Windows 7 und Mac auf einem System

Also ich würde eine Installation auf einem PC nicht empfehlen.

1) Du brauchst passende Hardware (CPU, Mainboard etc)
2) Du hast keine Treiber für die meisten Komponenten (Graka oder Drucker etc)
3) Du hast meist eine alte OSX Version
4) Du bekommst keine Sicherheitsupdates

Wenn du OSX gut findest, dann kauf dir nen Mac :)

Also ich würde eine Installation auf einem PC nicht empfehlen.

1) Du brauchst passende Hardware (CPU, Mainboard etc)
2) Du hast keine Treiber für die meisten Komponenten (Graka oder Drucker etc)
3) Du hast meist eine alte OSX Version
4) Du bekommst keine Sicherheitsupdates

Wenn du OSX gut findest, dann kauf dir nen Mac :)
Sehe ich auch so. Zumal die verlinke Anleitung nach Arbeit und Stress klingt! Auf den ganzen Ärger hätte ich keinen Nerv, wenn's unbedingt nen anderes OS sein soll, dann Linux (evtl. mit OS X Optik :ugly:).

Also die Verlinkte Anleitung ist nun wirklich schon die einfachste die es gibt, ich hatte weitaus mehr Arbeit damals MAC auf meinem PC zum laufen zu bringen.

Also die Verlinkte Anleitung ist nun wirklich schon die einfachste die es gibt, ich hatte weitaus mehr Arbeit damals MAC auf meinem PC zum laufen zu bringen.
Es sieht trotzdem kompliziert aus. Außerdem bin ich Mac-Besitzer, muss mich mit dem Problem also erst garnicht befassen :devil:
Außerdem aknn ich verstehen, dass Apple sich gegen die Installation auf Fremdsystemen wehrt. Schließlich haben sie es auch entwickelt.

Dumm nur das die EULA nicht in Deutschland wirksam ist. Heißt es ist nicht illegal es auf anderen PC`s zu installieren. Das Apple das natürlich nicht gerne sieht ist eine andere Sache =P

Jedoch kann man mit der oben genannten Methode ja wie gesagt eine original Disc verwenden (die man im Mediamarkt für 30€ bekommt).

Aha... und als Nvidia den Physix-Support bei vorhandenen AMD-Karten rausgeschmissen hat, da war's okay :ugly:

Naja, wayne... OS X gehört halt auf nen Mac, alles andere ist Käse :P

nö, auf meinem PC lief es wunderbar (und durch den geocten Prozessor sogar noch besser :devil: ).

Mit ner HD4870 ist man am besten dran was Treiber angeht.

Moin,
lief bei mir auch einwandfrei und das auf Amd-Hardware.
Installation und Hardwareabhängigkeiten sind aber auf nem Intel-system viel einfacher zu meistern.
Trotzdem ist es mit viel Lesen in etlichen Foren verbunden.
Aber wenn man ein bisschen Zeit übrig hat, is das schon ne tolle Sache... ;)

Gibt es denn die Möglichkeit eine solche legale DVD in einer VM zu installieren/testen? Würde so ein Mac OSX gerne mal testen,ob es sich lohnt. Jemand Infos?

Virtualbox hat seit kurzem eine Option um eine EFI-Guest-Option erweitert, aber nach einer kurzen Google-Recherche sieht es eher schlecht aus. Man benötigt wohl mindestens eine speziell angepasste Version von OS X und selbst damit hält sich der Erfolg wohl in Grenzen. Problematisch wird es auch, wenn es um die Treiberfrage geht, da die VBox Treiber wahrscheinlich nicht OS X unterstützen.

Kauft euch doch einfach nen Mac. So teuer sind die auch wieder nicht, zumal der cool aussieht :D
Wenn ich ur das OS haben will, dann nehme ich Linux. Geringer Aufwand zu installieren (läuft ja überall) und unterstützt auch meine HW besser. Oder schon mal wo nen aktuellen Grafiktreiber für Mac gesehn?

Gibt es denn die Möglichkeit eine solche legale DVD in einer VM zu installieren/testen? Würde so ein Mac OSX gerne mal testen,ob es sich lohnt. Jemand Infos?

Mit VMWare gehts wohl, aber ein bisschen sollte man sich dann schon auskennen (disk einlegen, installieren drücken geht nicht).

Aber da sollte es How-To`s im Inet geben.

Allerdings sollte man dazusagen, wenn dir OSX gefällt, kauf dir lieber ein Mac(book), da läufts halt rund und erste Sahne.

Kauft euch doch einfach nen Mac. So teuer sind die auch wieder nicht, zumal der cool aussieht

Klar, nur um das Os zu testen mal hunderte bis tausende € versenken? SO gut schaut der Kram auch nicht aus, dass es sich deswegen lohnt, mehr zu bezahlen als ggü. Standardhardware (Qualität mal außenvor gelassen).

Allerdings sollte man dazusagen, wenn dir OSX gefällt, kauf dir lieber ein Mac(book), da läufts halt rund und erste Sahne.

Dafür sollte man aber das Os mal testen. Bei Win kann man das einfach in 30 Tagen erledigen, was aber mit Mac? Im Versandhandel kaufen, zurückschicken ist jedenfalls keine Option.

Gibts schon was neues, oder ist die Seite noch das Maß der Dinge, was Kompatibilität betrifft?

Dafür sollte man aber das Os mal testen. Bei Win kann man das einfach in 30 Tagen erledigen, was aber mit Mac? Im Versandhandel kaufen, zurückschicken ist jedenfalls keine Option.

Ich habe gesagt, wenn ihm OSX gefällt (was ja vorraus setzt das man es getestet hat), sollte man sich nen Mac kaufen. DIese ganzen Versionen die auf PC`s gespielt werden, sind meist instabil, beschnitten in den Funktionen und echtes MAC Feeling kommt auch nicht auf.

nun ja,
testen wäre dennoch schick. War mal an nem Mac und hat mir überhaupt nicht getaugt, und jetzt hätte ich mir das gern nochmal angschaut. Is ja immerhin schon ne Zeitlang her (G3 oder G4) und wenn die obige Seite von der Kompatibilität her aktuell ist, naja, dann wirds blöd.

Irgendwie ist es aber schon sehr merkwürdig: Apple erlaubt offiziell Windows auf ihren Macs, untersagt aber OSX auf normalen PCs... man könnte meinen Bill Gates selbst hätte die Regel aufgestellt, denn was wäre, wenn Apple MacOSX offiziell für EDIT normale PCs erlauben würde? Dann würde Microsoft ziemlich blöd aus der Wäsche kucken, wenn die Scharen auf OSX umsteigen würden... nur ob das mit rechten Dingen zugeht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück