Windows 7 Speicherverwaltung

Blue.Bird

Komplett-PC-Käufer(in)
Woran kann es liegen, dass Windows 7 innerhalb einiger Stunden den "Speicher verbraucht", ohne das speicherintensive Anwendungen gestartet wurden?

Im Moment sind 70% von 4 GB in Benutzung, laufende Anwendungen zum Zeitpunkt:
Micrografx Picture Publisher 10.1 (zum Schneiden der Screens)
G Data Internet Security
Windows 7 Dienste bzw. sonstige Hintergrundprogramme (Gadgets bis auf Speicherverbrauch geschlossen)

Wofür wird der Speicher verwendet?

Ich hatte gar mehrfach das Problem, dass Programme nicht mehr startbar waren wegen fehlender Systemressourcen (RAM)!!!
 
So ich habe jetzt das System neu aufgesetzt. Es funktioniert alles tadellos, die Speicherverwaltung funktioniert nun auch wie es sein muß!!!

Was habe ich weggelassen (im Vergleich zum Problem- System):
Everest Ultimate (weil es eh falsche Werte bei bestimmten Lastverhalten anzeigt)
PowerISO (hatte ich damasl erst installiert, weil Daemon-Tools unter Win7 nicht ging, die neue Version funktioniert)

Eines dieser beiden Programme scheint der Verursacher des Problems gewesen zu sein. Ich habe Everest im Verdacht.
 
Negativ. Everest tut bei mir seit eh und je ohne Probleme mit 7.

Außerdem ist es doch sowas von sche** egal ob der RAM im Windows Betrieb voll ist! Leerer RAM bringt einem NICHTS! :schief:
 
Zumal Windows den Ram wieder "freigibt" wenn andere Anwendungen den brauchen... Das system nimmt sich den nur damit es schneller/flüssiger läuft, kommt jetzte eine Anwendung dazu die Ram braucht (Spiele/Whatever) gibt win7/vista den Ram ab und es läuft normal weiter..!
 
"Das Programm kann wegen fehlenden Systemressourcen nicht gestartet werden" oder so war der Text (hier nicht wieder freigegebener RAM!) ,ist aber nicht so toll! Dann geht ausser Neustart nix mehr.

Aber wie gesagt, hab das System neu aufgesetzt - nun geht's.
 
Zurück