Windows 7 Systemwiederherstellung klappt nicht

B

Bl4ckIce

Guest
Hallo,

Also da ich eine SSD benutze (im moment eine 40GB) habe ich die Systemwiederherstellung auf 1% freien speicherplatz benutzen heruntergeschraubt (sind ca 380MB). Soweit so gut beim ersten automatischen erstellten punkt klappt auch alles aber sobald windows einen 2ten Wiederherstellungspunkt machen will wird der erste gelöscht und in der Ereignisanzeige zeigt er mir an "volsnap EVENT-ID 36 - Die Schattenkopie auf Volume C: wurde abgebrochen weil der Schattenkopie Speicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte (kommt nur wenn systemwiederherstellung aktiv ist). Irgendjemand ne idee?

1% ist doch etwas wenig. schattenkopien werden mehrfach angelegt und nicht nur einmal. 40gb sind einfach zu wenig für ein betriebssystem mit wiederherstellungspunkten. wenn ich in mein system schaue, alles überflüssige und auch wiederherstellungspunkte lösche, komme ich schon auf 35gb und bei mir wird nur auf anderen partitionen installiert. da frag ich mich wirklich wie man mit 40gb auskommen soll.

ich empfehle dir eine größere platte oder mehr platz zum wiederherstellen

40GB reichen locker keine Angst ;) habe noch immer 24,9GB frei von 40GB(37 formatiert) es geht hier lediglich um die wiederherstellungspunkte ich wollte immer 1-2 behalten falls mal was sein sollte.

Zurück