Windows 7 Sicherung eingerichtet, Festplatten Raid-Verbund

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

hoffe bin hier im richtigen Unterforum.

Habe heut endlich mal mit meiner heute angekommenen Externen "Intenso MemoryCase 750GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0" eine Sicherung im Wartungscenter durchgeführt. Dazu sind mir ein paar Fragen eingefallen de ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1) habe in C:[97,5GB] 81 GB und in D:[200GB] 120,6 GB an Daten(Festplatten siehe Signatur). Jetzt hat die Sicherung meiner Daten auf meiner Externen jedoch nur 84,3GB in Anspruch genommen. Ähm ... fehlt da ned über die Hälfte? O.o .. bzw. was wird denn dabei gesichert? Sind meine Spiele, Bilder, Videos, Dokumente etc gespeichert worden?

2) Da ich nun eine Externe hab mit genug Kapazität, dachte ich mir dass ich den Raid-Verbund nicht mehr benötige, weil ich ja die Daten nicht mehr spiegeln brauche wenn ich sie auch sichern kann.
Wäre es besser jeweils eine Festplatte als eine ganze Partition zu benutzen? Könnt mir vorstellen, dass das Performance mäßig besser wäre, da dann die Festplatten nimme so voll sind oder? (oder eine kleine Partition für Windows und 2 große für das andere zeug)

Was meint ihr?

2.1) Wie kann ich denn beide Festplatten aktive nutzen, also den raid-verbund deaktivieren? Wie läuft das ab?

Danke vielmals =)

Zurück