Windows 7 RC: Microsoft bestätigt Release-Termin

Windows 7 RC: Microsoft bestätigt Release-Termin

Wie funktioniert denn das mit dem RC von Windows 7? Sind alle Funkionen integriert und nutzbar? Muss ich nach Erscheinen der finalen Version den RC platt machen oder gibt's nach der Bezahlung einen Freischaltcode, oder wie funzt das Ganze? Hab da mal gar keine Ahnung! :huh:

AW: Windows 7 RC: Microsoft bestätigt Release-Termin

Werd es mrir hollen, habe die Beta nicht draufgehappt. Dann mache ich die drauf, will Win 7 mal angucken.

Habe in einem Blog gelesen das man von der Beta zum RC1 auch updaten kann, von daher denke ich mal das es auch von der RC1 zum Final-Release gehen wird.

Aber ich werde den PC nochmal platt machen wenn ich Windows 7 hier liegen habe, aber den RC1 werde ich bis Juni nächsten Jahres testen, so hat Microsoft noch Zeit evtl. Fehler zu beseitigen.

Denke mal den PC platt machen wäre das beste wenn man sich den RC drauf ziehen möchte.Jedenfalls werd ich es so machen nachdem ich alles gesichert habe.

Bin von der Beta echt begeistert und dieses Angebot,den RC 1 Jahr lang Gratis zu testen werd ich Wahr nehmen.Hoffe das es dann einen Weg gibt den RC ohne Neuinstallation in die Finale Version zu verwandeln.:sabber:

Wie funktioniert denn das mit dem RC von Windows 7? Sind alle Funkionen integriert und nutzbar? Muss ich nach Erscheinen der finalen Version den RC platt machen oder gibt's nach der Bezahlung einen Freischaltcode, oder wie funzt das Ganze? Hab da mal gar keine Ahnung! :huh:

Ja, im RC sind alle Funktionen drinne und nutzbar, wie die ganz normale Windows-Version (sofern nicht in der späteren Entwicklungsphase noch irgendwas eingefügt wird und es z. B. einen RC 2 gibt). Aber generell schon. ;)

Der RC ist bis einschließlich 31.05.2010 lauffähig, danach läuft er ab. Dann musst du dir entweder Windows 7 kaufen oder zurück zu deinem alten Betriebssystem. ;)

Ich konnte dem Text jetzt nicht entnehmen welche Built das dann ist. Weiß das einer?

Ich konnte dem Text jetzt nicht entnehmen welche Built das dann ist. Weiß das einer?

das steht noch gar nicht fest weil da jetzt jeden tag n neues build rauskommen kann
am 24..4 war das build 7100 fertig (das ja laut nfosource die rc1 ist und zum downloaden gibt) aber es gibt schon bilder des builds 7106 also abwarten und teetrinken könnte auch schon build 7020 sein.

Schöner Link. Aber völlig Illegal. Mach den mal ganz schnell weg!!!!

Die Seite ist völlig Legal, dort findet man ledeglich NFOs, also Infos zu Releases ... Dort kann man nichts downloaden oder ähnliches ...

Also vorher informiere dich erstmal, bevor du solche Behauptungen von dir gibst!

Gruß

das steht noch gar nicht fest weil da jetzt jeden tag n neues build rauskommen kann
am 24..4 war das build 7100 fertig (das ja laut nfosource die rc1 ist und zum downloaden gibt) aber es gibt schon bilder des builds 7106 also abwarten und teetrinken könnte auch schon build 7020 sein.

Die fertig Version wird wohl Build7300 sein.:D

Hoffentlich kommt Seven bald als Finale Version auf den Markt.Ich warte schon auf was Handfestes und nebenbei damit das Beta und Testgemurmele ein Ende hat.:devil:

Mal ne ganz doofe Frage.
Für die RC Version brauch ich keinen Product Key, oder so? Das is vollkommen kostenlos?
Oder muss ich da den Key einer älteren Windows-Version verwenden?

Sry für die blöden Fragen, aber ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt.
Wär aber mal nen interessanter Test.

Doch, du brauchst einen Key und zwar einen offiziellen Windows 7 Beta Key, den man sich kostenlos bei Microsoft auf der website holen konnte (immernoch kann?). Dazu brauchst du einen Microsoft Live account. Der Key gilt dann sowohl jede Beta-build als auch den RC.

Doch, du brauchst einen Key und zwar einen offiziellen Windows 7 Beta Key, den man sich kostenlos bei Microsoft auf der website holen konnte (immernoch kann?). Dazu brauchst du einen Microsoft Live account. Der Key gilt dann sowohl jede Beta-build als auch den RC.

ehrlich? ich dachte eigentlich immer, dass die für jede Version neue keys haben. Wäre schon cool, wenn es echt so ist (nicht, dass ich dir jetzt nicht glaube, ich höre es nur zum ersten mal)

Ja, im RC sind alle Funktionen drinne und nutzbar, wie die ganz normale Windows-Version (sofern nicht in der späteren Entwicklungsphase noch irgendwas eingefügt wird und es z. B. einen RC 2 gibt). Aber generell schon. ;)

Der RC ist bis einschließlich 31.05.2010 lauffähig, danach läuft er ab. Dann musst du dir entweder Windows 7 kaufen oder zurück zu deinem alten Betriebssystem. ;)
Danke für die Infos! :daumen:

Ihr duerft nicht vergessen, stabile OS bezeichnungen bei MS heisen SP1,2,3,x und nicht RC.RC Release Candidat bedeutet bei MS viel mehr späte Beta.

Bei läuft jetzt die Beta seit dem Release stabil, also kommt es auf jeden Fall rauf. Sehr schön, dass es auch so lange lauffähig ist:)

MfG

Ihr duerft nicht vergessen, stabile OS bezeichnungen bei MS heisen SP1,2,3,x und nicht RC.RC Release Candidat bedeutet bei MS viel mehr späte Beta.

Lieber Hayab,ich möchte dir nur sagen das auch die Beta1 von Windows 7 überaus Stabil läuft.Bis jetzt nicht ein Bluescreen oder sonstiges Problem und ich nutze es vom ersten Tag an Regelmässig. :daumen:

Zurück