Windows 7 Ultimate 64bit lässt sich nicht installieren

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 Ultimate 64bit lässt sich nicht installieren

hi leute ich habe ein problem mit meinem rechner ich wollte am freitag windows 7 ultimate 64bit installieren läuft auch alles mehr oder weniger glatt bei der instalation doch dann wenn windows das erste mal neustart frezzt er im start bildschirm also wo die kugeln das windows logo bilden es erscheinen die ersten beiden kugeln und dann frezzt er habe schon zichmal die instalation durchgeführt und auch ein zweites mal windows runtergeladen doch da ist es das selbe
woran kann es liegen eig sollte mein rechner doch 64bit ready in meiner sig ist link zu meinem rechner drin
kann es vllt auch daran liegen das ich mein prozessor und ram übertaktet habe?

AW: Windows 7 Ultimate 64bit lässt sich nicht installieren

ne hab von einem freund den code bekommen da er wieder zurück auf xp ist und mir im internet dann windows gezogen ist aber die originale kann man an den hasch werten oder wie das heißt sehn

werde dann wenn ich zuhause bin mal ohne oc versuchen

frag mich nicht genau wie das geht weiß auch nicht wie das genau abläuft:ugly: weiß nur das man sich ein program runterladen kann das die iso datei prüft und man dann auf der microsoft seite die werte vergleichen kann und so feststellen kann ob die windows version verändert wurde

ne das soll die offizelle windows version sein den code habe ich ja eh von einem freund blos der ist mit seiner windows cd so gut umgegangen das der rechner die überhauptnichtmehr erkennt deswegen hat er die entsorgt und auf der microsoft seite habe ich nix zum downloaden gefunden deswegen hab ich sie mir so runtergeladen sollte ja eig nix illegales dran sein wenn ich einen original key benutze weil wenn der code 2mal genutzt wird speert windows den code ja eh

ok falls das ohne übertaktunk nicht klappt kann ich das versuchen eine neue cd anzufordern (hoffe er hat den beleg noch)
aber eig spricht nix dagegen das ich eine 64bit betriebssystem installieren kann oder passt was von der hardware nicht oder wo könnte der fehler liegen?

Die Hardware sieht ok aus. Damit sollte es eig. keine Probleme geben.

Hast du eine mobile HDD am PC oder einen USB-Hub? Sowas kann manchmal Stress machen.

Die Hardware sieht ok aus. Damit sollte es eig. keine Probleme geben.

Hast du eine mobile HDD am PC oder einen USB-Hub? Sowas kann manchmal Stress machen.
ne hab nix dran nur maus tastatur und sensor für die fehrnbedinung hab auch schon versucht ein anderes dvd laufwerk zu nehmen aber mit beiden ist es das selbe prob

ok werde ich heute abend dann nocheinmal probieren hab muss leider noch bis 18uhr arbeiten
aber vista hat auch kein problem mit dem sensor und dem oc aber versuch schadet net

Das kann auch an der verwendeten Hardware liegen,Ich hab da schon die komischsten Dinger gesehen.
Grundsätzlich den Pc mal nur mit der notwendigsten Hardware und ohne OC hochfahren, also, ohne onboard-netzwerk und onboard-sound, eine onboard graka hast du ja jeider nicht, ansonsten mal 2 ram-module entfernen, bios-update könnte auch helfen und die SATA-Kabel mal überprüfen.

Das kann auch an der verwendeten Hardware liegen,Ich hab da schon die komischsten Dinger gesehen.
Grundsätzlich den Pc mal nur mit der notwendigsten Hardware und ohne OC hochfahren, also, ohne onboard-netzwerk und onboard-sound, eine onboard graka hast du ja jeider nicht, ansonsten mal 2 ram-module entfernen, bios-update könnte auch helfen und die SATA-Kabel mal überprüfen.

also eine onboard graka habe ich und die treiber von netzwerk und sound sind ja nicht installiert das muss ich in windows mit der treiber cd machen bios ist das fast neuste gibt nur ein neueres aber das ist für die amd x6 prozzis aber werde ich probieren falls das andere nix hilft

läuft auch alles mehr oder weniger glatt bei der instalation doch dann wenn windows das erste mal neustart frezzt er im start

Wenn es nur mehr oder weniger glatt läuft bei der Installation, brauchtst du dich nicht wundern, wenn es überhaupt nicht läuft. Wo gab es den Probleme im Vorfeld?

Wenn es nur mehr oder weniger glatt läuft bei der Installation, brauchtst du dich nicht wundern, wenn es überhaupt nicht läuft. Wo gab es den Probleme im Vorfeld?

er ist manchmal nicht richtig ins menü gekommen ist beil ladebildschirm für die installation gefrezzt aber von 10 versuchen nur 2mal und das auch erst bei edn späteren versuchen

Ich hätte in deinem Fall erst mal mit dem alten BS überprüft, ob es bei Windows7 64 bit Probleme geben kann. Dafür bietet Microsoft das Tool an:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Als nächstes würde ich mir eine orginale DVD besorgen, evl besteht ja diese Möglichkeit bei dir auch. Mit den Downloads ist das immer so eine Sache. Bei der orginal DVD gibts es ja auch Reparaturmöglichkeiten bei Startproblemen...

Ich hätte in deinem Fall erst mal mit dem alten BS überprüft, ob es bei Windows7 64 bit Probleme geben kann. Dafür bietet Microsoft das Tool an:
Downloaddetails: Windows 7 Upgrade Advisor

Als nächstes würde ich mir eine orginale DVD besorgen, evl besteht ja diese Möglichkeit bei dir auch. Mit den Downloads ist das immer so eine Sache. Bei der orginal DVD gibts es ja auch Reparaturmöglichkeiten bei Startproblemen...

das tool hatte ich mir runtergeladen aber bei der 64bit edition hatte er iwas mit ich muss dazu erstmal ein 64bit bs installieren um das kontrolieren zu können

ja die reparaturmöglichkeit hab ich da auch aber das funktioniert nicht da sagt er das nix repariert werden muss

wegen original muss ich gucken will das eig jetzt schnell hinter mir haben und nicht erst noch vista einrichten bis die cd da ist

Zurück