Windows 7 sichern, programme löschen für weniger sicherungs-Speicher?

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 sichern, programme löschen für weniger sicherungs-Speicher?

Also leute ich muss dann mal mein Betriebssystem sichern, habe keine ahnung wie das geht und meine externe festplatte ist nicht NTFS formatiert... 114GB will ich nicht auf CDs brennen müssen, ich dachte windows 7 wäre nicht so groß mit updates... -.- oder muss ich etwa all meine programme löschen und dann eine sicherung erstellen?
Danke.

AW: Windows 7 sichern, programme löschen für weniger sicherungs-Speicher???

Also leute ich muss dann mal mein Betriebssystem sichern, habe keine ahnung wie das geht und meine externe festplatte ist nicht NTFS formatiert... 114GB will ich nicht auf CDs brennen müssen, ich dachte windows 7 wäre nicht so groß mit updates... -.- oder muss ich etwa all meine programme löschen und dann eine sicherung erstellen?
Danke.

Wenn du die Funktion des Betriebssystemabbilds nutzt, kannst du auswählen welche Laufwerke dabei gespeichert werden.
Hast du wirklich 114GB auf der Systempartition?

Wenn du die Funktion des Betriebssystemabbilds nutzt, kannst du auswählen welche Laufwerke dabei gespeichert werden.
Hast du wirklich 114GB auf der Systempartition?

Also ich habe ja 2 Festplatten, Ich kann die HDDs aber nicht abwählen wenn ich jetzt nur eine sichern will, aber naja nicht 114.. 107... über 100 auf jedenfall noch. ich habe keine ahnung was ich machen soll, ich habe nur ein paar Programme auf meinem PC, die kann ich auch verschmerzen neu zu installieren. Was drauf sein muss: die Treiber und das Betriebssystem, mehr möchte ich nicht.

Keine Ahnung was du da machst, aber das Betriebssystem und die Treiber brauchen garantiert nicht 107GB.

Natürlich könntest du das trotzdem alles sichern wenn du ein ausreichend großes Sicherungsmedium zur Verfügung hättest ...
Wieviel Platz hast du denn auf der externen Festplatte übrig?

Keine Ahnung was du da machst, aber das Betriebssystem und die Treiber brauchen garantiert nicht 107GB.

Natürlich könntest du das trotzdem alles sichern wenn du ein ausreichend großes Sicherungsmedium zur Verfügung hättest ...
Wieviel Platz hast du denn auf der externen Festplatte übrig?

Wie gesagt ich hab dort nicht die NTFS Formatierung, zeigt mir dauernd das System an... will ja nix falsch machen, auf meiner externen Festplatte sind ca.880GB noch frei.

Zieh einfach die Sachen die Dir wichtig sind (Briefe, Musik, etc.) von Hand auf die Fat32-Platte. Schau, was Du für Treiber benötigst(Drucker,Graka, Mainboard) und brenn diese auf ne DVD/CD und setzt einfach Dein OS komplett neu auf. Dauert zwar länger, als ein "Rückspiegeln", ist dafür aber sauberer und ohne die "alten Fehler".
mfG

Zieh einfach die Sachen die Dir wichtig sind (Briefe, Musik, etc.) von Hand auf die Fat32-Platte. Schau, was Du für Treiber benötigst(Drucker,Graka, Mainboard) und brenn diese auf ne DVD/CD und setzt einfach Dein OS komplett neu auf. Dauert zwar länger, als ein "Rückspiegeln", ist dafür aber sauberer und ohne die "alten Fehler".
mfG

Also mein system läuft eigentlich rund, was mich ärgert ist nur.. wenn ich jetzt ne neue HDD hole.. dann dauert das updaten auf Service pack 1 wieder 1 tag ... wow.. naja vielleicht ist die platte ja doch zu langsam und unterstützt kein Sata 3...

Die SATA-3 kabel haben doch immer diese "greifer" mag ich sie jetzt nennen.. sodass die Stecker sich nicht von alleine lösen.. liege ich da richtig?

Wie gesagt ich hab dort nicht die NTFS Formatierung, zeigt mir dauernd das System an... will ja nix falsch machen, auf meiner externen Festplatte sind ca.880GB noch frei.

Kannst du die Sachen von der externen HDD woanders zwischenspeichern und sie umformatieren?

A: weiß ich nix über Deine HDD(Bezeichnung) und B: als Systemplatte würde ich heutzutage nur noch eine SSD nutzen. C: Kabel gibt es mit/ohne "Greifer".
mfG

Kannst du die Sachen von der externen HDD woanders zwischenspeichern und sie umformatieren?

Könnte ich, das würde aber dauern... ich glaube es ist vielleicht doch besser wie Xanten sagt... werde meine CDs von windoof und ASRock auspacken müssen :D Trotzdem Danke!

ups ausversehen 2 mal gepostet

AW: Windows 7 sichern, programme löschen für weniger sicherungs-Speicher?

Wenn du eine iso mit SP1 nimmst, kannst du dir das schon mal sparen. Die 200 Updates gehen auch relativ flott, wenn man 5-6 bestimmte Updates zuvor installiert.

Zurück