Windows 7 Release Candidate: Test in Arbeit

sehr schön, freu mich auf den test. bin auch schon am saugen. ich hoffe nur das meine spiele stabiler laufen als mit der beta. zum arbeiten war sie genial besser als mein 64´er vista, World in Conflict stürzte mir regelmässig ab.
ansonsten war ich sehr zu frieden. :schief:

Ich werd Win7 RC auch testen, bins grad am laden...
Die Beta lief bei mir Problemlos.
Win7 kriegt ne eigene HDD in meinem Tri-Boot-Sys (nenn ich jetzt mal so)
Ich kann dann also Win7 RC x64, Vista 32 und Vista 64 gegeneinander antreten lassen... und das 100% mit dem selben Sys..

Evtl. folgt ein Test im PCGHX-Forum (natürlich nach meinen Vorstellungen)

Falls noch jemand nen Key brauch, ich hab sieben stck. für Win7 RC x64 Deutsch bekommen.
Bitte per PN melden bei Bedarf.

Mal ne Frage, dauert das eigentlich bei euch allen solang sich da einzuloggen?:huh:
Bin über den Link im Thread auf die englische MS-Side und nachdem ich mich mit meiner Win-Live ID eingeloggt hab passiert nix mehr auser nem kleinen drehenden Kreis!?!:huh:

Ich werd Win7 RC auch testen, bins grad am laden...
Die Beta lief bei mir Problemlos.
Win7 kriegt ne eigene HDD in meinem Tri-Boot-Sys (nenn ich jetzt mal so)
Ich kann dann also Win7 RC x64, Vista 32 und Vista 64 gegeneinander antreten lassen... und das 100% mit dem selben Sys..

Evtl. folgt ein Test im PCGHX-Forum (natürlich nach meinen Vorstellungen)

Falls noch jemand nen Key brauch, ich hab sieben stck. für Win7 RC x64 Deutsch bekommen.
Bitte per PN melden bei Bedarf.

Die Schlüssel sind frei und können beliebig oft verwendet werden soweit ich weiss.

Mal ne Frage, dauert das eigentlich bei euch allen solang sich da einzuloggen?:huh:
Bin über den Link im Thread auf die englische MS-Side und nachdem ich mich mit meiner Win-Live ID eingeloggt hab passiert nix mehr auser nem kleinen drehenden Kreis!?!:huh:

Hat sich erledigt!:daumen: Ich darf einfach nicht so ungeduldieg sein!:devil: Nu lädt er sich nen Wolf.:D

Sinds bei euch auch 3,18GB für die 64Bit-Variante???:huh:

Zuletzt bearbeitet:
@ PCGH :
Wie wärs den mit ner kleinen "How to install Windows7"-Anleitung (erstellen einer Boot-baren Win7-DVD usw.) als Feature zum Test? Mir wurde die Frage schon recht gut per PN beantwortet, aber kann mir recht gut vorstellen das ich nicht der einziegste bin der dazu Fragen hat die nicht auf der MS-Side beantwortet werden!

Evtl. ist ja auch einer der erfahrernen Member geneigt nen Thread aufzumachen!?!:hail:

so lomg, MrNice :devil:

Meine vorläufige Meinung ist, dass Win7 sich vor Vista aber hinter XP aufreiht. Xp ist recht ausgereift und bietet die beste Kompatibilität und Stabilität. Dazu kommt ein geringer Ressourcenverbrauch (HDD, RAM, CPU-Load). Vista punktet bei mir nur in Sachen Treibern, da es nahezu alles on-the-fly erkennt (bis auf Uralt-Hardware wie mein Aldi-Scanner) und in Sachen Systemstabilität. Nur ein BSOD in 2 Jahren. Win7 hat die Treiberfunktionen von Vista gut übernommen, die CPU-Load ist etwas geringer und dank VT werden auch Mehrkernprozessoren nach meinem Gefühl besser genutzt. RAM und HDD Verbrauch sind meiner Meinung nach für ein Betriebssystem zu hoch.
Persönliches Manko an Win7 ist für mich das bescheuerte Startmenü. Sonst bin ich soweit recht zufrieden mit Win7 x64. Es hat bei mir definitiv Vista x64 abgelöst.

ich nutze W7 x32 und habe 800MB ram auslastung, da ist mein XP-pro x32 auch nicht besser hat 760MB auslasung. also daher kann ich dir @SnakeByte nicht zustimmen, jedenfals bei 32Bit. Bei performance ist W7-7100 x32 deutlich besser allein GTA hat an FRAPS deutlich zugelegt. und ChineBenchR10 lauft bei vga test bei Vista 4560 punkte, W7 4790 Punkte. Scheiss Vista. und Daemon tool gibt es jetzt auch für W7.

Darin vergleichen wir Windows 7 RC x86 mit Windows XP x86, Vista x86 und Vista x64.
Mich wundert's, das Ihr die x86-Variante testen wollt. Ich denke, ab Win7 wird kaum noch jemand nicht x64 nutzen, ganz einfach weil die meisten bis dahin wohl x64-Hardware haben.
Noch mehr wundert mich, das Ihr dem unter anderem auch Vista64 entgegenstellt. Äpfel und Birnen lassen sich schwer vergleichen...

Allerdings schreibt ihr 2 Sätze weiter oben auch
Allerdings fehlen uns noch Werte von der 64-Bit-Edition des Windows 7 Release Candidates.
Also kommt Win7 x64 doch mit rein in den Test?

Haha Schnüffel-Microsoft wieder am Werk....
Nach dem Download kam eine Willkommensmail und die ersten Schritte:

"Erste Schritte

Sie müssen nichts Besonderes unternehmen, um beim Testen behilflich zu sein. Es reicht, wenn Sie den RC verwenden. Ihr PC sendet unseren Entwicklern entsprechende Informationen.
"

Die sammeln schon wieder Userinfos:daumen2::daumen2::daumen2:
Trotzdem werde ich es mal ausgiebig testen...
Gruß,
mtd

"Erste Schritte

Sie müssen nichts Besonderes unternehmen, um beim Testen behilflich zu sein. Es reicht, wenn Sie den RC verwenden. Ihr PC sendet unseren Entwicklern entsprechende Informationen.
"

Also mal ganz ehrlich:
Anzunehmen, M$ oder eine andere Firma würde nie wieder automatisch Feedback vom PC des Nutzers zurücksenden lassen, ist etwas naiv und blauäugig.

In diesem Fall soagr noch verständlicher: Die wollen die Pleite von Vista nicht wiederholen, Win7 soll perfekt laufen, dazubrauchen die aber weniger Userinfos, als vielmehr Systeminfos. Also nicht Namen und was du am PC machst, sondern welche Programme du nutzt und was es für Probleme gibt (Abstürze, Inkompatibilitäten etc).

Allerdings muß ich zugeben, das ich dafür nicht meine Hand in Feuer legen würde. Könnte mir gut vorstellen, das doch die ein oder andere Userinfo übermittelt wird.

"Erste Schritte

"

Trotzdem werde ich es mal ausgiebig testen...
Gruß,
mtd

Das war ja wohl von Anfang an klar!;) Oder dachtest Du ernsthaft das Onkel Bill nach zig Milliarden Einnahmen auf einmal zum barmherzigen Samariter wird!?:devil:

Mich wundert's, das Ihr die x86-Variante testen wollt. Ich denke, ab Win7 wird kaum noch jemand nicht x64 nutzen, ganz einfach weil die meisten bis dahin wohl x64-Hardware haben.
Noch mehr wundert mich, das Ihr dem unter anderem auch Vista64 entgegenstellt. Äpfel und Birnen lassen sich schwer vergleichen...

Allerdings schreibt ihr 2 Sätze weiter oben auch
Also kommt Win7 x64 doch mit rein in den Test?

Die meisten PC-user benutzen die x86, als kleine info.
Zum vergleich Winfuture Downloads an W7RC:
x86 231.542 downloads Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (32-Bit) Download
x64 91.281 Downloads Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (64-Bit) Download
Das sagt wol alles oder??? Und ich nutze auch die x86, wiel x64 kein vorteil hat, ehr nur nachteile. Wie mehr Ram-verbrauch, mehr CPU-belastung, u.s.w. und nur wenige user haben mehr als 4GB-Ram verbaut.

@ Gordon: Es ist sicherlich richtig, das ein 64-bit System etwas mehr CPU und RAM Last verursacht. Nur muss ich sagen, dass durch die derzeitigen RAM Preise ein Aufrüsten auf mehr als 3GB durchaus profitabel, da so günstig ist. Da ja auch immer mehr Programme und vorzugsweise Spiele immer mehr nach RAM gieren. Grafikkarten erhalten auch immer mehr RAM. Da ein 32-bit System aber nur max. 3GB insgasammt ( also GraKa + RAM auf dem Board) ardessieren kann, lohnt sich der Umstieg auf 64-bit. Ich glaube eher, da die meisten OS in Komplettrechnern verkauft werden, gibts auch da mehr, die es nutzen. Weiterhin denke ich, dass viele abgeschreckt werden von unhaltbaren Aussagen, dass ein 64-bit System langsamer, und aufwändiger im Umgang ist.

@ Gordon: Es ist sicherlich richtig, das ein 64-bit System etwas mehr CPU und RAM Last verursacht. Nur muss ich sagen, dass durch die derzeitigen RAM Preise ein Aufrüsten auf mehr als 3GB durchaus profitabel, da so günstig ist. Da ja auch immer mehr Programme und vorzugsweise Spiele immer mehr nach RAM gieren. Grafikkarten erhalten auch immer mehr RAM. Da ein 32-bit System aber nur max. 3GB insgasammt ( also GraKa + RAM auf dem Board) ardessieren kann, lohnt sich der Umstieg auf 64-bit. Ich glaube eher, da die meisten OS in Komplettrechnern verkauft werden, gibts auch da mehr, die es nutzen. Weiterhin denke ich, dass viele abgeschreckt werden von unhaltbaren Aussagen, dass ein 64-bit System langsamer, und aufwändiger im Umgang ist.

Falsch! ich habe 4GB RAM und 3,25 werden angezeigt.
32-Bit-Architektur ? Wikipedia
Allerdings verfügt nicht jedes System mit 32-bit breitem Datenpfad auch über einen 32-bit breiten Adresspfad also einem 4-GB-Adressraum.
Und nochmals Falsch. denn es werden immer noch mehr Rechner mit X86OS verkauft als mit x64. desweiter halten sich viele hersteller und softwarefirmen mit x64 zurück. Ich hatte x64 und war unzufrieden, denn hatte probleme mit treiber und software, die nicht funktionierte.
Ausserdem werden bei winfuture mehr 32bit heruntergeladen als 64bit.

Die meisten PC-user benutzen die x86, als kleine info.
Zum vergleich Winfuture Downloads an W7RC:
x86 231.542 downloads Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (32-Bit) Download
x64 91.281 Downloads Windows 7 RC Build 7100 - Deutsche Version (64-Bit) Download
Das sagt wol alles oder??? Und ich nutze auch die x86, wiel x64 kein vorteil hat, ehr nur nachteile. Wie mehr Ram-verbrauch, mehr CPU-belastung, u.s.w. und nur wenige user haben mehr als 4GB-Ram verbaut.

Falsch!

Außerdem, welche Referenz ist bitte Winfuture im Bezug auf x86 oder x64....:what:

Zurück