Windows 7 Übernahme von HDD auf SSD

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Übernahme von HDD auf SSD

Hallo

Ich habe vor meine alte HDD Festplatte von Samsung durch eine SSD von Samsung 120 GB 840 die es momentan bei uns im ... Markt für 89 Euro gibt zu ersetzen. Eigentlich kaufe ich dort ja nicht, aber da ich leider noch Gutscheine von denen habe würde sich das eben anbieten und die haben eben nur die eine Samsung.
Darum würde mich interessieren, ob Windows mit einem Backup zu sichern und auf eine SSD zu kopieren ohne Probleme möglich wäre. Oder ist das wegen der Hardwareänderung garnicht möglich.

Desweiteren würde mich interessieren worin der Unterschied zwischen einer Samsung SSD 840 120 GB mit der Typenbezeichnung MZ-7TD120BW oder MZ-7TD120KW besteht. Oder ratet ihr mir eher gleich zu einer Samsung SSD 840 128 GB MZ-7PD128BW nur leider gibts die nicht im naja ihr wisst schon ... Markt ;)

MfG

fenner

AW: Windows 7 Übernahme von HDD auf SSD

Also wenn Du unter 120GB auf deiner jetztigen Platte hast,bzw besser weniger,kann ich dir Acronis Migrate Easy nahe legen.Als Demo kannst damit die komplette Platte samt Bootsektor usw. migrieren.Wenn der Vorgang fertig ist,Rechner ausschalten,die SSD an die Strippe von der alten Festplatte hängen.Neustarten und fertig :D

Wenn Du ohnehin noch Gutscheine hast, schlag ruhig zu. Eine SSD ist so ziemlich das netteste was Du Dir und Deinem Rechner "antun" kannst :D

Zu MZ-7TD120KW / MZ-7TD120BW:

Die MZ-7TD120KW ist ist die "Kit-Variante" und kommt wohl mit einem Einbaurahmen daher. Bei der 830er war da glaub ich noch Norton Ghost dabei (glaub ich, nagel mich nicht drauf fest :D). Musst Du wissen, ich kenne den Preisunterschied nicht.

Die MZ-7PD128BW ist die Pro-Variante, evtl. hilft Dir Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro? bei der Entscheidung weiter. Mir persönlich würde die Basic-Variante ausreichen.

Wie groß ist momentan deine HDD bzw. wie viel Speicher ist belegt. Man sollte eine SSD nicht vollstopfen, sondern immer etwas Platz lassen...

schonmal danke für eure Antworten.

Meine Platte mit der windowspatition ist ne 300 GB Festplatte. Belegt sind momentan ca 160 GB wobei eine partiton mit Windows 7 belegt ist (ca 20 GB).

Grüße Fenner

Zurück