möglich. Sie müssen nur einen XP- oder Vista-Datenträger zwecks Upgrade-Berechtigung während der Installation bereit halten.


was ist dann der unterschied zwischen vollversion und update version :huh:
nur, dass man bei der updateversion einen xp oder vista datenträger parat haben muss ? ich habe 3 versionen von xp und 2 von vista rumliegen über die jahre gesammelt:) jeder hat doch mindestens eine xp oder vista version zu hause. was bringt dann die vollversion :huh:
oder kann man die vollversion NUR als neuinstallation installieren ???
 
Zurück