Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden

Is mal völliger Bullshit......

Vista Home Premium 64 bekommst du für 80 Euro ! und das ist wirklich kein Preis für ein Betriebssystem...

Also erst schlau machen, dann meckern....
Ich HABE mich über die aktuellen Preise schlau gemacht! Und immer noch gibt es die Retail-Version von Vista mit Microsoft-Support erst ab etwa 150 Euro in der billigsten Version Home Basic. Dementsprechend kosten die besseren Versionen mehr.

Was du meinst, sind allesamt als "OEM" oder "SB" (Systembuilder) ausgelieferte Versionen ohne Support, die für den Endkundenmarkt eigentlich gar nicht vorgesehen sind, und die MS sofort verbieten würde, wenn es ginge. Mit den offiziellen Preisen haben die Preise dieser "Spar-Versionen" ohne Support nichts zu tun.

Habe für meine Home Premium 64er Version auch nur 70 Euro bezahlt als es auf den Markt gekommen ist. Viel mehr sollte MS auch nicht für Win 7 nehmen.
Da habe ich arge Zweifel! Das OS kostete bei Markteinführung 200 Euro und die OEM/SB-Versionen, die auch jetzt teilweise noch um die 100 Euro kosten, tröpfelten erst Wochen odr Monate später nach.

Also, was du da gekauft haben willst, gab es offiziell (noch) gar nicht.
 
Da der Herr Produktmanager von Dell sich auf keine Quelle stützt würde ich das ganze eher als vorausgehende Warnung an Microsoft verstehen.
Er weiß vllt. gar nichts konkretes über die Preise, will MS aber davor warnen bzw. durch solche PR-Aktionen davon abhalten sie zu erhöhen. Steckt schließlich auch eigenes Interesse dahinter (würde die eigenen Produkte etwas teurer werden lassen).


Meine Meinung.
Da ziehen sie über Microsoft her, obwohl es weder eine bestätigte Quelle noch eine offizielle Aussage gibt...
 
Meine Meinung.
Da ziehen sie über Microsoft her, obwohl es weder eine bestätigte Quelle noch eine offizielle Aussage gibt...

Schon richtig,aber dennoch könnten einem bei nem hohen Preis die Haare zu Berge stehen,bei MS ist ne ganze Menge möglich.Hoffentlich sind die vernünftig und erhöhen die Preise nicht über Vista/XP niveau.:D
 
Sorry aber das is jawohl ne blöde ausrede denn wer sich nichtmal ein OS leisten kann sollte sich nichtmal nen Rechner leisten können.
Wenn derjenige doch nen PC hat besitzt er auch wohl ein OS und muß mal dabei bleiben oder sparen und sich dann eins kaufen

Es gibt nunmal aufgrund der Wirtschaftskrise viele Leute, die sich in ihrem Konsum einschränken müssen. Kleinvieh macht auch Mist, wie's so schön heißt.
Wenn du deinen Job verlieren würdest, hättest du dann deine letzten Euronen in Win7 gesteckt?

Wenn Microsoft seine Betriebssysteme zum Preis der OEM-Lizenzen (so zweischen 15 und 50 Euro) direkt an Endkunden abgeben würde, von mir aus als Download ohne Medium, könnten die das Geschäft aller Zeiten machen, ohne auch nur einen Cent je Lizenz einzubüßen....

Das wär sowohl für den Endkunden als auch für M$ dann so wie vorgezogenes Weihnachten, dass auf Ostern und Geburtstag fällt. ;)
Die Idee find ich super, schade nur, dass von M$ wahrscheinlich nie jemand hier lesen wird, um sie auch aufzugreifen.

Zu den Preisen noch:
Vista ist nach wie vor als Retailversion extrem teuer:
Geizhals.at:
Retail:
Ultimate 260€
Business 190€
Home Premium 180€
Home Basic 150€
OEM:
Ultimate 150€
Business 120€
Home Premium 80€
Home Basic 70€
Quelle: Geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Job verlieren würdest, hättest du dann deine letzten Euronen in Win7 gesteckt?

Nein hätte ich nicht.
Was aber nichts an meiner aussage ändert denn wenn ich nicht das Kleingeld dafür habe
muss ich halt sparen oder mich eben mit XP/Vista zufrieden geben, da sowas noch lange
nicht berechtigt sich das OS illegal zu beschaffen.

Zu den Preisen noch:
Vista ist nach wie vor als Retailversion extrem teuer:..

Tjoa is ja nix neues das Retailversionen von Programmen recht teuer sind nur leben
wir hier in Deutschland wo man SB-Versionen kaufen darf die billig sind und kaum
unterschied zur Retail besitzen.
 
Gibt es da überhaupt einen Unterschied ?
Es sind halt keine zusatzt Programme dabei aber wer braucht die schon?
 
Servus Leutz,

was mich mal zu diesem Thema interessieren würde. Was haltet Ihr davon, jetzt ein Vista Ultimate mit Upgrade auf Windows 7 zu kaufen?
Gibts als SB Version für weniger als 200€
Sollte doch dann kostenlos möglich sein auf Windows 7 Ultimate umzusteigen.
Denke wenn im Oktober Win7 verfügbar sein wird, wird es wohl erstmal mehr als 200€ kosten..

Danke & Gruß
 
Es wird nicht lange dauern, da wird MS die Preis anpassen. Denn aufgrund der Wirtschaftskrise wird sich jeder User und auch jedes Unternehmen überlegen, ein funktionierendes OS gegen ein anderes auszutauschen!

Ich habe jetzt alles OS angefangen von DOS 2.0 im Stall, VISTA Ultimate war mit 199 Teuronen das teuerste OS in meiner Zeit. Ich werde einen Teufel tun, mehr als 100 Euro für ein neues OS auszugeben, zu dem ich auch noch die eine oder andere Hardware neu kaufen muss, da Treiber nicht kompatibel sind. Und auch nur dann, wenn es ein Ultimate ist, ansonsten bleiben die alten OS (die ja auch funktionieren) auf den PC´s.

Also MS runter mit den Preisen, sonst habt ihr wie bei VISTA wieder hunderttausende OS auf Halde liegen!!!
 
Zurück