Windows 7 SSD Installation

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey, folgendes Problem bei folgender Kombination: Asrock 970 Extreme 4 und einer TakeMs 120Gb SSD. Ich wollte bei diesem System Windows aufspielen aber wenn er das System installieren will fängt er immer wieder von neuem an. 1x hab ich es geschafft Windows zu installieren aber dann tauchten immer Fehler von unvollständigen Daten auf.

Ich habe im BIOS alle Sata Ports auf AHCI gestellt und das BIOS auf dem neuesten stand.

Weiß einer warum Windows mit der SSD Probleme hat bzw was der Fehler sein könnte.

Danke und Gruß

Die muss er nicht kaufen. Er kann sich ja einfach das ISO ziehen und brennen. Aber der Vorschlag mit nem anderen Datenträger wäre einen Versuch wert.

es könnte auch helfen alles andere abzuklemmen an platten und nur die SSD anzuschliessen. normal sollte man dann windows installiert bekommen oder die SSD hat einen schaden.

Nachtrag: wenn ich auf der SSD Treiber installieren will z.b. Sound und Grafikkarte kommt ständig die Meldung von nicht Microsoft Signierten Treiber. Sowas hatte ich noch nie? Das sind alles Originale Herstellertreiber

Nochmal kurz von Grundauf:

Installiere ich Windows auf der SSD klappt dies. Jedoch bekomme ich kein Treiber richtig installiert. Auf der HDD kann ich sie installieren.

Hänge ich die SSD ab kann ich nichtmal Windows auf der normalen HDD installieren da laufend Fehler und Bluescreens kommen

Ich weiß nichtmehr weiter :/

Ich habe mittlerweile die SSD ausgebaut und nur die HDD laufen. Aber selbst da bekomme ich einen Bluescreen beim Win7 installieren. Es steht dort Fehlercode: 0x80070570 NTFS.SYS.

Es ist eine Nagelneue Platte.

Problem behoben: Fehler lag am RAM Riegel. Habe einen entfernt und alles läuft. Schon komisch obwohl sie Nagelneu sind. Werde sie zurückschicken und umtauschen.

Ohman lag am Board. Die Riegel sind nicht kompatibel :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück