Windows 7 lässt sich nicht installieren

CosmoCortney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 lässt sich nicht installieren

Hallo,
ein Bekannter aus dem Dorf fragte mich, ob ich mir mal seinen Computer (Laptop aus dem Jahre 2008 oder 2009) anschauen kann, weil er dort Fehlermeldungen bekommt.
Als ich mir das System anschaute, war das System voll mit Viren. Ein Virus hat bei sämtlichen Dateien die Datei-Endung auf .encoderpass geändert, sodass kaum noch etwas funktionierte. Ein anderer Virus wollte, dass man 560$ bezahlt, um irgendwelche Verschlüsselungen aufzuheben (um nur ein paar zu nennen).
Nach 2 Stunde gab ich es auf, alle Viren loszuwerden und wollte Windows 7 Pro, welches schon vorher nachträglich installiert wurde, neu aufzuspielen.
Aber nach der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurdeoder ein anderer Fehler vorliegt. Habe es 3 mal versucht und das Ergebnis war immer dasselbe. Habe die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen Rechner darauf Win 7 installiert, was reibungslos klappte. Habe die Festplatte im Zielechner wieder eingebaut und konnte ihn normal hochfahren. Nachdem aber die ersten Updates installiert wurden, wollte der Rechner nichtmehr hochfahren. Entweder kam immer wieder das Samsung-Logo, oder der Bildschirm bleibt schwarz. Systemwiederherstellungen halfen nur wenig. Konnte den Rechner dann nochmal hochfahren, dann aber kam der selbe fehler erneut.
Habe mit verschiedenen BIOS-Einstellungen das BS neu installiert. Nun friert die Installation auf dem Zielrechner ein, wo "Installation wird abgeschlossen ..." steht.
Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen?

AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren

nimm den Akku mal raus, und nimm mal die ddr3 speicher komplett raus, entlade das Mainboard mal in dem du par mal auf power drückst.

formatiere deine platte mit dem hier,
Active@ Kill Disk - Download - heise online

nun baust die alles außer den Akku wieder ein, guck was passiert, normal müsste das gerät wieder normal laufen.

Also installieren ließ sich Windows reibungslos. Aber als Updates installiert wurden, ist, glaube ich, der Rechner beim konfigurieren wieder abgestürzt und er kann wieder nicht mehr hochfahren

Versuch mal die aktuellste Win 7 Version von der Microsoft Seite herunter zu laden und diese zu installieren.

nicht das ein virus im speicher sitzt, damit der fliegt muss das DDR3-modul kurz raus.

hatte ich auch mal vor par Jahren.

hat alles nichts gebracht. bekomme nun wieder abstürze beim Hochfahren und diese Fehlermldung bei der Installation.

Wie heisst denn die FEHLERMELDUNG?Ich tippe auf defekten Arbeitsspeicher-Riegel!NON_FAULT_POOL_PAGE oder irgendwiesowas

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installtion dann erneut aus."

Habe erneut mit einem anderen Rechner Windows installiert + Updates, außer Graphikkarten-Update.
Lief wunderbar. Nur sobald ich die Grafikkarte update, kann der Laptop nichtmehr hochfahren. Kann die integrierte Grafikkarte defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:

und wovon soll sie kaputt gegangen sein?

um welche gk handelt es sich?

Kannst du mal die Gerätebezeichnung und Specs schreiben?
Sonst mal MEM-Test durchlaufen lassen und die Festplatte ausbauen und an einen PC hängen und mit CrystalDiskInfo prüfen.

Zurück