Windows 7 Text-Dokumente werden instant gedruckt

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

seit einiger Zeit (ich weiß nichtmal seit wann) habe ich ein Problem mit allen Textdokumenten auf dem PC.
Und zwar werden diese direkt nach öffnen instant gedruckt und wieder geschlossen. Ich bekomme die gar nicht mehr auf, muss sie immer im Wordpad öffnen.

Tja weiß selbst nicht woran das liegen könnte, google konnte mir nicht helfen, scheint wohl ein seltenes Problem zu sein.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

MfG

Hallo,

seit einiger Zeit (ich weiß nichtmal seit wann) habe ich ein Problem mit allen Textdokumenten auf dem PC.
Und zwar werden diese direkt nach öffnen instant gedruckt und wieder geschlossen. Ich bekomme die gar nicht mehr auf, muss sie immer im Wordpad öffnen.

Tja weiß selbst nicht woran das liegen könnte, google konnte mir nicht helfen, scheint wohl ein seltenes Problem zu sein.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

MfG

Was meinst du mit "instant" drucken?

Ich kenne ein ähnliches Problem(n.m.V.), wenn einige Programme die PDF-Dokumente in Word/Excel, oder umgekehrt, wandeln.
Dieser dabei zur Verwendung kommende "virtuelle Drucker" erzwingt teils auch solch recht unschöne restriktionsähnliche Zwangsabläufe.
Teils half es nicht einmal, denn normal verwendeten Drucker, wieder als Standard-Drucker einzurichten, da dieser virtuelle Drucker während der Programminstallation, oder eben während des ausgeführten Anwendungsprogramm, sich einfach vorgedrängelt hat.

Also Drucker ist keiner (mehr) angeschlossen. Sobald ich ein Textdokument öffne (auch wenn ich ein leeres extra erstelle), wird dieses sofort gedruckt ohne das ich ne Chance habe was zu machen. Doppelklick -> Druck -> Schließen

Was steht denn im Kontextmenü der Datei ganz oben bzw. fett gedruckt? Oder mach davon einfach mal einen screenshot.

Wilde Vermutung: Der Öffnen Eintrag fehlt oder print ist als std. eingestellt?

Das Problem besteht weiterhin. Screen davon geht schlecht, innerhalt einer sek. ist alles vorbei. wie gesagt - doppelklick zum öffnen - kleines fenster mit wird gedruckt - direkt geschlossen. und der mist wird gedruckt. ^^

Überlege grad auch schon - da meine Windows 7 ssd in letzter zeit langsamer geworden ist - win 8 aufzuspielen, auch wenn ich nur einen spiele und medien PC habe.

Also das Problem - auch wenn es sich lächerlich anhört - besteht noch immer. -.-

Hier habe ich mal was von vor 10 Jahren gefunden, wie man das damals einstellen konnte aber das ist ja mit heute nicht zu vergleichen.
Bei Doppelklick drucken | schieb.de

Ansonsten habe ich keine weiteren Lösungsansätze.

Zurück