Windows 7 umziehen / klonen

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich hab derzeit Windows 7 auf meiner SSD laufen und steige auf ne RevoDrive um. Nun will ich erstmal auf ne alte HDD zurück umziehen als Übergang. Das Umziehen hab ich schon des öfteren gemacht, wenn ich den kompletten Unterbau gewechselt habe.
Nun wechsle ich aber nur den Speicherort des Systems. Ich weiß, dass ich bei der Revodrive - wenn ich Windows neu installieren will - Treiber einbinden muss. Nun, wie mach ich das nun, wenn ich von der HDD auf die Revo will? Der Unterbau bleibt ja bestehen...

mfg miles

Hey kuck ma.

Evtl. hilft dir der Thread hier weiter. Evtl auch nicht. kannst ja ma schauen.

http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/195631-hd-umziehen-inhalt.html

Das ist mir bekannt....
Ich habs so vor:

SSD -> HDD (das krieg ich hin)

danach:

HDD -> OCZ Revodrive (Ist das denn machbar?? Weil ich beim neuinstallieren von Windows auf RevoDrive extra Treiber einbinden muss. Oder würde es reichen, die Revodrive so mal dazuzustecken, gucken dass Windows die erkennt - dann muss er ja wahrscheinlich irgendwelche Treiber installieren - und dann das Prozedere durchziehen?
Ich würds mit Acronis machen

EDIT: Der Umweg über die HDD, weil ich die SSD und die RevoDrive eintausche und nicht beides zur gleichen Zeit da habe.

Hallo,

Windows Schattenkopie erstellen und Windows wiederherstellen.

Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemabbild erstellen -> Windows wiederherstellen auf neue Drive

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Zurück