Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upgrade-Pfade

AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Boar PCGH...wie peinlich ist DAS denn? 2x den selben Fehler innerhalb 24h und das TROTZ Hinweis im gestrigen Artikel?!

Die Family Box enthält EINEN, 1, One, Uno...Schlüssel!!! Dieser ist ausdrücklich auf 3 PCs EINES Haushaltes zu nutzen.

Also bitte den letzten Teil mal überarbeiten.

Quelle:
Windows 7 : Windows 7 Family Pack - Familienfreuden auch bei uns
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Boar PCGH...wie peinlich ist DAS denn? 2x den selben Fehler innerhalb 24h und das TROTZ Hinweis im gestrigen Artikel?!

Die Family Box enthält EINEN, 1, One, Uno...Schlüssel!!! Dieser ist ausdrücklich auf 3 PCs EINES Haushaltes zu nutzen.

Also bitte den letzten Teil mal überarbeiten.

Quelle:
Windows 7 : Windows 7 Family Pack - Familienfreuden auch bei uns


Dieser Satz:
Man erhält einen Key, mit dem man insgesamt drei mal freischalten kann – egal ob 32 oder 64-Bit.

Sagt nichts über die Anzahl an Lizenzen aus, lediglich darüber wie viel Keys drinne sind, kann doch sein, dass drei Lizenzen mit dem gleichen Key laufen, und dann würde zum verkaufen dieser EVENTUELL das deutsche Lizenzrecht greifen und die Haushaltsbeschränkung aufheben.. Das einzige Prob, man verkauft diese dann ohne Datenträger, da man nur einen bekommt (Okay 2, wegen 32 und 64 Bit)

..Man kann also nicht direkt von einer Falschaussage sprechen, auch wenn ich das Gestern ähnlich sah wie du, wenn man so drüber nachdenkt ists so verkehrt vl. gar nich, bzw gibts dazu noch keine genaue Auskunft..
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

...wobei das mehr als fragwürdig und nicht bestätigt ist. Zumal, solltest Du alles gelesen haben dort auch AUSDRÜCKLICH steht, dass die 3 Lizenzen im selben Haushalt zu nutzen sind. Zudem kommt hinzu...spätestens gibts Probleme wenn sich die Hardware bei allen 3 Usern ändern würde und irgendwann die Keyeingabe nicht mehr geht...was dann? Noch ein Family Pack kaufen? Die MS Telefonisten werden ganz sicher auf den Verpackungstext verweisen.

Auf jeden Fall unseriös das hier als eine Option darzustellen ohne alle Informationen dazu preiszugeben wie ich finde! Was steht denn dazu im deutschen Lizensrecht? Ich hab keine Ahnung!

Wie gesagt..kaufe es wer wolle, ich wette das gibt ein böses Erwachen wenn man 2 von 3 Lizenzen anschliessend verkauft ;)
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Das is eben der Punkt, es steht ausdrücklich bei MS, dass man es in einem Haushalt verwenden muss, wie bindend dass nun allerdings ist, weiß ich nicht, zwecks Lizenzrecht und so.. Fakt is, dass MS das Fam Pack nur in ausgewählten Ländern anbietet und die werden sich sicher auch mit dem deutschen Recht etwas auskennen, da wird schon irgendwo stehen, dass die Lizenzen nur wie gedacht verwendet werden dürfen, wenn unser Recht in der Form überhaupt greift, aber das weiß man halt alles nicht.

Das man noch ein Fam Pack kaufen muss, wenn man die Hardware ändert is unsinnig, denn es besteht keine Installationsbegrenzung, wär auch totaler Bullshit.. Nach der dritten Installation muss man es eh telefonisch aktivieren lassen, ob man nun alle 3 Lizenzen bei sich hat oder nich und dazu brauch ich weder ne Verpackung, noch muss ich am Telefon irgendwelche angaben dazu machen, außer eben, dass es eine Neuinstallation is und auf wie vielen Rechnern das Produkt installiert is, dann bekomm ich meine ID und gut is, so wars bisher und so wirds sicher auch bleiben.. außerdem sind das alles Bandansagen, da wird dich keiner auf irgendwas verweisen. ;)
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Wann kommt Windows 7 nommal raus 22 Oktober oder 25 Oktober oder ?
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Naja soll mir im Prinzip ja auch Latte sein. Fakt ist nunmal das PCGH ausdrücklich mit der Aussage wirbt. Imo ist das Bauernfang. Entweder man gibt klare Infos DASS es tatsächlich geht oder man lässt es sein. Hätte,könnte,würde ist glaube ich für ein Hardware Mag mit dem Anspruch auf Seriösität und Spitzenposition in Deutschlang nicht angebracht.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen. Ich bin mir sicher MS ist nicght dumm und im deutschen Recht steht nichts, was eine ausdrückliche Lizensbestimmung eines Unternehmens umgehen kann. Wo kämen wir denn da hin?


Das mit den Aktivierungen hab ich mal als Bsp gebracht. In der Tat muss ich zugeben es noch nie telefonisch gemacht zu heben. Sorry.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

ma ehrlich, selbst für absolute pc n00bs lohnt ne retail nicht wirklich, da sind die 2 anrufe wirklich witzlos. und handbuch? ich wette ein wenig gegoogle hilf da genau so
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

ma ehrlich, selbst für absolute pc n00bs lohnt ne retail nicht wirklich, da sind die 2 anrufe wirklich witzlos. und handbuch? ich wette ein wenig gegoogle hilf da genau so

also ich habe vista 64 damals als upgrade gekauft und da ist der telefonsupport drin. glaubt mir das brauch keiner! hab antivirenkit 2008 drauf gespielt und der hat mir internetmäßig alles durcheinenader gebracht. war ne zeitlang witzig, dass beim seitenaufruf nicht die gewünschte seite angezeigt wurde, sondern die letzte eingabe davor.
irgendwann hats mich so genervt, dass ich dort angerifen habe... und siehe da... der typ hat mir exakt die tipps von google genannt. v6 stack deaktivieren und und und... es hat nix geholfen. wollte mich dann irgendwann zurückrufen, was er auch nicht getan hat. ich las es in einem forum das antivirensoftware dafür verantwortlich sein kann und ab da hats funktioniert weil ich einfach das gdata antivirenkit runtergeworfen habe. übrigens habe ich es 4 mal probiert. der fehler ist heute noch nicht vollständig behoben.
ergo OEM Versionen reichen völlig.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

ABWARTEN! Däumchen trinken bzw. Tee drehen ;)
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Und was ist nun genau der Unterschied zwischen OEM und SB Version?
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Und was ist nun genau der Unterschied zwischen OEM und SB Version?

Okay was machst du falsch, was alle anderen richtig machen??

Genau, sie lesen erst die News und kommentieren dann ;)

Sorry nich böse gemeint, aber es steht sogar unter einer eigenen Teilüberschrift in den News :schief:
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

wenn die endversionen genausogut laufen wie der rc1 (wovon ja auszugehen ist:D) werde ich vermutlich zu schlagen, was microsoft allerdings mit diesem komplizierten upgrade gedöns vorhat ist mir ein rätsel...
auf jeden fall läuft 7 jetzt schon besser als xp, selbst auf meinem netbook mit lediglich 1gb kann man hervorragend und ohne leuchtring arbeiten:D
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

@Skaos
Wenn ich Vennes Frage richtig lese, dann wird da nicht nach dem Unterschied zwischen Retail und SB/OEM sondern zwischen SB und OEM gefragt. Insofern stehst du mit deiner Aussage auch nicht so intelligent da. ;)

Wie dem auch sei, OEM ist meiner Meinung nach mit Hardwarelock, also zB nur auf einem FSJ, Medion oder ähnlichem PC lauffähig. Hier natürlich im sagenhaften Bundle mit kastriertem Bios und besonders wenig Benutzerfreiheit.
SB heißt erst mal nur kein Support und keine tolle Plastikbox, wird aber frei vertrieben.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

@Skaos
Wenn ich Vennes Frage richtig lese, dann wird da nicht nach dem Unterschied zwischen Retail und SB/OEM sondern zwischen SB und OEM gefragt. Insofern stehst du mit deiner Aussage auch nicht so intelligent da. ;)

Wie dem auch sei, OEM ist meiner Meinung nach mit Hardwarelock, also zB nur auf einem FSJ, Medion oder ähnlichem PC lauffähig. Hier natürlich im sagenhaften Bundle mit kastriertem Bios und besonders wenig Benutzerfreiheit.
SB heißt erst mal nur kein Support und keine tolle Plastikbox, wird aber frei vertrieben.

Ouh.. das is jetzt peinlich, aber ich muss wohl echt zugeben, dass du recht hast.. ähm großes Sorry an Venne766.. Das kommt davon, wenn man sich aufregt über Leute die angeblich nich richtig lesen und es dann selber nichma kann.. Nuja passiert.. ähm Huch :ugly:
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Hab mal ne allg. Frage zu der Update Version. Wenn ich von Vista per Update auf WIndows 7 umsteige und dann irgendwann Wind7 neu installieren will/muss. Muss ich dann erst wieder Vista installieren und von dort auf Win 7 updaten?
Wenn nein und ich direkt mit der Updateversion WIn7 neu installieren kann, wo liegt dann der Unterschied zu ner normalen Version?
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

@PCGH:
Interessant wären mal die Unterschiede zwischen "Home Premium", "Professional" und "Ultimate".


das heißt man bekommt nicht 3 Lizenzen?
Quelle bitte.

Ich habe keine Quelle, das ist reinste Vermutung. :D So könnten man verhindern, dass jemand ein 3er Win 7 kauft, und zwei versionen weiter verkauft. Und wie gesagt der 3er Pack von NIS 2009 (was wir Zuhause haben) funktioniert in alle Computer mit nur eine Lizenz.
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Ich denke mal es wird fürs Family-Pack nur einen einzigen Key geben, mit der Berechtigung, diesen drei mal gleichzeitig zu verwenden. Aber ich weiß es auch noch nicht, ich würde sagen wir warten einfach bis es draußen ist (=

so far
 
AW: Windows 7: Unterschiede zwischen Retail und SB/OEM, Preis-Wirrwarr, Geheimtipp Familiy Pack, Upg

Hab mal ne allg. Frage zu der Update Version. Wenn ich von Vista per Update auf WIndows 7 umsteige und dann irgendwann Wind7 neu installieren will/muss. Muss ich dann erst wieder Vista installieren und von dort auf Win 7 updaten?
Wenn nein und ich direkt mit der Updateversion WIn7 neu installieren kann, wo liegt dann der Unterschied zu ner normalen Version?

So wie ich das verstanden hab is der Datenträger den du bekommst eine Vollversion, mit der kannst du dann entweder ein Update von Vista machen oder eine komplette Neuinstallarion.. Der Unterschied liegt lediglich in der Lizens, also der Berechtigung, wie bzw. unter welchem Bedingungen du es nutzen darfst. Und für die Upgrade-Version brauchst du eben eine gültige Vista oder XP Lizens, das is der einzige Punkt, der es von einer Vollversion im eigentlichen Sinne unterscheidet..
 
Zurück