Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

PalimPalim0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

Wie das thema schon sagt würde ich mir gerne ein paar tipps von euch zum thema "Sicherung" einholen.
Ich habe bereits den Ordner AppData auf meiner externen. reicht der um alle einstellungen, spielspände, favs von mozilla etc. zu sichern oder reicht diese Windows-Sicherung schon(was macht die überhaupt?)?
Was ist mit Steam? Die haben ja mein Konto und damit gespeichert, was mir gehört, richtig?

AW: Windows 7 Sicherung von Spielsänden/einstellungen vor Neuinstallation

Die meisten meiner Spielstände befinden sich nicht in AppData. Eigentlich keiner. Dafür aber unter den eigenen Dokumenten und natürlich in "Gespeicherte Spiele" direkt im Nutzerverzeichnis.
Auch sonstige Anwendungen legen nicht unbedingt ihre Daten in Appdata ab. Und noch nicht einmal im aktuellen Nutzerverzeichnis. Manche Sachen liegen auch im "Öffentlich"-Verzeichnis. Der größte Brocken dort auf meinem Rechner sind Dateien von "The Witcher", der bunkert da über 640 MB.
Am besten sichert man das komplette Benutzerverzeichnis mit allen Usern.

Vielen Dank für die Hilfe, habe das alles leider etwas vorschnell durchgeführt, aber für das nächste Mal weiß ich einiges besser (:

MfG Palim.

Musst mal bei Google suchen, gibt ein programm names "Gamsav"! Ja genau, Gamsav, ich habe keinen Rechtschreibfehler gemacht! :P
Dort sind einige tausend Spiele vertreten, so weit ich weiß, und alle savegames können gesichert werden...
Tolles Tool, wenn man neuinstallieren will...

Zurück